Das stimmt, es waren Amateure am Werk. Aber Du glaubst gar nicht, wie gut solche Konzerte bisweilen sind. Das kann man auf das Thema Fotografieren übrigens ja auch übertragen...Ich denke hier waren wohl Amateure an Werke, warum? Sollten es Tonaufnahmen sein und das Fotografieren nicht erwünscht sein sollten man diesem an Eingang evtl. kenntlich machen!!
Nein, das hätte ich nicht. Diese hätte das durch Einschalten des Gehirns wohl auch nicht verhindern können...Anmerkung zum Schluss: Hättest Du eine alte Dame die einen Hustenanfall während des Konzertes ebenfalls, wie Du schreibst sehr unfreundlich ANGEHERRSCHT, warum eigentlich so unfreundlich?????
ist mir leider auch so mit einem prachtvollen Kalahari-Mähnenlöwen so gegangen. Und das war nicht einmal Serienbild. Ich hätte den Spiegel am liebsten rausgerissen. Das ist einer der Gründe, warum ich meine Sony R1 immernoch liebevoll streichele. :taetschel: Das wäre meine Empfehlung für den Konzertfotografen. gibt's leider nicht mehr - JoHallo,
die Lärmbelästigung durch Nikon DSLR's ist leider tatsächlich vorhanden....nein es passierte auch des öfteren das sich Kudu Antilopen, Zebras und natürlich auch Vögel schnellst möglich aus dem Staub gemacht haben wenn ich den Auslöser betätigt habe. Das war höchst ärgerlich, aber eben nicht zu verhindern.
Gruß
Magda
Zu den ganzen Schallschutztipps möchte ich mitteielen das diese ominösen Taschen für die Kameras Blimps heißen und die gibts für fast alle Modelle mit unterschiedlichsten Optiken im Fachhandel. Werden neben Konzerten vor allem in der Naturfotografie sehr gerne benutzt. Sie sind in der Regel aber nicht ganz billig, jedoch günstiger als eine Leisekamera
Als alter, erfahrener Konzertfotograf kann ich nur sagen: Ohren auf und hören, was passiert. Wenn die Musik so leise spielt, dass mein Klick stören würde, dann laß ich halt das Fotografieren, auch wenn's manchmal schon sehr wehtut.
Ansonsten hilft natürlich der Klick exakt auf dem Beat, was aber gewisse Übung verlangt.
Kollegen, die klassische Konzerte fotografieren, verpacken ihre Kamera meist ganz übel in Molton oder sonstige Geräuschdämmer -- sieht doof aus, wirkt aber.
Und nun noch eine hübsche Anekdote für die Kenner:
Solo-Konzert des werten Chick Corea in einem recht intimen Saal.
Drei Profi-Fotografen, alle (!) mit Leica M (vorher und nachher nie wieder so erlebt).
Plötzlich unterbricht der Meister sein Konzert und bittet sehr freundlich darum, mit dem Fotografieren aufzuhören.
Seine Begründung: "It's not the click, that annoys me, but the anticipation of the click."
In diesem Sinne, fröhliches Schaffen!
Sven
Ja das wäre der einzige sinnvolle Grund sich von der D200 zu trennen.Aber Digital bleibe ich eh bei Nikon und warte auf eine erschwinglich D?00 FX.
Gruß aus HAnnover
Steffen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?