AIDAdiva in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

nochmal zu Freitag... also um Nägel mit Köpfen zu machen hau Ich einfach mal meine Handy Nummer raus.015203881824, klingelt kurz durch oder schickt ne sms wenn Ihr Lust habt,so lässt es sich vielleicht leichter bequatschen wo Ihr seid und ob man sich irgendwo trifft!?Würd mich freuen!

Gruss, Timo
 
Kommentar
Also eventuell kann ich doch an die nordseite zu euch kommen, wenn meine Mutter mit mir fährt.
Dann stell ich Handy noch rein.
 
Kommentar
Das kann ja interessant werden.

Meine Nummer ist die 01634815163
(ich editier die hier Samstag wieder raus)
 
Kommentar
Ich werde wohl leider nicht können :heul:

Ich wünsche euch viel Spaß und bringt gute Bilder mit

hier noch ein Anreiz, damit ihr schon mal die Brennweite aussuchen könnt...:)



neidische Grüße
thomas, der gerne dabeigewesen wäre
 
Kommentar
Klasse Bild Thomas! Sehr schön. :up:
Schade das du nicht dabei sein kannst.

Die Würfel sind nun mittlerweile ganz langsam gefallen:

Ich werde mich am Freitag zwischen 17.30 und 18.00 Uhr mit Xiflite in Harburg am Bahnhof treffen. Allerdings gibt es da evtl. auch noch eine Änderung. Zum einen wollte ich mal zu Calumet und zum anderen wollte ich in die Europapassage schauen was da so los ist. AIDAdays scheinen ja doch etwas umpfangreicher zu sein. :rolleyes:


Hier jetzt die Liste wer alles dabei ist:

Keks (Andreas) ...... ja
lmr337 (Elmar)........ ja, ab 20 Uhr
Xiflite (Frederik)...... ja, mit Eltern, Freund, evtl. Schwester im Gepäck
Timo Schwaninger... ggf. spontan, bzw auf Anruf
 
Kommentar
Sehr schönes Bild Thomas110 !

Frage : welche Brennweite hast du benutzt und wie war deine Belizeit/ASA ??
 
Kommentar
Hi
Brennweite lag bei 35mm, Iso 100
Belichtungszeiten zwischen 4sec und einer Minute
5 Bilder und dann als DRI zusammengepfuscht

Ort:
Emssperrwerk bei Gandersum
dort mußte sie Nachts ein paar Stunden warten bis die Tide kippt.
Die Schlepper habe das Schiff recht ruhig in der Ems gehalten, so das
ich eine Belichtungsreihe versucht habe

gruß
thomas
 
Kommentar
Also für Sabine wird es noch interessant... hier ein Zitat der HVV Seite: "Während der Schiffstaufe ist die Elbe von etwa 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr für den Schiffsverkehr gesperrt."
Die Frage ist aber: Für große Pötte oder auch für die kleinen Barkassen etc.?

Je nach Lust und Laune fahre ich hier morgen um 15.20 oder 16.20 los und bin dann ~20 Minuten später in Hamburg. Wollte noch bei Calumet und 1000 Töpfe reinschauen. Aber ob ich da morgen Lust zu habe ist die andere Frage.

@Elmar: So kann das Objektiv nicht bleiben wie du es mir gegeben hast. Ich werde dafür einen Deckel besorgen... ob du willst oder nicht. :p


Falls wir uns nicht mehr sehen sollten, wünsche ich euch schon jetzt eine gute Anreise! :hallo:
Und stellt euch nicht zu nah ans Wasser, damit ihr vor Schubsern sicher seid und ihr+Ausrüstung nicht baden geht. :taucher:

Vergesst aber nicht einen :rain:
Soll nicht soooo rosig aussehen morgen.
 
Kommentar
Moin Leute,

ich wünsche Euch jede Menge Spaß und viele tolle Bilder.

kay1234 schrieb:
Um mal wieder etwas konstruktives beizutragen: das Abendblatt hat eine Übersicht veröffentlicht: http://www.abendblatt.de/static/pdf/aida.pdf. Der Text ist wenig informativ, die Grafik dürfte interessanter sein...

Die Grafik zeigt, wo man auf keinen Fall hingehen sollte...:monster:

Keks schrieb:
Und stellt euch nicht zu nah ans Wasser, damit ihr vor Schubsern sicher seid und ihr+Ausrüstung nicht baden geht. :taucher:

Dafür gibt es doch die Nikonos.
 
Kommentar
Keks schrieb:
Also für Sabine wird es noch interessant... hier ein Zitat der HVV Seite: "Während der Schiffstaufe ist die Elbe von etwa 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr für den Schiffsverkehr gesperrt."
Die Frage ist aber: Für große Pötte oder auch für die kleinen Barkassen etc.?
...wir werden es sehen...und der Käptn wirds schon wissen ;)
 
Kommentar
Eben... spätestens werdet ihr von der Wasserschutzpolizei aufgehalten. :lachen:

Bis Samstag dann ;)
 
Kommentar
Nur so als Info: Die WaSchPo und die HPA sind aus politisch-administrativen Gründen geschmeidig (=tolerant) unterwegs. Ob das aus In Echt sicherheitstechnischen Aspekten o.k. geht... wir werden es erleben. Allen vor Ort jedenfalls viel Spass. Ich bin wech...:fahne:

Edit: Der Hafenkapitän P. schläft z.Zt. nicht gut.
 
Kommentar
Keks schrieb:
Eben... spätestens werdet ihr von der Wasserschutzpolizei aufgehalten. :lachen:

Bis Samstag dann ;)
:lachen: ...da mache ich mir keine Gedanken...wir sind mit einem Schiffsführer der WaSchuPo befreundet...:lachen:

Der Schiffsverkehr ist für die Fähren, Containerschiffe etc gesperrt...genauso wie bei der QM2...wenn sie die Barkassen z.B nicht fahren lassen würde...würden sie ohne Ende Verluste fahren...das werden sie kaum stoppen wollen...

Wie auch immer, selbst wenn ich keine schönen Bilder machen kann...dabei sein ist alles :up:

Ich wünsche allen, die sich am Hafen tummeln ganz tolle Bilder und das es trocken von oben bleibt!

Ich freue mich schon auf die Bilder von Euch :up:
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

OK,OK. Ich gebe zu, es fängt langsam an nach sauren Trauben zu klingen.
Es ist bestimmt eine eindrucksvolle Veranstaltung, mich nervt nur, dass immer mehr Trara um immer geringere Nichtigkeiten gemacht wird. Nur noch Fassade, Substanz schadet nur.
Wir wählen den Superstar, wir taufen ein Schiff, wir sind Papst...
Zitat aus dem Hamburger Abendblatt: "Diese Taufe wird Geschichte schreiben."
49 Tonnen(!) Pyrotechnik werden verballert.

So, das war das Wort zum Mittwoch, nu gemma wieda knippsen.

Volle Zustimmung Wolle!

...und an die Kritiker von Wolle:
Wenn Ihr nur einen "Wir sind alle einer Meinung" Jubelthread wollt, solltet Ihr vielleicht ein eigenes Forum aufmachen: Zugang nur nach vorheriger Gesinnungsprüfung!
 
Kommentar
dongil schrieb:
Volle Zustimmung Wolle!

...und an die Kritiker von Wolle:
Wenn Ihr nur einen "Wir sind alle einer Meinung" Jubelthread wollt, solltet Ihr vielleicht ein eigenes Forum aufmachen: Zugang nur nach vorheriger Gesinnungsprüfung!

Hier geht es um ein Treffen Gleichgesinnter...manchmal passen diverse Kommentare einfach nicht...hat NICHTS mit "Jubelthread" zutun...

Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema...das ist auch völlig legitim :up:
...aber das kann man diskutieren, wenn es angebracht ist...wenn man keine Lust auf derartige Veranstaltungen hat ist es OK, aber man muss es anderen nicht Madig machen...dann lieber den Thread "überlesen"...und sich seinen Teil denken!
...das ist meine Meinung dazu...Grundsätzlich hat Wolle ja auch sicher recht...
 
Kommentar
Werner,

der Threat-Titel lautet doch TREFFEN: Aidadiva in HH
Um nichts anderes geht es hier doch, ein Foto-Treffen Gleichgesinnter bei eben diesem Event.
Für eine Diskussion Pro/Contra dieser Veranstaltung ist dies die falsche Plattform. Wer nicht hin will, braucht ja auch nicht hin. Das Event wird so oder so stattfinden. Dann muß man aber keine negative Grundstimmung in den Threat bringen. Das könnte bei dem einem oder anderem, der sich auf dieses Treffen freut, nicht so gut ankommen. (Soviel zum Thema "Wir sind alle einer Meinung - Jubelthreat")

VG, Elmar

Edit: Bine war schneller!
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
...dann lieber den Thread "überlesen"...und sich seinen Teil denken!

denke, das geht nicht ganz so einfach, wie Ihr Euch das vorstellt. Das ist ein Forum, und jeder hat das Recht, zu einem Thema seinen "Senf" dazu zu geben. Als reine Verabredungs-plattform war das ja auch wohl nicht gedacht!
Und falls jemand sich durch abweichende Ansichten die Laune verderben lässt, ist sein Glaube an die Sache wohl auch nicht so Zweifelsfrei und Stark gewesen, oder?

im Zweifelsfalle, wie wärs denn damit?

...dann lieber den Komentar "überlesen"...und sich seinen Teil denken!?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten