allgemeine Frage zu NIKON-Kameras

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Du Troll findest das wahrscheinlich auch noch witzig, wenn du dich ständig im Einsteigerforum über die Fragen lustig machst. Geh lieber fotografieren, und nicht den Fragenden hier auf den Sack. :down:

Michel

Dieser Beitrag verstösst gegen folgende Forumsregel:

1.6 Themen-/Beitragsinhalte und Netiquette

Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist der Schlusssatz:

Mitglieder, die in und mit ihren Postings gegen diese Regeln verstoßen, werden ohne Ankündigung aus dem Thema verbannt und im Wiederholungsfalle gesperrt.
 
Kommentar
Nikon Kameras die es wohl eher nicht geben wird:

D-273.3 ein extrem kältetaugliches Modell

D-0,3 - die erste Nikon DSLR bei der keine Belichtungskorrektur notwendig ist

D0 - klassisches Einsteigermodell

D00 - für... nein hier schreib ich nix

D007 - Sondermodell fürs Empire

D42 - die Antwort auf alle Fragen

D666 - the Number of the Beast

D0 8 15 - bei den derzeitigen Innovationszyklen gar nicht so unwahrscheinlich

D3,1415926535897932 - mit 360° Weitwinkelfuntion

D1447401115466452442794637312608598848157367749144835889066354349131199152128 - Angeberkamera

uups, vergessen: :winkgrin:
 
Kommentar
Du Troll findest das wahrscheinlich auch noch witzig, wenn du dich ständig im Einsteigerforum über die Fragen lustig machst. Geh lieber fotografieren, und nicht den Fragenden hier auf den Sack. :down:

Dirk als Troll zu bezeichnen ist schon etwas heftig und wenn er Dir auf Deinen Sack geht, ist das in erster Linie Dein Problem. Die Ausdrucksweise sowieso.

Allerdings ist natürlich schon die Frage, inwieweit ein Neuling die (witzige) Ironie überhaupt verstehen kann. Ist ja eher so eine Art "Insiderwitz".

Zu dem Zeitpunkt Deiner Kritik ist Dirk ja aber selber schon ausführlicher, und diesmal ohne Ironie, auf das Thema eingegangen.

vg, stefan
 
Kommentar
moin,

jetzt weiß ich endlich warum es gut ist immer noch die nikkormat elw zu bewegen. da ist keine nummer in der typenbezeichnung und es steht nicht mal nikon drauf, vorne wenigstens.

bin ich jetzt fein raus oder arm dran ?

gruß
klaus ;-)
 
Kommentar
Er hat mit seiner Einteilung keineswegs die Einsteiger veralbern wollen, als vielmehr etliche hier versammelte arriviertere Fotografiebeseelte...

Primär veralbere ich als Besitzer einer zwei- und einer dreistelligen D mit dieser Antwort mich selbst. Aber die Fähigkeit über sich selbst lachen zu können, die fehlt nun mal vielen Menschen, das hatte ich nicht bedacht als ich meine Antwort tippte!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ich fand deinen BEITRAG am Anfang auch nicht so lustig...Aber der sonst nette Umgangston der im NFF herscht solten wir uns nicht durch einen mehr oder weniger witzigen "insider-witz" bzw. die reaktion auf jenigen vermiesen lassen...

UND JETZT: back to topic !
 
Kommentar
Nikon Kameras die es wohl eher nicht geben wird:

D-273.3 ein extrem kältetaugliches Modell

D-0,3 - die erste Nikon DSLR bei der keine Belichtungskorrektur notwendig ist

D0 - klassisches Einsteigermodell

D00 - für... nein hier schreib ich nix

D007 - Sondermodell fürs Empire

D42 - die Antwort auf alle Fragen

D666 - the Number of the Beast

D0 8 15 - bei den derzeitigen Innovationszyklen gar nicht so unwahrscheinlich

D3,1415926535897932 - mit 360° Weitwinkelfuntion

D1447401115466452442794637312608598848157367749144835889066354349131199152128 - Angeberkamera

uups, vergessen: :winkgrin:

Grossartig!

*UnWusste bisher*:D
 
Kommentar
Wenn es am schönsten ist, sollte es nach Hause gehen. Wirklich wichtige, sachdienliche und unerwartete Beiträge bitte ich mir per PN zu annoncieren (dann geht die Tür wieder auf), ansonsten ist hier jetzt SCHLUSS :).
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten