Hans-Peter Ströer (* 1956), seit 1975 bis Mittte der 80er Jahre Bassist in Volker Kriegel's "Mild Maniac Orchestra".
Am Schlagwerk übrigens sein Bruder Ernst Ströer (* 1963) ...
Hallo
Ich hab grad noch im Internet nachgeschaut und bin auch auf Hans Peter Ströer gestossen, er hat sich übrigens auch als Filmkomponist einen Namen gemacht.
Gruss und Dank
Roger
danke für die CD von Jason Moran, ist gestern angekommen!
Gefällt mir ganz gut, recht free und erinnert mich ein wenig an die Marsalis-Familie und noch einige andere. ... Frank
zu dem Konzert, war reiner Zufall, daß ich davon erfuhr, Toto war nämlich der Chorleiter eines Schul-Chores, in dem meine Tochter sang. Es war ein tolles Konzert, dieser Toto Lightman ist so unglaublich mitreißend, das kann man nicht beschreiben, das muß man erlebt haben.
Kleine Anekdote: mein Nachbar, Klaus, Leader eines nahezu "klassischen" Jazz-Quartetts, befand sich im Publikum und bemerkte, daß ich Toto kenne und fragte mich "ob der Typ ok sei und ob man da einsteigen könne", weil er habe sich eine neue Trompete gekauft und die Rückgabefrist liefe demnächst ab, er müsse sie unbedingt "unter Stress-Bedingungen" testen. Nachdem ich die beiden bekannt gemacht hatte sagte Toto nur ins Publikum: " It's Christmas, God sent us a trumpet-player"
Klaus hat sich übrigens entschieden, die Trompete zu behalten.
Danke, Axel, für die schöne Geschichte.
Das zweite Bild mit Klaus wäre noch um Klassen besser geworden,
hätte er den Rauch seines Zigarillos auch durch's Horn geschickt.
Mußt Du ihm bei Gelegenheit mal sagen ...
na das mache ich doch gerne!!!!
Wir wollen auf jeden Fall noch mal nach Brüssel - eine sehr schöne Stadt!
Wenns so weit ist, sage ich gerne vorher bescheid.