Aktion bei Media-Markt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
so siehts aus....heute einmal gestöbert
...Objektive -19% nicht so dolle
...aber D300 zur Zeit bei Media Markt Gütersloh 1750,- Euro
-19% = 1417,50 Euro ... schon nicht schlecht.

Gruß
Forschi

Auch wenn vielleicht meine Schweizer Freunde ein wenig böse sein werden, aber ich habe meine D300 auch in Deutschland gekauft in einem Fachgeschäft gekauft. Und weil ich 19% zurück bekommen und ca. 6% am Schweizerzoll bezahlen muss, lohnt es für mich immer noch. Für diesen Preis erhalte ich auch in der Schweiz ein D300. Ich habe jedoch in Deutschland eine 2 Jahre Garantie und habe die Cam in einem Fachgeschäft gekauft. Grundsätzlich sind jedoch Fotoartikeln in der Schweiz etwas günstiger.:hallo:

Robi

Kommentar
Anzeigen
Wichtig ist auch, dass MM nicht die Mehrwertssteuer übernimmt - wie es angekündigt ist. Schaut man auf den Bon steht da schön die Märchensteuer drauf und es gibt einen Sondernachlass. Trixereien....

Übrigens ist es kein großes Geheimnis, dass teilweise Artikelbestände ausgeräumt werden oder nur kleine Mengen als Lockmittel in den Regalen stehen.

Insofern würde ich nicht auf eine D300 hoffen... :frown1: Wie gut, dass ich meine schon habe und schöne Fotos mache... :winkgrin:

Kommentar
Wichtig ist auch, dass MM nicht die Mehrwertssteuer übernimmt - wie es angekündigt ist. Schaut man auf den Bon steht da schön die Märchensteuer drauf und es gibt einen Sondernachlass. Trixereien...

nein, das ist keine trickserei. die ust ist eine verbrauchersteuer für inländer, d.h. z.b. inländische unternehmen brauchen i.d.r. keine zu zahlen (verrechnung der vorsteuer mit der ust.). wenn der mediamarkt keine ausweisen würde, wärs steuerhinterziehung. die 19% sind lediglich ein rabatt in höhe der mwst. damit hat sich auch erklärt wie sich der preis berechnet :cool:

Kommentar
In Köln hätte ich beinahe das 14-24 zum Preis des 12-24 (1299) bekommen.
Nachdem ich den Fehler vermutet hatte, habe ich nochmals beim Verkäufer nachgefragt. Der hat dann seinen Fehler auch gemerkt und das war´s dann mit dem Schnäppchen :heul:

Sei´s drum, Gruß
Matthias

Kommentar
Vorsicht bei der Berechnung: MM hat bei der letzten Aktion auch Preis / 1,19 = 1470,- und nicht Preis * 0,81 = 1417,- gerechnet.

Ein guter Preis wärs trotzdem.

Die TV-Werbung ist aber auch eindeutig zweideutig.
Zuerst sagen sie was von "ohne MwSt.", dann was von "19% billiger". Da soll einer durchsteigen. Was berechnen die denn jetzt wirklich als Rabatt.
Versuche morgen auf jeden Fall mal meine Finanzministerin zu MM zu lotzen. :hehe:

Kommentar
In Köln hätte ich beinahe das 14-24 zum Preis des 12-24 (1299) bekommen. Nachdem ich den Fehler vermutet hatte, habe ich nochmals beim Verkäufer nachgefragt. Der hat dann seinen Fehler auch gemerkt und das war´s dann mit dem Schnäppchen :heul:
Außer "selbst schuld" fällt mir dazu aber auch nixxx ein
d022.gif
:)D)

Kommentar
Zuerst sagen sie was von "ohne MwSt.", dann was von "19% billiger". Da soll einer durchsteigen.
Kommt das für Dich nicht aufs gleiche raus?? In Posting #24 wurde es ja schon geschrieben: Steuerrechtlich ist es vermutlich gar nicht möglich, einfach die MwSt. wegzulassen.

Gruß
Heiko

Kommentar
Steuerrechtlich ist es vermutlich gar nicht möglich, einfach die MwSt. wegzulassen.
Natürlich ist es das nicht. Würden sie das tun ginge die ganze Mannschaft direkt in das Gefängnis, ohne über Los zu gehen, ohne 4000 Mark einzuziehen. ;) Sie wird dann einfach nur vom niedrigeren Bruttopreis abgeführt.

Kommt das für Dich nicht aufs gleiche raus??
Nicht ganz.
1.000 € Verkaufspreis ohne Umsatzsteuer sind 840,34 €.
1.000 € Verkaufspreis abzgl. 19% Rabatt sind 810 €.
Macht also je nach Rechenmethode 3% Differenz.
Auf der Webseite von MM steht die folgende Fußnote: 'Sparen Sie volle 19% vom Verkaufspreis.' Das würde ich jetzt so interpretieren das es den niedrigeren Preis gibt, aber wenn heute die ersten Forumsmitglieder zugeschlagen haben werden wir sicherlich genaueres wissen. ;)
Ach ja: Die Fußnote geht übrigens noch weiter: 'Gilt nur für am Aktionstag vorrätige und gekaufte Ware.' Wenn die D300 für 1.750 € also nicht im Laden verfügbar ist würde ich mir keine allzu großen Bestellhoffnungen machen.

Gruß
Dirk

Kommentar
Was mich noch deutlich mehr stört, ist die Formulierung: Videokameras, Digitalkameras, Digitale Spiegelreflexkameras. Das riecht fast so, als wäre das Zubehör nicht in der Aktion :frown1:

Kommentar
....keine Wäschetrockner.:lachen:
Morgen ist ja auch noch ein Tag. Weis jemand, was morgen dran ist??

Kommentar
... D2Xs für 4999,

[...]

... wirds wohl ein 18-55VR werden :lachen:

Hallo Stefan ...

... MM Lingen hat die D2Xs für ... 4.299,00 ... im Regal ;) ...

... das macht schon in etwa +/- EUR 817,00 = Rest EUR 3.483,00 aus :up: *schwachwerd* ...

... wenn also einer eine braucht ... bitte bei mir melden ... oder anrufen ... ich habe die Rufnummer der Leiterin der Fotoabteilung ... ist sehr kompetent :up: ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Moin Bruno,

neu bleibt sie mir zu teuer, wenn ich mir allerdings die Gebrauchtpreise für wenig gebrauchte D2x ansehe ...

... Gestern abend ging die Vorführ X von Mundus für 2012,22 € weg, gebrauchte von privat gehen so ab 1600,- los. :dizzy:

Kommentar
Also: Angebot gilt für Kameras und Objektive, aber kein weiteres Zubehör.

Das stimmt so nicht! :heul:
Angebot gilt laut Aussage MM-Mitarbeiter nur für Kameras und Kamera/Objektiv Kombination. Leider nicht für Objektive ohne Kamera. (Wollte mir gerade das VR 70-200 leisten, aber nicht für 1879 € :down:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten