Frage AF-S Nikkor 300mm, f/4E PF ED VR an d850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich nutze das Objektiv seit Ende 2017 an der D850 und habe keinerlei Probleme, welche Probleme meinst Du den?
 
Kommentar
Du meinst sicher die VR-Problematik in einem bestimmten Zeitenbereich. Ich meine mich zu eriinern, dass es so um die 1/125sek am ausgeprägtesten war. Nikon hat da nachgebessert, aber das Problem nie ganz abstellen können. Es hängt auch von unterschiedlichen Faktoren ab, z.B. ob ein Batteriegriff verwendet wird oder nicht. Optisch ist das Teil erste Sahne und passt wunderbar zur D850. Ich würde allerdings auf jeden Fall einen Test machen, bevor ich es kaufe. Einige Objektive scheinen mehr, andere weniger anfällig zu sein. Bei mir harmoniert es wunderbar mit der Z7, an der D800 mit Batteriegriff hatte ich Probleme mit der 1/125sek.

Hier der Link zur ausführlichen Diskussion mit einigen technischen Hintergründen und Erklärungen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ab Beitrag #202 kommt das Thema VR zur Sprache. Interessant sind die Antworten von Falk (falconeye), der der Sache wie immer mit wissenschaftlichem Background auf den Grund geht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten