Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das ist doch nicht etwa das Goldlöckchen ?
edit...nee, scheinbar issers nicht. Wüsste aber gerne wer hier am Bass ist.

Hi Mäg,

der Wunsch sei Dir erfüllt:

Hans-Peter Ströer (* 1956), seit 1975 bis Mittte der 80er Jahre Bassist in Volker Kriegel's "Mild Maniac Orchestra".
Am Schlagwerk übrigens sein Bruder Ernst Ströer (* 1963) ...

Jetzt aber gleich ran ans Regal, Platte auflegen

Sven

PS: Wissen ist Macht, macht aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Hallo
Ich hab grad noch im Internet nachgeschaut und bin auch auf Hans Peter Ströer gestossen, er hat sich übrigens auch als Filmkomponist einen Namen gemacht.
Gruss und Dank
Roger

Kommentar
frimp schrieb:
danke für die CD von Jason Moran, ist gestern angekommen!
Gefällt mir ganz gut, recht free und erinnert mich ein wenig an die Marsalis-Familie und noch einige andere. ... Frank

Wir erinnern uns: "frimp" war der Gewinner des kleinen Schuh-Rätsels.
Und damit er nun auch sieht, was er hört, hier Jason Moran himself:

Weiter fröhliches Gucken und mehr Bilder wünscht

Sven

Kommentar
Danke Sven, freut mich wenn es gefällt.

zu dem Konzert, war reiner Zufall, daß ich davon erfuhr, Toto war nämlich der Chorleiter eines Schul-Chores, in dem meine Tochter sang. Es war ein tolles Konzert, dieser Toto Lightman ist so unglaublich mitreißend, das kann man nicht beschreiben, das muß man erlebt haben.
Kleine Anekdote: mein Nachbar, Klaus, Leader eines nahezu "klassischen" Jazz-Quartetts, befand sich im Publikum und bemerkte, daß ich Toto kenne und fragte mich "ob der Typ ok sei und ob man da einsteigen könne", weil er habe sich eine neue Trompete gekauft und die Rückgabefrist liefe demnächst ab, er müsse sie unbedingt "unter Stress-Bedingungen" testen. Nachdem ich die beiden bekannt gemacht hatte sagte Toto nur ins Publikum: " It's Christmas, God sent us a trumpet-player"

Klaus hat sich übrigens entschieden, die Trompete zu behalten.

lg
Axel

Kommentar
Danke, Axel, für die schöne Geschichte.
Das zweite Bild mit Klaus wäre noch um Klassen besser geworden,
hätte er den Rauch seines Zigarillos auch durch's Horn geschickt.
Mußt Du ihm bei Gelegenheit mal sagen ...

Sven

Kommentar
zu dieser trichterform gibt's auch 'ne nette anektode, wie ohenhin die eine oder andere von ihm bekannt ist ;-)

Kommentar
Hallo Hudoesit,

wenn du wieder mal Lust verspürst, in meinem Terrain zu wildern , dann melde dich doch vorher - ich komme gerne mit

Schöne Bilder!

Kommentar
na das mache ich doch gerne!!!!
Wir wollen auf jeden Fall noch mal nach Brüssel - eine sehr schöne Stadt!
Wenns so weit ist, sage ich gerne vorher bescheid.

LG

Jürgen

Kommentar
-Anzeige-