Aktuelle V2-(Rumors)Spezifikationen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Größer geworden ist der Sensor aber nicht, oder? Nur mehr Pixel?!
 
Kommentar
CMOS-Sensor mit Hybrid-AF-Funktion: ermöglicht eine schnellere und präzisere Fokussierung als je zuvor. Dank der Auflösung von 14,2 Megapixel und hohen ISO-Werten (160 bis 6.400) gelingen Aufnahmen mit hoher Detailschärfe selbst bei schwachem Licht.
Quelle Nikon.de

Leider ist der nicht größer geworden.:down:
 
Kommentar
Leider ist der nicht größer geworden.:down:

Wie denn auch? DX und FX werden auch nicht größer, warum soll auf einmal CX größer werden? Die Objektive sind auf diesen Bildkreis gerechnet und größer ginge allein deshalb nicht mehr, selbst wenn der Hersteller das wollte.

Wie auch immer, wenn man sich den Sensor der Sony RX-100 ansieht, der 20 MP hat, dann merkt man schon, dass mehr Pixel nicht unbedingt eine schlechtere Bildqualität bedeuten müssen.
 
Kommentar
Die Sony hat aber doch einen 1-Zoll-Sensor, wenn ich mich nicht irre?!
 
Kommentar
Mann, ist des Teil greißlich! Wieso kann sich Nikon nicht eine kleine Scheibe bei Fuji abschneiden, die mit der X E-1 eine -meiner Ansicht nach- wirklich ansehnliche, von der Technik her tolle und -relativ- preisgünstige Kamera auf den Markt bringt?

Zum Glück habe ich meine V1-Ausrüstung vor ein paar Wochen noch halbwegs vernünftig -mit nur € 500,00 Verlust- verkaufen können.

Nee, da hole ich mir lieber eine Fuji!
 
Kommentar
Kommentar
Ich finde die V2 vom Design her genial... aber ich steh auch nicht auf abgerundete angebissene Äpfel... insofern gehöre ich ja nicht mehr zur Masse! :fahne:

Gruß Frank.

Dem kann ich leider in keiner Wiese zustimmen! Aber wie sagt man so schön: "Über Geschmack läßt sich nicht streiten..."
 
Kommentar
Hallo,

Den "Spielgelkasten" hätte man, meiner Meinung nach,
aber etwas eleganter designen können. Ganz zu schweigen vom Blitz.

Das tut den Technischen Daten aber kein Abbruch,
die finde ich klasse.
 
Kommentar
Es ist auch unstrittig, dass Markenbashing geschmacklos ist:)

Äh, irgendwas verstehe ich an dem Post nicht. Wie man in meiner Signatur lesen kann, habe ich diverse Nikon Kameras, von der D7000 über -die vorgestern angekommene D600, D3 bis zur D3x und derzeit 8 oder 10 Linsen. Wenn ich die "Marke" nicht mögen würde, hätte ich nicht Equipment im Bereich von mehr als €*25.000,00. Nur was mit Nikon mit dem 1er System will und insbesondere mit einer -meiner Meinung nach- grottengreißlichen 1V2, erschließt sich mir eben nicht.

Es mag andere geben, die sie wunderschön finden und den "mini-Sensor" toll. ich war alles andere als begeistert von der 1V1 obwohl ich über ein halbes Jahr versucht habe, sie mir zu "eararbeiten". Aber das Rauschen ab ISO 400 und der genau im Daumenbereich liegende Wahlschalter, bei dem leichter Kontakt dafür gesorgt hat, dass sich ein anderer Modus eingestellt hat, haben mir das System verleidet. Wie gerne hätte ich die 1V1 als Immerdabei benutzt und freute mich, meine AF-S Linsen mit dem Adapter hernehmen zu könne.

Am Ende machte das ganze keinen Spass mehr und ich warte auf die nächste oder übernächste Woche, wenn ich endlich die Fuji X E-1 bekomme und eine Immerdabei-Kamera habe, die Spass macht (und ja, ich weiß wie sie sich anfühlt und was sie wie macht, da ich sie auf der photokina eine halbe Stunde in der Hand hatte).

Trotzdem bleibe ich Nikon -ansonsten- in jeder Beziehung "treu" und bin gespannt auf die neuen Entwicklungen im DSLR-Bereich (D4x :p). Das 1er System können gerne andere kaufen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten