AF-S Objektive an Analog?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
möglich ist es, natürlich nur mit manueller fokussierung. und genau da hört für mich der spaß bei af-objektiven mit ihrem kurzen stellweg und unbedämpften fokusring auf.
 
Kommentar
Eine chemische Kamera konnte ja AF-S Objektive.
War es die F5?
 
Kommentar
Und dazu kommen dann noch die Probleme mit AF-S G Objektiven (also ohne Blendenring) - die Kamera zeigt "Fee" an und so richtig funktionieren tut nur der P-Modus, ansonsten gibt es massive Probleme bei der Vorwahl des Blendenwertes und der Belichtungsmessung.

MfG Jürgen
 
Kommentar
F6 soll es wohl können, F4 (eingeschränkt, wenn ohne Blendenring) und F5 können es, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Mit mehrstelligen F's kenne ich mich nicht aus.

Ich glaube die F-401 kann auch mit G-Objektiven.
 
Kommentar
F100 ist fast ideal, da auch die Bedienung ähnlich Dslr und VR nutzbar.

F80 und F75 sollen auch gut klappen.

Wird sich aber irgendwann leider nicht mehr rentieren, da die analogen Sensormodelle immer weniger werden!

Leider!!!
 
Kommentar
Hallo zusammen.

Ist es den möglich/sinnvoll AF-S Objektive an Analogen Kameras (F601) zu betreiben? Müsste je theoretisch gehen.

Für die F 100 kann ich Dir das zu 100% bestätigen;
alle Objektive die an meine D 7100 passen, funktionieren auch an der F 100, sogar mit VR, AF mit Stange oder im Objektiv.
Selbst das 18-70 DX, macht aber wegen des zu kleinen Bildkreises keinen Sinn.
Ach ja, falls Du eine F 100 suchst, meine liegt ( leider ) nur noch im Schrank !!

:fahne:

wolli.doc
 
Kommentar
Ich hatte eine F65, daran hat das AF-S 1.8/50 problemlos funktioniert.

Gruss

Martin
 
Kommentar
Vergiss aber bitte auch nicht, dass Du beim Film keine "Objektivkorrekturen" (z.B. Vignettierung) einstellen kannst und das ist bei den heutigen, aktuellen Objektiven tlws. ganz schön happig.
 
Kommentar
mannomann. da wird mal in einem Thread etwas gefragt, worauf die F100 die richtige Antwort wäre, und dann dauert es bis zum 7ten Beitrag, bis jemand die f100 nennt. das könnt ihr schneller!

dem Vernehmen nach kann sogar die F3AF mit AF-S-linsen umgehen. sie braucht allerdings einen Blendenring am Objektiv.

ansonsten ist schon gesagt worden, was sowieso offensichtlich war:

F100 (sic!) und F80 wären die Budgetlösung, F5 und F6 die kostspielige Variante. alle vier auch für G-objektive ohne Blendenring.
 
Kommentar
Vergiss aber bitte auch nicht, dass Du beim Film keine "Objektivkorrekturen" (z.B. Vignettierung) einstellen kannst und das ist bei den heutigen, aktuellen Objektiven tlws. ganz schön happig.

ein sehrwichtiger Hinweis - mich überzeugte an der F100 das Sigma 12-24 II... randscharf und verzeichnungsarm für den Brennweitenbereich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten