Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Paddelroland

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
obige Software wird gerade eingeführt.
Deshalb gibt es die Software zu einem super Preis.
In der Mac-Welt ist die Software schon länger bekannt und soll dort ziemlich erfolgreich sein.
Kann jemand von euch etwas zu der (MAC)Software sagen?
Lohnt sich der Kauf(Windows)?
 
Anzeigen
Das Ding ist ziemlich Klasse, momentan mit 39.99 EUR geradezu geschenkt
(das dauert höchstens zwei Wochen, danach 49,99 EUR), kommt komplett
ohne den Zwang zur Cloud aus und verursacht keine monatlichen Kosten.

Angesichts des Preises und des Leistungsumfangs muss man das kaufen.
Finde ich.
 
Kommentar
Ich habe mir das Programm vor ca 10 Tagen gekauft. Grund war das kommende und jetzt verfügbare Focus Stacking. Die ersten Stacks in der Beta Version haben ohne Fehler funktioniert.
Viel mehr kann ich zum Programm noch nicht sagen da ich selbst aktuell nicht oft zum Fotografieren komme.

Allein der Funktionsumfang von Panorama, HDR und Focus Stacking ist den Preis wert.
 
Kommentar
Weiß man mittlerweile etwas mehr zu diesem Bearbeitungsprogramm? Bin echt am überlegen da einzusteigen.
Ein paar mehr Infos von hier, wären nicht schlecht!
Kam man mit diesem Programm auch zusammen mit Lr arbeiten?
 
Kommentar
Weiß man mittlerweile etwas mehr zu diesem Bearbeitungsprogramm? Bin echt am überlegen da einzusteigen.
Ein paar mehr Infos von hier, wären nicht schlecht!
Kam man mit diesem Programm auch zusammen mit Lr arbeiten?

Einfach in den Voreinstellungen als externen Editor festlegen und Dateiformat wählen.

Was nicht geht ist die Übergabe des Raws als Smart Objekt, dazu braucht man zwingend Photoshop.
 
Kommentar
Und was steht im Ergebnis? Kann nicht anmelden und extra bezahlen.. Dank für Infos Vergleich
 
Kommentar
Ich benutze nun schon seit über einem Jahr Affinity Photo.
Ich vermisse nichts darin zur Bildbearbeitung. Die Software ist hervorragend und braucht sich nicht verstecken vor den großen Adobe Programmen. Meiner Meinung ist diese ebenbürtig anzusehen zu Photoshop.

Allerdings empfehle ich Dir dazu ein Buch, damit der einstieg leichter geht.
Ich habe mir das Buch "Affinity Photo - Schritt für Schritt zum perfekten Bild" von Markus Wäger gekauft und kann dieses nur empfehlen.

Vielleicht hilft Dir das zur Entscheidung über dieser Software ein wenig weiter.
 
Kommentar
"Und was steht im Ergebnis? Kann nicht anmelden und extra bezahlen.. Dank für Infos Vergleich "

Das was andreasullrich schon geschrieben hat.

Ohne Login kann man das auch anschauen unter: https://www.youtube.com/watch?v=g1H72iu8Fvs

Bei ca. 13:45 geht es los mit Affinity Photo.

Gruß
Hein
 
Kommentar
Das Video ist nichts weiter wie Quasselei, von Leuten die nicht wirklich im Stoff stehen.
 
Kommentar
Na ja, nicht as Quasseln ist nicht so ganz richtig. Quintessenz in dem Talk ist: Affinity kann alles was der Amateur für die Fotobearbeitung benötigt, ist etwas langsamer, die Bedienung ist identisch der in Photoshop und es kostet so viel bzw so wenig wie vier Monate Photoshop leasen. Ist jetzt nicht nichts, aber evtl. nicht das was man selbst meint.

Gruß
Hein
 
Kommentar
Als Photoshop-Ersatz für den Hobby-Anwender ist Affinity-Photo mehr als geeignet, es sind alle wichtigen Funktionen vorhanden und die Bedienung ist nicht allzu schwer. Alleine schon die Stacking-Funktionen (Focus-Stacking,HDR, Panorama usw.) sind die knapp 50€ wert. Kein Abo und eine anwenderfreundliche Lizenzpolitik: der Nutzer darf die Software nicht nur auf einem, sonder auf allen seinen eigenen Rechnern installieren.
Auf die umfangreichen Features geh ich jetzt nicht genauer ein, die kann man auf der Affinity-Seite nachlesen.

Als alleinigen RAW-Konverter würde ich das Programm zur Zeit nicht empfehlen, nicht weil die Qualität schlecht wäre, sondern weil die Geschwindigkeit insbesondere bei RAW-Import doch noch stark verbesserungswürdig ist. Die Qualität selber bei der RAW-Konvertierung ist mMn absolut OK.
In Verbindung mit ViewNXi, Lightroom oder auch ACDSee durchaus sehr empfehlenswert, ich würde es sofort wieder kaufen.

Gruß, Peter
 
Kommentar
Weiß jemand aus eigener Erfahrung (nicht aus dem Internet, da habe ich schon nachgesehen), ob Affinity Photo
die RAW-Dateien der D500 korrekt öffnen kann?

Gruß, Christian
 
Kommentar
Geht hier auch ohne Probleme, hab mal nen paar D500-NEFs runtergeladen, alle ließen sich problemlos öffnen.

Gruß, Peter
 
Kommentar
der Nutzer darf die Software nicht nur auf einem, sonder auf allen seinen eigenen Rechnern installieren.

Damit keine Missverständnisse entstehen will ich das noch mal etwas einschränken:

Das gilt nur für Rechner der gleichen Plattform, wenn man MAC und WIN nutzt kann man nicht mit der MAC-Lizenz auch die Windows-Version nutzen oder umgekehrt. In dem Fall müsste man eine MAC. und eine Windows-Version kaufen wenn man die Software auf beiden Plattformen nutzen will.

Gruß, Peter
 
Kommentar
Ich hätte noch zwei Fragen zum Programm:

1.) Kann man zum nächsten oder vorherigen Bild springen oder muß man sie einzeln laden?

2.) Ist es möglich, Bearbeitungsschritte zu speichern und auf andere Bilder zu übertragen?

Gruß, Christian
 
Kommentar
wenn dieses Affinity auch ähnliches Lightroom anbieten dann wäre perfekt.

den bei Adobe monatliche Gebühr viel zu teuer.. und keine Kauf Festpreis möglich!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten