Sven Schneider schrieb:Es hat sogar eine wesentlich bessere Abbildungsleistung und Schärfe als das alte AF-D 2,8/35-70mm
pdc.h schrieb:... das überrascht mich jetzt wirklich - hätt' ich nicht gedacht.
LG
Peter
pdc.h schrieb:... das überrascht mich jetzt wirklich - hätt' ich nicht gedacht.
LG
Peter
pulsedriver schrieb:Das 35-70mm ist offen sehr weich. Und zeigt an der D80 am kurzen Ende sichtbare CA (wenn auch nicht stark).
Trotzdem mag ich es sehr gerne für analog. Ich hab ja immer das 50-135/3,5 dabei. Für für "untenrum" eben das 35-70/2.8 oder das 25-50/4, je nach Bedarf an Weitwinkel. Das 35-70mm ist ab 50mm eine Wucht, wo das 50-135mm noch nicht ganz zu seiner Höchstform aufläuft (absolute Klasse ist das erst ab ca. 80mm). Und mit 70mm und f/2.8 kann man eben toll Portraits machen, bei 135mm muss man doch recht weit weg...
Ausserdem ist die kleine Überschneidung zwischen 50 und 70mm schon sehr bequem.
Grüsse,
Sebastian
pdc.h schrieb:...
Entweder habe ich andere Ansprüche an mein Material als Du, oder ich hab' ein hervorragendes erwischt?
...
Sven Schneider schrieb:Oder Du hattest noch keine direkte Vergleichsmöglichkeit
Im Ernst - ich kann Sebastians Ausführungen nur bestätigen ... das bedeutet aber nicht, das das 35-70mm nichts taugt.
Gruß Sven
pdc.h schrieb:Moin Sebastian,
okay. Ich besitze diese Linse schon seit laaanger Zeit (Non-D, logisch) und kann das so nicht bestätigen: Meins finde ich bei Offenblende in jedem Brennweitenbereich super, ehrlich.
Entweder habe ich andere Ansprüche an mein Material als Du, oder ich hab' ein hervorragendes erwischt?
LG
Peter
Sven Schneider schrieb:Es hat sogar eine wesentlich bessere Abbildungsleistung und Schärfe als das alte AF-D 2,8/35-70mm
LG Sven
Kuirrin schrieb:Nö , kann ich für das Pärchen das ich getestet habe nicht bestätigen, offen etwa gleich, ab F5,6 das 35-70 immer deutlich vorn.
powerbauer schrieb:Mein 28-70/2.8 ist mir eigentlich unten zu lang, und oben zu kurz. Am liebsten hätte ich ein 20-100/2.8 (gibts leider nicht) deshalb möchte ich mir das 24-85/2.8-4 ansehen. Hat jemand die beiden schon gegeneinander getestet? Gruß Thomas
powerbauer schrieb:Mein 28-70/2.8 ist mir eigentlich unten zu lang, und oben zu kurz. Am liebsten hätte ich ein 20-100/2.8 (gibts leider nicht) deshalb möchte ich mir das 24-85/2.8-4 ansehen.
Hat jemand die beiden schon gegeneinander getestet?
Gruß
Thomas
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?