Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja, Heinz Sauer war mit Michael Wollny dort! Von Herrn Wollny konnte man aber irgendwie keine vernünftigen Bilder machen...

Ich habe dafür noch ein paar schöne Bilder von Al di Meola, Marianne Rosenberg, Jan Josef Liefers und Stefanie Heinzmann, die alle bei Jazz&Joy in Worms waren. Interesse?

Gruß, PINTI

Interesse - klar! Und meinst du DIIIIIIIE Marianne Rosenberg ? :kopfkratz:

Kommentar
Also, ich meine diese Marianne Rosenberg, die jetzt mit einem Chanson-Programm unterwegs ist, es sich aber nicht nehmen lässt, "ihre alten Gassenhauer in neuem Gewand zu präsentieren."

DSC_0153_800x532.jpg

DSC_0169_800x532.jpg

Gruß, PINTI

Kommentar
Hier ist Stefanie Heinzmann, ebenfalls aufgenommen bei Jazz&Joy in Worms, 2010:

DSC_0244_800x532.jpg

DSC_0286_800x532.jpg

Gruß, PINTI

P.S. Ja Heinz Sauer war mit Michael Wollny in Worms, leider hat man Herrn Wollny aber nicht gut fotografieren können, es hat's wie aus Kübeln geschüttet und deswegen waren Flügel und Pianist sehr weit hinten auf der Bühne...

Kommentar
Beim Duisburger Traumzeit-Festival war es definitiv "too darn hot".
Gefühlte 50 °C in der Kraftzentrale, als Brad Mehldau auftrat:

picture.php

Natürlich habe ich auch einige Bilder mit ihm am Flügel, aber ich finde dieses doch
recht ansehnlich angesichts dessen, daß er sich nicht fotografieren lassen wollte. :winkgrin:

Beste Grüße,

Sven

Kommentar
Natürlich habe ich auch einige Bilder mit ihm am Flügel, aber ich finde dieses doch recht ansehnlich angesichts dessen, daß er sich nicht fotografieren lassen wollte. :winkgrin:

Ich finde es eher erstaunlich, dass du zum Ende des Konzerts (ich gehe mal davon aus, dass das Bild hier zum Abschluss aufgenommen wurde) überhaupt noch in der Lage warst zu fotografieren. Als ich einmal in einem Konzert von Bred Mehldau war, habe ich nämlich schon nach dem dritten Stück friedlich geschlummert - sein Name schien Programm zu sein :D

Kommentar
...von Bred Mehldau war, habe ich nämlich schon nach dem dritten Stück friedlich geschlummert - sein Name schien Programm zu sein :D

Da nehme ich an, dass er eher ruhigen Jazz spielt. Kannst Du mir eine CD vom ihm empfehlen. Ich kenne ihn noch nicht. Bin noch Jazz-Anfänger.
Gruß Wolfgang

Kommentar
Leider ... kenne ich nichts von ihm. :nixweiss:

Solltest Du aber, der Mann ist wirklich gut.

Konkrete CD-Empfehlungen habe ich auch nicht.
Allerdings sind die "Art of Trio"-Scheiben alle prima.
"Vol. 4 - Live" hatte ich weiland recht gelobt.
"Largo" zeigt ihn in anderem, größeren Kontext, was
auch seine Reize hat. "Metheny / Mehldau" ist mir zu
Gitarren-lastig bei den Group-Tracks, während die
Duos ganz schön sind.

Mein Rat wäre:
Schaut bei allmusic.com Brad's Diskographie durch.
Die Besprechungen (auf englisch) sind i.a.R. zutreffend
und außerdem kann man dort kurze Soundclips hören.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht

Sven

.

Kommentar
.

Ja, ich weiß – Du stehst eher auf Pianisten, die sich an Mt. 6,3 halten.* :winkgrin:

picture.php

Cecil Taylor 2008 in Moers

Beste Grüße,

Sven

* Für die nicht so Bibelfesten: „Lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut“ :yahoo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten