Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hast Du mal die Hologramme der drei Akkus sehr genau miteinander verglichen?

MfG Jürgen[/QUOTE]

Hallo noch mal, der Akku aus Hongkong glaube ich nicht dran das Original Nikon ist obwohl so drauf steht, zumindenst funktioniert noch und habe bis jetzt keine Unterschied festgestellt.
MfG
 
Kommentar
... ich kaufe nur Original-Akkus bei "Technik direkt".
Akkus von "Fremdherstellern" sollen von Nikon sehr oft nicht erkannt werden.

Tschüs - Gerhard
 
Kommentar
... kaufe nur Original-Akkus bei "Technik direkt".
Akkus von Fremdherstellern sollen von "Nikon" oft nicht erkannt werden,
die Kamera bleibt "duster".

Tschüs - Gerhard
 
Kommentar
worin unterscheiden sich denn die Hologtamme? Bei mir sehen alle gleich aus.
Der Gedanke ist, dass Hologramme vor Fälschungen schützen sollen, aber die Fälscher machen inzwischen auch die Hologramme recht gut nach, aber eben doch noch unterscheidbar.

Nikon hat eine Seite im Netz, die einige Fälschungen und die Unterscheidungsmerkmale zeigt:
Gefälschte Akkus (nikoneurope-de.custhelp.com)

Hier gibt es noch eine Beschreibung zum EN-EL15:
https://bonell.wordpress.com/2014/03/23/identifying-a-fake-en-el15-battery/

MfG Jürgen
 
Kommentar
da bin ich ja beruhigt. Ich kaufe nur no-name-akkus. Da bin ich wenigstens sicher keine überteuerte Nikon-Fälschung zu bekommen.
 
Kommentar
Ich habe in Summe 5 EN-El3e.

3 orginale von Nikon und 2 vom Chinamann.

Alle von Amazon gekauft.

Der Mehrpreis der Nikon Akkus rentiert sich meiner Meinung nach schon.

Die Billig Akkus haben schnell mal ca. 20% Ladungsverlust wenn ich die Kamera mal 2 Wochen nicht verwende.
Außerdem schaff ich damit knapp 30% weniger Fotos mit meiner D300s als mit den Nikon Akkus.

Meine beiden EN-EL4a für die D700 sind auch beides orginal Nikon.
Dort werde ich aber keine Experimente machen und Chinadinger kaufen sondern nur Orginale.
 
Kommentar
Hallo,
da bin ich ja beruhigt. Ich kaufe nur no-name-akkus. Da bin ich wenigstens sicher keine überteuerte Nikon-Fälschung zu bekommen.
da hast Du vollkommen Recht.
Das Fälschen der ganzen äußeren Sicherheitsmerkmale (inkl. des Kartons) macht den Akku keinen Deut besser und kostet nur unnötig Geld, zudem bleibt der tatsächliche Hersteller anonym.
Da ist es bedeutet empfehlenswerter den Akku eines Fremdherstellers zu kaufen, der ein gewisses Renommee (z.B. in Form von Amazon Bewertungen) zu verlieren hat.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Ich habe mir meinen "Original-Nikon-Akku EN-EL 15" nochmals zur Hand genommen. Darauf steht wörtlich:

"Cell made in JAPAN; further processed in China"

Also haben die Japaner nach eigenen Angaben von Nikon den Bau des Akkus angefangen, den Bau abgeschlossen haben aber die Chinesen. Also wie oder was? Da sollte man doch Aussagen wie "Ich kaufe meine Akkus doch nicht beim Chinesen" nochmals gründlich überdenken. Bleibt der Akku nun japanisch, weil Nikon eine Lizenz vergeben hat oder sind alle Nikon-Akkus schlichtweg vom Chinesen?

Dann bleibt nur noch die Frage, welcher Chinesen-Akku der Bessere ist, der teure oder der preisgünstigere.
 
Kommentar
Hallo,
"Cell made in JAPAN; further processed in China"
damit ist gemeint, dass die zwei Lithium Akku-Zellen in Japan hergestellt wurden (also z.B. von Sony oder Panasonic), das ist in der Regel ein Qualitätsmerkmal.
Den Rest (also Gehäuse und Schutzschaltungen) lässt Nikon billig(er) in China zusammenbauen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Tja, so dick waren meine bisherigen D3000, D7000 und D7100 leider nicht, dass man mich mit Akkus beworfen hätte. Ich schau mal, was noch so möglich ist. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten