AIDAdiva in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

Keks

Guest
Ich habe heute Mittag mal den Pressekontakt von AIDA angeschrieben.
Und eben habe ich eine Antwort erhalten.

Ab 21 Uhr fährt das Schiff am Kai in Richtung
Landungsbrücken, dann beginnt die Lichtoper.

In der ersten Reihe sind alle die, die im Bereich des
Fischmarktes sein werden.

Wer von euch hat denn Interesse an einem Treffen am Freitag (20.4.) um die Taufe der AIDAdiva in Bildern fest zu halten (außer Sabine die in der aller ersten Reihe umher schippert)? Ich frage erstmal generell, auf eine Uhrzeit und einen Treffpunkt kann man sich dann immer noch einigen. Allerdings peile ich ganz grob den Nachmittag an, so in dem Dreh von 16-17 Uhr. So wird man sich sicherlich noch Plätze sichern können.
Es folgt wieder die berühmte Liste, ich werde diese ergänzen falls noch jemand mitkommt.

Ist bei der Taufe der AIDAdiva am Freitag (20.4.) mit dabei:

Keks (Andreas) ................ ja
 
Anzeigen
Ist bei der Taufe der AIDAdiva am Freitag (20.4.) mit dabei:

Keks (Andreas) ................ ja
lmr337 (Elmar)..................ja

Kann aber voraussichtlich erst gegen 20:00Uhr da sein...
VG, Elmar
 
Kommentar
Macht ja nichts. Um 21 Uhr ist ja erst der eigentliche Hauptteil dran.
Ich werde auch nicht die ganze Zeit auf einer Stelle hocken, sondern erst einmal durch die Gegend wandern und schauen was es interessantes gibt. Ab 20 Uhr bleibe ich an einer Stelle um mir einen relativ guten Platz zu sichern. Wo genau werde ich dann vor Ort sehen.
 
Kommentar
Moin,

heute hatte ich einen Werbeflyer für die Taufe im Briefkasten...
Die machen ja einen Riesenrummel darum.

Keks schrieb:
sondern erst einmal durch die Gegend wandern und schauen was es interessantes gibt.

Kann man in einer Sardinenbüchse wandern?
Duck und weg...
 
Kommentar
Hey! Action! Das wird spaßig. :lachen: :lachen: :fahne:

Na mal abwarten. Man muss ja nicht da rein rennen wo am meisten los ist. Es gibt sicherlich noch andere Orte wo nicht so viel los ist.
Ein Bekannter von uns hockt an dem Abend oben auf einem Containerkran weil er bei HHLA arbeitet. Schade das wir da nicht mit rauf dürfen... noch nicht mal auf´s HHLA Gelände.
 
Kommentar
Mensch Wolle!
Warum so negativ?
Wenn Du nicht hinwillst - keiner zwingt Dich dazu! ;)

Bei den QM II/QE II Besuchen war auch die Hölle los, trotzdem kann man unter diesen Bedingungen zu befriedigenden fotografischen Ergebnissen kommen...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/209181/display/5613182

Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall mein Glück bei diesem "Event" versuchen!

VG, Elmar
 
Kommentar
Sorry Keks, aber ich muss mal eben etwas OT werden...:fahne:

@ Wolle...

Du kannst manchmal aber auch jedes Event kaputt reden...:fahne:
Es gibt Leute die haben Lust auf derartige Events...ich gehöre auch dazu :up:
Poste doch einfach nicht, wenn Du eh keine Lust hast dort aufzutauchen...manche Kommentare von Dir sind (Sorry) einfach überflüssig...:fahne:
Auch im grössten Gewimmel kann man gute Bilder machen :up:

Ich wünsche allen die zur Taufe gehen eine tolle Sicht und tolle Bilder :D
 
Kommentar
Hi
ich gehe hier mit Elmar konform:

267893 Menschen (incl. Kinder und Alte, Haustiere nicht berücksichtigt) nur auf der Wiese, wo ich stand
und trotzdem konnten Bilder gemacht werden:



auch ist von der Kamerausrüstung nichts weggekommen, im Gegenteil:
ich habe jetzt 3 Kameras....:nixweiss:

also laßt euch nicht entmutigen und habt Spaß

gruß
thomas
 
Kommentar
lmr337 schrieb:
Mensch Wolle!
Warum so negativ?
Wenn Du nicht hinwillst - keiner zwingt Dich dazu! ;)

Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall mein Glück bei diesem "Event" versuchen!

VG, Elmar
Da kann ich mich ohne weiteren Kommentar anschließen.

Ich weiss gar nicht, warum du die Sache so negativ siehst Wolle. :nixweiss:
Keiner zwingt dich auch nur einen Schritt Richtung HH-Hafen zu machen.


Gruß,

Andreas


Edit: Klasse Bild Thomas! Das beweist doch nur, dass man auch tolle Bilder machen kann wenn etwas mehr Volk unterwegs ist. :up:
 
Kommentar
Hi,
komme auch, kann aber erst frühstens 1/2 Stunde vorher dort sein. Ich werde mit meinem Vater (ich bin ja erst 14) auf der anderen Seite der Elbe stehen, also ungefähr beim Theaterzelt. Hat noch jemand vor sich dort hinzustellen, dann könnte man sich ja treffen.
 
Kommentar
Moin,

OK,OK. Ich gebe zu, es fängt langsam an nach sauren Trauben zu klingen.
Es ist bestimmt eine eindrucksvolle Veranstaltung, mich nervt nur, dass immer mehr Trara um immer geringere Nichtigkeiten gemacht wird. Nur noch Fassade, Substanz schadet nur.
Wir wählen den Superstar, wir taufen ein Schiff, wir sind Papst...
Zitat aus dem Hamburger Abendblatt: "Diese Taufe wird Geschichte schreiben."
49 Tonnen(!) Pyrotechnik werden verballert.

So, das war das Wort zum Mittwoch, nu gemma wieda knippsen.
 
Kommentar
Xiflite schrieb:
Hi,
komme auch, kann aber erst frühstens 1/2 Stunde vorher dort sein. Ich werde mit meinem Vater (ich bin ja erst 14) auf der anderen Seite der Elbe stehen, also ungefähr beim Theaterzelt. Hat noch jemand vor sich dort hinzustellen, dann könnte man sich ja treffen.

Hallo Xiflite,

Ich werde zeilich auch erst recht knapp da sein, mir bleibt dann nur die nördlich Elbseite....

Trotzdem viel Spaß! :)

VG, Elmar
 
Kommentar
Ist der Fischmarkt auf der Nord- oder auf der Südseite? Meine Orientierung lässt gerade etwas zu wünschen übrig.
 
Kommentar
Moin,

Keks schrieb:
Ist der Fischmarkt auf der Nord- oder auf der Südseite? Meine Orientierung lässt gerade etwas zu wünschen übrig.

Nordseite! Zwischen Altona und Landungsbrücken.
 
Kommentar
Guten Abend,

Ich werde das Spektakel auch fotografisch festhalten allerdings möchte Ich mich nicht auf einen bestimmten Treffpunkt und Uhrzeit festlegen, falls mir für das richtige Motiv ein anderes Plätzchen eher zusagt.Nur eine Idee aber wäre es nicht sinnvoll sich per Handy auszutauschen zwecks guter Plätze oder eventuellen treffen irgendwo nach der Veranstaltung???

Gruss, Timo
 
Kommentar
Die Idee halte ich für sehr sinnvoll.
Nach dem Spektakel wird es in allen Kneipen, Cafes, usw gerammelt voll sein - ist zumindest bei anderen Hamburger Events so. Aber gegen ein Treffen habe ich nichts. ;)

Gruß,
Andreas
 
Kommentar
Wolle schrieb:
49 Tonnen(!) Pyrotechnik werden verballert....
:up: ich finds prima...und wenn es mir nicht gefallen würde, könnte ich es trotzdem nicht ändern :D

...und was für Abfälle bei der Nikon-Produktion...Entsorgung etc. anfällt...darüber reden wir mal lieber nicht...was wohl schlimmer ist...???...:down:

Ich finde Feuerwerk trotzdem klasse...und Nikon auch...:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten