Aktion bei Media-Markt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... und ... was mich mehr interessieren würde ... kann ich mich in Lingen auf Produktpreise den ein anderer MM differenziert anbietet wirklich beziehen und einfordern :kaffee: ..?

... hoffe, das gilt hier nicht schon als 'Rechtsberatung' ... möchte nicht das der thread geschlossen wird ... dann, liebe Mods, editieren ... oder ich nehm's raus ...

... Gruß Bruno

Einfordern sicher nicht, da es sich ja jeweils nur um ein Angebot eines Ladengeschäftes handelt. Du hast auf ein solches Angebot keinen Anspruch. Meiner Erfahrung nach sind die MM-Märkte aber bereit, die Preise zu bieten, die in anderen Märkten verlangt werden, wenn man sie darauf hinweist. Zumindest bei nahegelegenen Märkten ist das der Fall. Gelegentlich erfolgt einfach eine telefonische Nachfrage im anderen Markt. Beispiel bei mir: MM Mosbach und MM Heidelberg, Entfernung ca. 40 km.

Kommentar
Weiss jemand, ob Saturn morgen wieder mit 25% kontern wird?

Gibt es irgendwo das 1,4/85 zu einem vernünftigen Preis?

Oder sogar eine D3?

Kommentar
Media Markt 03.01.08 10:10
Nikon D80
gekauft für 579,- (cash back bereits abgezogen) :dizzy:

finde ich nen guten Preis

Grüße

Volkmar

Kommentar
Hallo,

Meiner Erfahrung nach sind die MM-Märkte aber bereit, die Preise zu bieten, die in anderen Märkten verlangt werden, wenn man sie darauf hinweist.
meiner Erfahrung nach kann man überhaupt keine einheitliche Aussagen über die MediaMärkte machen und es kommt immer sehr darauf an, wie der Verkäufer gerade drauf ist und wie die lokale Markt-Strategie aussieht. Hier in unserer Region gibt es insgesamt 5 MediaMärkte. Die letzte größere Anschaffung, bei der einer der MediaMärkte in die engere Wahl kam, war seinerzeit der Nikon Coolscan LS-4000 ED. Sowohl in Bamberg als auch in Erlangen stand so ein Ding in der Vitrine. In beiden Märkten wurde das Gerät über (!) dem Listenpreis angeboten (vom Markt- oder gar Internet-Preis gar nicht zu reden). Während der Verkäufer in Erlangen meine höfliche Frage nach einem vernünftigen Preis als persönliche Beleidigung empfand und mich beinahe unter üblen Flüchen aus dem Markt jagte, bot mir der Verkäufer in Bamberg schon von sich aus einen Rabatt an. Zu einem marktüblichen Preis konnte er sich aber dann doch nicht durchringen.

Ciao
HaPe

Kommentar
'Übermutter' ist die Metro Group; wo da aber welche Werbeaktionen ausgeklügelt werden, das werden wir ohne ein gerüttetes Maß an Industriespionage wohl nie erfahren. ;)

Gruß
Dirk

Das ganze ist doch perfekt durchdacht. Man zieht den Leuten ihr nach Weihnachten freies Geld aus der Tasche und die die das verpassen, können das einen Tag später bei der Schwester nachholen. :D

Kommentar
Hallo Michael ... mag sein ... aber welcher Kunde kann das ernsthaft beweisen ...? und ... was mich mehr interessieren würde ... kann ich mich in Lingen auf Produktpreise den ein anderer MM differenziert anbietet wirklich beziehen und einfordern :kaffee: ..? ... hoffe, das gilt hier nicht schon als 'Rechtsberatung' ... möchte nicht das der thread geschlossen wird ... dann, liebe Mods, editieren ... oder ich nehm's raus ...
Auf die Preise in einem anderen Laden kannst Du Dich nur berufen, wenn dieses ein Preis aus einer Aktion ist (siehe die regelmäßig eintrudelnden Werbebroschüren). Ansonsten sind die Mediamärkte frei in ihrer Kostenkalkulation. So auch heute!!!

Unzulässig - und dazu kann man diverse Infos auch in Bezug auf den MM ergogglen - ist das unmittelbare Heraufsetzen der Preise vor einer Prozentaktion. Das gab schon Abmahnungen in der Vergangenheit. Da hatten Kunden am Vortag die ausgezeichneten Preise fotodokumentiert.

Wer im letzten Jahr die Geschichte verfolgt hat, der hätte dieses Jahr schon vor ein paar Tagen eingekauft und heute auf die Preisgarantie der Mediamärkte gepocht. Damit gab es am Aktionstag letztes Mal die 19% wieder zurück :hehe:

Einfach mal in den Thread vom Januar 2007 schauen!!!

Kommentar
war auch gerade beim MM, man kann sich dem ja nicht einfach verschliessen.
Sehr nettes Verkaufspersonal, sie hatten sogar das 14-24 da :sabber:

Ich konnte nicht widerstehen.....

......und habe die neue CD von Mark Knopfler gekauft. Ohne jeden Rabatt, einfach so :)

Kommentar
Ohne jeden Rabatt, einfach so :)
Wie jetzt "einfach so"
a015.gif
:)D)

Kommentar
Hallo Holger, die "Cashback-Aktion" läuft noch bis ende Januar.
Allerdings habe ich bei Kauf auch erst nachfragen müssen.
Ich bekam die 100,-Euro in form eines Gutscheines den ich in jeden Media Markt einlösen kann.

Grüße

Volkmar

Kommentar
Habe heute morgen versucht den sb-800 für -19 % zu bekommen. Hatte dann auch um 5 nach 10 den letzten "ergattert" (obwohl es gestern abend noch 3 gab - komisch) bis dann an der Kasse die Ernüchterung kam, dass die Aktion nicht für Blitze gilt, obwohl vorher von den eigenen Mitarbeitern zugesichert. Der Blitz ist also da geblieben. Auch Beschweren beim Marktleiter wegen Irreführung etc. brachte nichts. Schade... 320,-€ für Nicht-Grauware wären sehr gut gewesen... :frown1:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten