Wenn du es dir leisten kannst.......Dann tu es. Habe Freude damit!Hallo zusammen,
ich bin gerade kurz davor
Garantiert fällt dir vier Wochen nach Kauf ein noch günstigeres Angebot ins Auge. Du triffst nie den optimalen Kaufzeitpunkt.Also ich möchte nur nicht das Gefühl haben die Kamera gekauft zu haben und ne Woche später gibt es dann nochmal Sommerschluss-Rabatt oder so
RETURN (Rückkehr):
Bewegung in Richtung Hardware-Laden, ungefähr eine Woche nach dem Kauf. Meist mit dem vergeblichen Versuch verbunden, die vor kurzem erworbene Wundermaschine gegen ein soeben erschienenes, wesentlich verbessertes und nur noch halb so teures Modell einzutauschen...
Zum Plena passt das etwas griffigere Gehäuse der z8 aber besser als die kleineren z6 oder z7Die Z8 wäre mir zu groß und schwer und kann sehr viel mehr (Speed), als ich für meine Motive brauche. Was wirst Du damit primär fotografieren und befürchtest Du, dass ein Z8 Nachfolger Dir weitere Vorteile bringen wird
Genau so! Als ich vor drei oder vier Monaten nach einer weiteren D810 gesucht habe, wusste ich ziemlich genau, dass ich "unter siebenhundert Euro und unter 10k Auslösungen" finden kann - wenn ich geduldig bin und einen Moment lang suche.Nachher den Preis sofort vergessen und nicht mehr drüber nachdenken..
Ist das die Sony-Kamera, die "Beast" genannt wird?Dann wäre die Z7 III der Sony A7RV wohl sehr ähnlich....
Nein. Es gibt keinen Anlass dafür. Der Preis wird sich wie immer im Lebenszyklus Schrittchen für Schrittchen nach unten bewegen, aber da stellt sich dann immer die Frage "Wartest Du noch oder fotografierst Du schon?".Ich habe nicht auf dem Schirm wie sich das in der Vergangenheit mit den Preisen bei Nikon verhalten hat. Denkt ihr, dass der Preis in nächster Zeit noch massiv nach unten fallen wird?
Nein, da ist nichts abzusehen. Was vermisst Du an der Z8, das ein Nachfolger unbedingt haben sollte, so dass Du statt zu fotografieren auf ihn warten würdest? Dass ein irgendwann kommender Nachfolger erst mal wieder im Preis ganz oben einsteigt, versteht sich von selbst.Und was mich auch interessieren würde, ist schon etwa abzusehen wann der Nachfolger der Z8 raus kommen könnte?
Ich hab ja bereits erwähnt, dass mir absolut nichts an der Z8 fehlen würde. Also das war nicht der Grund für die Frage nach einem Nachfolger. In meinem weiteren Post bin ich dann darauf eingegangen .Nein. Es gibt keinen Anlass dafür. Der Preis wird sich wie immer im Lebenszyklus Schrittchen für Schrittchen nach unten bewegen, aber da stellt sich dann immer die Frage "Wartest Du noch oder fotografierst Du schon?".
Nein, da ist nichts abzusehen. Was vermisst Du an der Z8, das ein Nachfolger unbedingt haben sollte, so dass Du statt zu fotografieren auf ihn warten würdest? Dass ein irgendwann kommender Nachfolger erst mal wieder im Preis ganz oben einsteigt, versteht sich von selbst.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
bzw. sollte man da zum Banker seines geringsten Misstrauens gehen und um genau das was dieser einem empfiehlt, einen großen Bogen machen.
Schritt 1 habe ich gemacht, Schritt 2 leider nicht.
Und das hat mich mehr als eine Z8 gekostet...