Frage AF-S Nikkor 300mm, f/4E PF ED VR an d850


NF Adventskalender 2019

adventure

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen

Macht das obengenannte Objektiv auch an der d850 Probleme? Es gab doch da welche an der d800 Serie.
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Ich nutze das Objektiv seit Ende 2017 an der D850 und habe keinerlei Probleme, welche Probleme meinst Du den?
 

PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
Du meinst sicher die VR-Problematik in einem bestimmten Zeitenbereich. Ich meine mich zu eriinern, dass es so um die 1/125sek am ausgeprägtesten war. Nikon hat da nachgebessert, aber das Problem nie ganz abstellen können. Es hängt auch von unterschiedlichen Faktoren ab, z.B. ob ein Batteriegriff verwendet wird oder nicht. Optisch ist das Teil erste Sahne und passt wunderbar zur D850. Ich würde allerdings auf jeden Fall einen Test machen, bevor ich es kaufe. Einige Objektive scheinen mehr, andere weniger anfällig zu sein. Bei mir harmoniert es wunderbar mit der Z7, an der D800 mit Batteriegriff hatte ich Probleme mit der 1/125sek.

Hier der Link zur ausführlichen Diskussion mit einigen technischen Hintergründen und Erklärungen:

 
Zuletzt bearbeitet:

PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
Ab Beitrag #202 kommt das Thema VR zur Sprache. Interessant sind die Antworten von Falk (falconeye), der der Sache wie immer mit wissenschaftlichem Background auf den Grund geht.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben