Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank Smoking

Sehr aktives NF Mitglied

http://www.nikon.de/de_DE/press_roo...rticle\data\BV-PR-WWA0408-AF-S-NIKKOR-24-70mm

Ich bin sehr froh, dass es wieder eine grosse Gegenlichtblende hat,
die den Tubus schützt und sich nicht mitbewegt.

Es soll noch schneller und noch stabiler sein und es hat einen modernen VR.
Ich freue mich sehr.
Es hat allerdings ein 82 mm-Filtergewinde.

(Da können sich im Forum schon mal welche freuen, auf ein sehr gepflegtes günstiges "Altes"
und auf ein gut gepflegtes günstiges Tamron, allerdings ohne den 82-er Filter.:cool:)

Anzeigen
AW: AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR Bilder

picture.php

Nikon DF | 70mm, ISO 200, F2.8

Kommentar
ich habe mir die Testfotos aus dem Flugzeug angeschaut ud muss einfach sagen, so kann man Objektive nicht objektiv vergleichen. Bei vielen Aufnahmen liegt der Fehler beim Fotograf.

Sag doch mal konkret, was Thomas deiner Meinung nach falsch gemacht hat. :rolleyes:

Er hat jedenfalls nicht aus einem Flugzeug fotografiert. :D

Kommentar
Sag doch mal konkret, was Thomas deiner Meinung nach falsch gemacht hat. :rolleyes:

Ich denke, ist schon korrekt, was er gemacht hat.
Allerdings bin ich über die Sample-Variation doch etwas erstaunt.

Sein Beispiel des 24-70/2.8G bei 24mm F2.8 FX corner (D810):
-> http://www.cameralabs.com/reviews/N...es/results/stars/Nikon24-70G_24f2-8_crops.jpg

Ein anderes Beispiel des 24-70/2.8G bei 24mm F2.8 FX corner (D3x):
-> http://www.the-digital-picture.com/...CameraComp=0&SampleComp=0&FLIComp=0&APIComp=0

Auch mit 36.3 vs 24.5MP (22% mehr lineare Auflösung) kann man das nicht erklären, er hatte ein schlechtes 24-70/2.8G zum Vergleich ...
Dennoch denke ich, dass das neue in den 24mm Ecken eine Stärke hat und allein deshalb eine Kaufempfehlung sein könnte.

Kommentar
Beim altem 24-70 sind bei 24mm wirklich nur die Ecken so schlecht, die Ränder sind davon nicht betroffen.

Kommentar
Hallo zusammen
Ich bin noch nicht lange dabei in diesem Forum, verfolge aber einige Foren mit grossem Interesse.
Vor zwei Wochen, hatte ich das Glück, an einem Tageskurs über Actionfotografie, das neue Objektiv kurz zu testen.
Ich war doch recht verblüfft, über die AF-Geschwindigkeit des neuen im Vergleich zum "alten" Objektiv.
In der Halle war das Licht doch mehr schlecht als recht und somit musste die ISO auf 12800 eingestellt werden, um bei Offenblende eine Verschlusszeit von 1/1000s zu erreichen.
Bezüglich der Abbildungsleistung, kann ich keine Beurteilung abgeben.
Alle Teilnehmer, die das "alte" Objektiv ihr eigen nennen, waren alle sehr angetan vom neuen Objektiv betreffend AF-Geschwindigkeit.
Ich bin mir deshalb ernsthaft am überlegen, das neue zu bestellen :)
picture.php

Kommentar
Ich habe mir das neue Objektiv quasi als "Weihnachtsgeschenk" selber geschenkt :D :hüpf: und zur Feier des Tages, gönne ich mir jetzt noch ein Bierchen :beerchug:
Ich durfte es heute abholen und habe als erstes, den SpyderLensCal aufgestellt, um zu sehen, wie meine beiden Kameras (D700 und D4s) mit dem neuen Objektiv klar kommen...........
Ich war doch recht erstaunt, dass bei allen Brennweiten keine Fehlfokussierungen vorhanden waren und zwar bei beiden Kameras :)
Das ist doch schon mal sehr erfreulich, da ich bis jetzt noch kein Objektiv mein eigen nennen durfte, welches nicht korrigiert werden musste (AF-Feinabstimmung).

Gruss
flobur

Kommentar
... habe als erstes, den SpyderLensCal aufgestellt ...
Ich war doch recht erstaunt, dass bei allen Brennweiten keine Fehlfokussierungen vorhanden waren

Herzlichen Glückwunsch,
bei mir zeigt der LensCal einen Zentimeter Frontfokus im Nahbereich, bei 5m Entfernung sind es schon 4-5cm.
Aber das stört mich nicht und bin diese Eigenheiten von Nikon schon gewohnt.
Nikon Düsseldorf wird's richten.

Trotzdem bin ich sehr positiv gestimmt.
Das alte 24-70 kann schon mal mit dem AF nicht mithalten. Der geht beim Neuen viel zackiger und pumpt auch kaum.
Den VR hatte ich immer schon vermisst, bin eben nicht mehr ganz so ruhig wie in jungen Jahren. Er funktioniert ausgezeichnet und macht Freude.

Meine ungenützte D600 geht jetzt mit dem alten 24-70 an eine ambitionierte junge Dame, die sich immer schon gewünscht hat mit einer guten Ausrüstung ihre ersten fotografischen Schritte zu machen. Sie darf sie behalten bis sie ihr eigenes Gerät hat.

Kommentar
Ich habe das Objektiv seit 4 Tagen und bin bislang grundsätzlich sehr zufrieden. Einzig die Verzeichnung ist bei manchen Motiven störend.

Ich wollte auch ein paar Aufnahmen zeigen, aber nach dem Upload ist das Foto immer "matschig", obwohl ich die Größenbeschränkungen einhalte. Interessant ist, dass das Foto hier immer größer dargestellt wird als bei mir lokal, womit es hochinterpoliert werden muss, was wohl den massiven Qualitätsverlust ausmacht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten