Hallo zusammen,
ich bin gerade kurz davor mir auch die Nikon Z8 + Nikon 135mm 1.8 zu kaufen und bin gerade dabei mir verschiedene Preise einzuholen.
Auf einer Plattform zum Preisvergleich kann man ja ganz gut sehen wie sich die Preise über die Zeit so entwickeln.
Im Schnitt liegt die Z8 derzeit bei 4500€ und das Z 135 bei 2600€
Ich habe nun folgendes Angebot erhalten:
Nikon Z8 = 3850€
Nikon Z135 = 2370€
Ware ist vom Fotofachhändler, Originalverpackt etc.
Ich habe nicht auf dem Schirm wie sich das in der Vergangenheit mit den Preisen bei Nikon verhalten hat. Denkt ihr, dass der Preis in nächster Zeit noch massiv nach unten fallen wird? Und was mich auch interessieren würde, ist schon etwa abzusehen wann der Nachfolger der Z8 raus kommen könnte?
Liebe Grüße
ich bin gerade kurz davor mir auch die Nikon Z8 + Nikon 135mm 1.8 zu kaufen und bin gerade dabei mir verschiedene Preise einzuholen.
Auf einer Plattform zum Preisvergleich kann man ja ganz gut sehen wie sich die Preise über die Zeit so entwickeln.
Im Schnitt liegt die Z8 derzeit bei 4500€ und das Z 135 bei 2600€
Ich habe nun folgendes Angebot erhalten:
Nikon Z8 = 3850€
Nikon Z135 = 2370€
Ware ist vom Fotofachhändler, Originalverpackt etc.
Ich habe nicht auf dem Schirm wie sich das in der Vergangenheit mit den Preisen bei Nikon verhalten hat. Denkt ihr, dass der Preis in nächster Zeit noch massiv nach unten fallen wird? Und was mich auch interessieren würde, ist schon etwa abzusehen wann der Nachfolger der Z8 raus kommen könnte?
Liebe Grüße

bzw. sollte man da zum Banker seines geringsten Misstrauens gehen und um genau das was dieser einem empfiehlt, einen großen Bogen machen.
Schritt 1 habe ich gemacht, Schritt 2 leider nicht.
Und das hat mich mehr als eine Z8 gekostet...