Alaska! - 3: Durch die Wrangell - St. Elias Mountains

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
"Vielen Dank für´s Anschauen!" -

Vielen Dank für's Zeigen.

Das waren 3 tolle Folgen "Alaska". Obwohl es mich eher in wärmere Gefilde zieht, habe ich Deine Berichte mit stetig wachsendem Interesse verfolgt.

Ich bin dann mal auf den Saar-Hunsrück-Bericht gespannt... :)

Gruß
Helmut
 
Kommentar
Anzeigen
Eigentlich wollte ich noch nach Kennicott, mir die alte Minenstadt ansehen, aber dazu komme ich gar nicht.
...
Ich hoffe, mit meinen Bildern und Texten konnte ich euch einen kleinen Einblick geben in einen kleinen Teil von Alaska.

Vielen Dank für´s Anschauen!

Sylvia

Danke für den tollen Bericht von abseits der Piste, den Naturfotos und den Erlebnissen !

Kennicott (1998) :

picture.php
 
Kommentar
Klasse, Kay!
Vielen Dank für deine Bilder!
Viel hat sich hier wirklich nicht getan in den letzten 16 Jahren.
Gefällt mir! Das macht den Charme dieses Fleckchens aus.

Viele Grüße,
Sylvia
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
ich stelle es mir bei deiner begeisterung immer wieder sehr schwer vor, recht kurz in einem gebiet zu sein. könntest du nicht mit John...? :D
aber wer weiß,dann würde es dich ev. wieder zu andren orten ziehen...
dankeschön!
 
Kommentar
...Ich hoffe, mit meinen Bildern und Texten konnte ich euch einen kleinen Einblick geben in einen kleinen Teil von Alaska...

Das ist Dir gelungen, Sylvia, eine herrliche Trilogie, ich habe alle drei Teile, sowohl die sehr schönen Bilder als auch Deine tollen Schilderungen, sehr genossen, vielen Dank dafür!
Gruß Axel
 
Kommentar
Was soll ich sagen/schreiben ohne mich zu wiederholen? Vielleicht, dass mir die Spucke wegbleibt?

Jedenfalls hast Du meine Bewunderung, in jeglicher Beziehung, was das schildern Deiner Erlebnisse anbetrifft.

Freundliche Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Dafür, dass Du nur mit Gamaschen laufen kannst, kommst Du echt zu den schönsten Landschaften der Welt und machst auch noch traumhaft schöne Bilder davon! Ich danke Dir herzlich fürs Mitnehmen und freue mich schon auf Deinen nächsten Ausflug. Ganz GROSSE Klasse, Sylvia!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Kommentar
Ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht mit diesen tollen Bildern, Sylvia ... :up::up::up:
 
Kommentar
Vielen Dank Sylvia für Deine 3 spannenden Bilderzählungen, sie waren große Klasse, ich habe tolle Bilder gesehen und spannende Informationen dazu bekommen.
 
Kommentar
ich stelle es mir bei deiner begeisterung immer wieder sehr schwer vor, recht kurz in einem gebiet zu sein. könntest du nicht mit John...? :D
aber wer weiß,dann würde es dich ev. wieder zu andren orten ziehen...
dankeschön!

Ja, Margot, es ist wirklich schwierig, mich von solch phantastischen Orten wieder loszureißen.

Bei den ersten beiden Touren war es nicht so schlimm, ich hatte ja noch Spannendes vor mir.
Trotzdem war mir auch die Zeit im Valley of Ten Thousand Smokes viel zu kurz. Es gab rundherum noch sooo viel zu erkunden!
Ich will wiederkommen und zum Crater Lake des Mount Katmai hochsteigen, auf den Mount Mageik steigen (der hat es mir echt angetan, was für ein herrlicher Berg!), die Buttress Range erkunden, länger in den Canyons am Mageik Lake herumstöbern, über jeden Pass sehen, was dahinter kommt, weiter laufen, bis ich das Meer sehe, ...

Schon während der Hiking Tour in der Bergen wäre ich gerne in jedes Tal hineingelaufen, auf jeden Berg hinaufgestiegen. Hier kamen meiner Neugierde zwei Dinge zur Hilfe: einmal, dass ich - wie sag ich das bloß, ohne dass es sich blöd anhört? - also, dass ich etwas fitter war als die meisten der Gruppe.
Und dass John einige interessante Orte und Wege neben der Hauptroute schon kannte, auf andere selbst neugierig war.
So hatte ich oft während der Tour oder auch wenn wir im Camp ankamen noch Lust und Energie, die Umgebung auf eigene Faust oder mit John zu erkunden.
(Das ist nicht bei jeder Tour so.)
Dennoch, als wir wieder in McCarthy ankamen und abends im Saloon saßen, trafen wir Carl, den Gründer von Expeditions Alaska, der gerade mit einer kleinen Gruppe zu einer anderen Tour aufbrechen wollte. Es fiel mir verdammt schwer in unseren Bus nach Anchorage einzusteigen statt mit ihm in den Buschflieger zum Skolai Pass... :heul:
Dabei war ich doch nun schon einen Monat unterwegs, mehr als die meisten anderen überhaupt am Stück reisen können.

Sehr schön war es dann, bei neuen Freunden in Anchorage zu wohnen und die wirklich ernst gemeinten Einladungen für weitere Besuche zu bekommen, im Winter wie im Sommer. Das fühlt sich dann nicht an wie Abschied auf immer.

Auf dem Rückflug bekomme ich jedesmal den Blues.
Das Schönste dann zu Hause: Meine Freunde wiedersehen! Bilder gucken!
Das Schlimmste: Am ersten Arbeitstag überlegen, was ich bloß anziehen soll - nachdem ich einen Monat lang von dieser Frage verschont war und jeden Tag dasselbe anhatte :D

Nach vielen Reisen denke ich mir, dass das ein schönes Reiseland war, tolle Landschaften, nette Menschen, aber leben möchte ich da nicht: Grönland, Nepal, Senegal, ...
Alaska wäre für mich definitiv eine Region, in der ich auch leben könnte.
Ich werde sicher wieder hinreisen!

Dennoch will ich natürlich auch noch sehr viele andere Gegenden dieser unserer schönen Welt kennen lernen!

Und ich stelle beruhigt immer wieder fest:
Deutschland ist eine großartige Ausgangsbasis für Weltreisen! Es liegt mittendrin.
Und es hat sogar selbst ganz schöne Ecken!


Viele Grüße,
Sylvia (chronisch von Fernweh geplagt ;) )
 
Kommentar
Och schade, schon vorbei? Das waren so wunderschöne Bilder und eine so informative und liebenswerte Reisedoku!
Und dass du (schon in Teil 2) extra fürs Foto mal eben das Zelt verschoben hast… :up:
Liebe Grüße, Christine.
 
Kommentar
ja, so habe ich mir das vorgestellt Sylvia. genauso kommt das bei deinen bildberichten rüber. neugierde, begeisterung, sehnsucht...

übrigens ist es gar keine schande, fitt zu sein. :D kommt überhaupt nicht blöd rüber (ich hätte während deiner extratouren das zelt bewacht :hehe:). dafür mußt du sicher unterm jahr audauertraining machen, oder bist du naturtalent? [MENTION=58874]assiliisoq[/MENTION]
 
Kommentar
Und dass du (schon in Teil 2) extra fürs Foto mal eben das Zelt verschoben hast…

Ich habe es zuerst mit dem Berg und dem See versucht, aber die wollten sich nicht so recht verschieben lassen :winkgrin:

Vielen Dank, Christine!
Freut mich sehr, dass dir die Berichte gefallen!


dafür mußt du sicher unterm jahr audauertraining machen, oder bist du naturtalent?

Da kommt wohl beides zusammen.
Aber für Ersteres bin ich meist zu faul ;)
Beim Off Trail Hiking ist ganz vieles Erfahrung und die richtige Technik.
Die Strecke ist nicht das Problem. Es klingt lächerlich, wenn man am Tag 10 oder 15 km läuft.
Wenn die aber über loses Moränen-Geraffel gehen, über steile, nasse Wiesen, durch diese Blockfelder mit großen und kleinen wackeligen Steinen oder durch dichtes Gebüsch, durch ein paar Flüsse und über Gletschereis, das ganze mit 20 kg Schneckenhaus (hoher Schwerpunkt = schwerer zu balancieren), dann braucht es ein wenig Übung.
Es ist wie bei allem im Leben: Wenn man´s kann, ist es ganz einfach. Ich bin schon oft durch solche Gelände gelaufen, ich habe herausgefunden, wie man sich hier bewegen muss, um mit wenig Kraft- und Nervenverlust, statt dessen mit viel Spaß durch solche Gelände zu kommen.
Beim ersten Versuch ist das alles ungleich anstrengender.

Versuchs mal!

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Hi Sylvia,

auch im dritten Teil hast Du wieder traumhafte Impressionen in Deinen kurzweiligen Reportagetext gepackt - einfach genial!
Danke fürs Mitnehmen auf diese wunderbare Reise!

Viele Grüße
Quincy
 
Kommentar
Große Klasse, Dein Bericht, Deine Bilder, Dein Drang zur Natur, Deine "Laufleistung", Dein gesamter Urlaub...

Danke schön auch für diesen Thread! :)
 
Kommentar
Hallo,

was für ein toller Bericht mit herrlichen Fotos, ganz herzlichen Dank! :)

Mit welcher Kamera und mit welchen Objektiven fotografierst du eigentlich?
Bestimmt steht das irgendwo..........
 
Kommentar
Vielen Dank für eure vielen Antworten!
Das motiviert jedesmal wieder, schnell die nächste Reise zu planen :D


Mit welcher Kamera und mit welchen Objektiven fotografierst du eigentlich?
Bestimmt steht das irgendwo..........

Hier im Bericht habe ich es nicht geschrieben.

Ich hatte hier in den Wrangells und im Valley of Ten Thousand Smokes nur die D7100 mit dem 18-105 Kit-Objektiv dabei.
Bei den Bären habe ich mit dem 300 2.8 fotografiert.

Die Exifs findest du sonst auf flickr (die gehen bei der Verlinkung verloren).

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Es ist immer wieder schön, mit dir auf Reise zu gehen, Sylvia! Dass der Abschied manchmal sehr schwer fällt kann ich mir lebhaft vorstellen, aber mit deinen Bildern (ob im Kopf oder auf der Festplatte) nimmst du einen wahren Schatz an Erlebtem mit nach Hause - es ist immer wieder schön, dass du das mit uns teilst. Danke!

-> Highligts :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten