Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Habe gerade ein paar Fotos von einem Konzert mit Steve Swallow, Charlie Mariano und Rabih Abou-Khalil gefunden, das 1992 im "Vier Linden" in Hildesheim stattfand. Leider nur 9x13-Prints, die ich auf den Scanner gelegt habe. Dementsprechend die Qualität :nixweiss:

1992_swallow_mariano_khalil-1_800.jpg

Steve Swallow

1992_swallow_mariano_khalil-2_800.jpg

Charly Mariano

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
ganz sicher, dass es nicht das
"vier linden" in BS war?
oben im saal, bei Paolo,
dem vormaligen fliesenleger?

gruesse
ralf

Kommentar
ganz sicher, dass es nicht das
"vier linden" in BS war?
oben im saal, bei Paolo,
dem vormaligen fliesenleger?

Ja, ich bin mir recht sicher, dass ich nie im "Vier Linden" in BS war. Alternativ könnte es nur noch im Pavillion in Hannover gewesen sein. Das waren damals die beiden Läden, in denen ich regelmäßig diesen ganzen ECM-Krams gehört habe. :rolleyes:

Kommentar
Ja, ich bin mir recht sicher, dass ich nie im "Vier Linden" in BS war. Alternativ könnte es nur noch im Pavillion in Hannover gewesen sein. Das waren damals die beiden Läden, in denen ich regelmäßig diesen ganzen ECM-Krams gehört habe. :rolleyes:

den ECM-krams hättest du vor allem wesentlich eher im bürgerpark hören können.
-die gschichten aus 2001 - united jazz+rock ensemble gab es dann ein paar jahre später in der riesendisko oestlich der westumfahrung/stadtautobahn/ nähe cellerstr.

mann, ist das lange her. vielleicht kann mal jemand aus der nachwuchsriege nachhilfe geben. den diskoladen gibt es in BS schliesslich noch immer.

ralf

Kommentar

wie meinen? :nixweiss:

Mir ist ab Mitte der 90iger dieses ganze New-Age-Getue bei ECM wirklich ziemlich auf den Geist gegangen. Irgendwie war irgendwann jede Lebendigkeit weg. Den Spaß am Jazz habe ich erst wieder 2003 auf dem Vossajazz-Festival wiederentdeckt, als ich junge und unverbrauchte skandinavische Bands hören durfte, die einfach Spaß am Spielen hatten und sich nicht in irgendwelchen Konzepten verhedderten.
Heute allerdings kann ich auch wieder bei ECM einige gute Musik und Musiker finden. :)

Kommentar
By the way, lieber Carsten:
Mr. Mariano schreibt sich Charlie und Rabih hat mit ECM nix zu tun ... :)

Oh danke, ich hab Charlie schon zu Charlie gemacht. :)

Mag sein, dass Rabih nichts mit ECM zu tun hat, aber die Musik, die die Jungs damals gemacht haben war schon sehr nah an dem, was man auch von ECM kannte. Aber ich will nicht meckern, da ich ja damals gerne zu den Konzerten gegangen bin. ;)

Kommentar
Guten Abend allerseits,

ist ja nicht so, daß ich nur alte Herren kenne, unjüngst lernte ich diesen jungen Herrn kennen:

Pär Lammers

picture.php

ist ein Absolvent der Schule, auf die meine Tochter geht und ein engagierter Musiklehrer holt ihn ab und zu mal zurück.
P. L. hat gerade sein Studium am Konservatorium Amsterdam beendet und nach meiner unmaßgeblichen Meinung wird er in einigen Jahren eine ernstzunehmende Rolle im deutschen Jazz spielen.
Hier im "Live Music Club" (da passen ungefähr 25 Leute rein) mit seiner Band "The Little"

picture.php

Wen es intressiert: www.lammersmusic.com

lg
Axel

Kommentar
wie meinen? :nixweiss:

Mir ist ab Mitte der 90iger dieses ganze New-Age-Getue bei ECM wirklich ziemlich auf den Geist gegangen. Irgendwie war irgendwann jede Lebendigkeit weg. Den Spaß am Jazz habe ich erst wieder 2003 auf dem Vossajazz-Festival wiederentdeckt, als ich junge und unverbrauchte skandinavische Bands hören durfte, die einfach Spaß am Spielen hatten und sich nicht in irgendwelchen Konzepten verhedderten.
Heute allerdings kann ich auch wieder bei ECM einige gute Musik und Musiker finden. :)

meine paar ecm-scheiben haben es beim re-vinylen nicht mehr aus dem keller geschafft.
zuviel 'spledid boredom'.
zum meinem glück hab ich in den 80rn noch so manche legende live erlebt, aber ausschließlich akustisch und ohne kamera, und ehrlich gesagt, da geht mir heute immer wieder das herz auf wenn ich das höre. vielleicht weil diese dizzie-style ihre power und das feeling noch mehr aus dem Axxxx bezogen haben und nicht so offensichtlich kopfgesteuert spielten.
heute wird viel jazz studiert und früher hat man vielleicht mehr jazz gelebt.
ohne jetzt den aktuellen überblick zu haben würde ich zu meinen lebenden lieblingsjazzern herbie hancock nennen. wie heißt doch gleich eine seiner nummern ? chameleon. das ist programm ! er hat schon 64 mit dem 'yellow-ferrari-man' seinen zuhörern den vogel aus dem hirn gespielt ....

gruß
klaus

ps. sorry für no-pics ;-)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten