Africas savanna

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang Steiner

Auszeit
Registriert
Mein neuestes Werk....

picture.php

LG

Wolfgang
 
Anzeigen
Hallo Wolfgang
Und, nun ............? :nixweiss:
Was erwartest Du vom geneigten Betrachter ??
mfG Paul :hallo:
 
Kommentar
mir gefällts gut, es sieht aber eher aus wie ein bedruckter Wandteppich denn eine Fotografie :)
 
Kommentar
Es hat was - wie auch immer es zustande gekommen ist. Nur den kreisförmigen Fleck links finde ich etwas störend... :up:
 
Kommentar
Schöner Trauerrahmen - passt zur Jahreszeit.

Hugo meint, und für "Er ist von uns gegangen ..."

Interessanter Umgang mit hellen und dunklen Bildelementen - von Anblick zu Anblick kommen meine Reaktionen sehr unterschiedlich: Gefällt nicht - gefällt doch. Ein Bild, das anregt, darüber zu denken. Werde es mir morgen noch einmal ansehen.

Gruß vom
Kay!
 
Kommentar
Verrauscht ist korrekt, ich habe bewusst Störungen hinzugefügt. Der "Fleck" links im Bild ist die untergehende Sonne, allerdings durch Überlagerung mehrerer Bilder nur schwer erkennbar. Ich nenne es malen mit Licht. Es ist eine Arbeit mit dem Pinsel in CS4 und basiert auf sieben übereinanderliegenden Ebenen. Alles samt Bilder der Savanne Afrkias bei Sonnenuntergang.

LG

Wolfgang
 
Kommentar
Verrauscht ist korrekt, ich habe bewusst Störungen hinzugefügt. Der "Fleck" links im Bild ist die untergehende Sonne, allerdings durch Überlagerung mehrerer Bilder nur schwer erkennbar. Ich nenne es malen mit Licht. Es ist eine Arbeit mit dem Pinsel in CS4 und basiert auf sieben übereinanderliegenden Ebenen. Alles samt Bilder der Savanne Afrkias bei Sonnenuntergang.

LG

Wolfgang

Wolfgang, da wäre ja nun mal ein Original zum Vergleich sehenswert.
Es ist sicher ein ästhetisches Bild, aber zum richtigen Kunstwerk fehlt irgendwie was. Es ist auch ein irreales Bild und ich frage mich, ob mich das reale Bild der Savanne nicht deutlich mehr angesprochen hätte.
Also, dann stell das doch auch mal ein!
Martin
 
Kommentar
Mir würde das Bild deutlich besser gefallen, wenn das zweite, schemenhafte Baumgerippe nicht wäre. Das deutlich akzentuierte Baumgerippe im Vordergrund finde ich sehr schön, es verliert aber seine Kraft durch das schemenhafte Gerippe im Hintergrund. Da wäre weniger mehr gewesen. Ansonsten sieht es aus, als hätte sich ein Nachfahre von Caspar David Friedrich in die Savanne verirrt. Nicht schlecht gemacht.
 
Kommentar
Es gibt kein Original. Wie ich bereits sagte besteht dieses Bild aus 7 verschiedenen Einzelbildern welche ich allesamt "vermalt" habe.

LG

Wolfgang


Wolfgang, da wäre ja nun mal ein Original zum Vergleich sehenswert.
Es ist sicher ein ästhetisches Bild, aber zum richtigen Kunstwerk fehlt irgendwie was. Es ist auch ein irreales Bild und ich frage mich, ob mich das reale Bild der Savanne nicht deutlich mehr angesprochen hätte.
Also, dann stell das doch auch mal ein!
Martin
 
Kommentar
Ob es noch als Foto durchgeht, darüber kann man streiten. Es hat etwas irreales, traumhaftes - und gerade deshalb finde ich es bei weitem interessanter als die hunderte von Kröten, Enten und Blümchen die reichlich mit Thanks bedacht werden - weil sie halbwegs scharf sind, und unsere Sehgewohnheiten nicht allzu sehr belasten...
 
Kommentar
Mir gefällt es. Schade, dass des Nachbarn Haus nicht auch noch ein wenig durchschimmert...:)
 
Kommentar
Ob es noch als Foto durchgeht, darüber kann man streiten. Es hat etwas irreales, traumhaftes - und gerade deshalb finde ich es bei weitem interessanter als die hunderte von Kröten, Enten und Blümchen die reichlich mit Thanks bedacht werden - weil sie halbwegs scharf sind, und unsere Sehgewohnheiten nicht allzu sehr belasten...

Sicher richtig; dennoch wäre etwas weniger (als 7 Ebenen) vielleicht mehr gewesen, um den Effekt noch zu forcieren. Die beiden Bäume rechts liegen zu dicht auf- bzw. hintereinander, das Gestrüpp links vorne ist zu sehr verworren und Sonne im Unterholz ist sicher auch Geschmackssache...Zum "Werk" reichts für mich nicht - ich würde es irgendwo zwischen Machwerk und Werk ansiedeln. Die Idee an sich ist nicht schlecht, wenn auch nicht neu.

Gruß
Armin
 
Kommentar
Bin kein Botaniker, aber die Vegetation sieht mir nicht sehr afrikanisch aus. Kann es sein, dass du versuchst, uns an der Nase herumzuführen? ;)

Das Bild hat was und ist technisch gut gemacht, ein bissel was von Fototapete ist aber schon dran, man müsste das mal gross ausgedruckt sehen.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten