AF-S NIKKOR 180–400 mm 1:4E TC1,4 FL ED VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

1bildermacher1

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Aufnahme mit dem eingebauten 1,4 Konverter, Aufnahme nicht geschärft. Vorlauf 110m Hürden Schweizer Meisterschaft 2018 Zofingen mit dem neuen Schweizer Meister Jason Joseph in der Mitte

picture.php



NIKON D5 320.0mm 1/3200 F/8.0 ISO 800
 
Anzeigen
Tja, Blende 8 bei 320 mm sieht einfach generell nicht besonders gut aus und die Hochspringerin von hinten ohne Gesicht? Hätte man da nicht mit der 180 - 560 mm Reichweite eine bessere Perspektive von einer anderen Seite wählen können?
 
Kommentar
Tja, Blende 8 bei 320 mm sieht einfach generell nicht besonders gut aus und die Hochspringerin von hinten ohne Gesicht? Hätte man da nicht mit der 180 - 560 mm Reichweite eine bessere Perspektive von einer anderen Seite wählen können?

eine andere Perspektive war nicht möglich. Bei solch einer Veranstaltung werden nur einige Pressefotografen für den Innenraum zugelassen. Warum ist Blende 8 bei 320 mm generell nicht besonderst gut, dass musst du mir einmal erklären.
 
Kommentar
eine andere Perspektive war nicht möglich. Bei solch einer Veranstaltung werden nur einige Pressefotografen für den Innenraum zugelassen. Warum ist Blende 8 bei 320 mm generell nicht besonderst gut, dass musst du mir einmal erklären.

Weil der meist störende Hintergrund, wie auch in diesem Fall, schärfer erscheint als bei Blende 4. Bei 320 mm benötigst du ja keinen Konverter bei dem Bild, hättest also ohne Probleme offenblendig arbeiten können.

Es sind eben keine Bilder. die die Stärke des 180-400 zeigen. Blende 8 bei 320 mm kann ich auch mit einem 80-400 nehmen...
 
Kommentar
Gesicht unscharf... Sorry will jetzt nicht jedes Foto kritisieren, aber bei der Kombi sollte einfach mehr möglich sein.
 
Kommentar
Weil der meist störende Hintergrund, wie auch in diesem Fall, schärfer erscheint als bei Blende 4. Bei 320 mm benötigst du ja keinen Konverter bei dem Bild, hättest also ohne Probleme offenblendig arbeiten können.

Es sind eben keine Bilder. die die Stärke des 180-400 zeigen. Blende 8 bei 320 mm kann ich auch mit einem 80-400 nehmen...


Kannst du mir sagen, warum ich einen Konverter benutzt habe? Bei Blende 7,1 ist schon ein Teil der blauen Matte unscharf und die wollte ich scharf haben.
 
Kommentar
Ich rede ja vornehmlich über das Hürdenbild und da schreibst du es ja selbst.

Beim Hürdenbild habe ich ausprobiert wie gut der AF mit dem Konverter ist.
Es waren 60 Bilder in 6 sec und gleichzeitig wurde von 500-200 gezoomt. Das kann sich sehen lassen. Abgeblendet um 1 Stufe ist es mit dem Konverter gering schärfer.
 
Kommentar
da wird schon wieder zwanghaft das berühmte Haar in der Suppe gesucht :hehe:
 
Kommentar
Wenn dein Anspruch ein anderer ist, dann ist es ja gut. Ich denke halt, diese Threads sollen auch zeigen, was die jeweiligen Objektive besser/ besonders gut können... Da sind meine Erwartungen schon etwas höher bei dieser Kombination.


Das Gesicht ist für mich scharf genug und bei diesem Foto möchte ich dich sehen, wenn die Hochspringerin in einem Bruchteil einer Sekunde wenn Sie in das Bild springt du dann auf das Gesicht fokussieren kannst. Kritisieren ist gut aber machen will ich sehen. Beim Hürdenlauf ist die Unschärfe zwischen 5,6 und 7,1 so gering und du bestimmst ganz bestimmt nicht ob das Bild nur bei Blende 4 gut ist, da es mir wichtig war, dass man den Nachbarn auch erkennen kann.
Ich weiss dass ich ein totaler Anfänger bin und in deinen Augen nichts kann, aber deine Bilder sind auch nicht um Welten besser, dass du so alles in einer so überheblichen Art und Weise zerreissen kannst.
 
Kommentar
Das Gesicht ist für mich scharf genug und bei diesem Foto möchte ich dich sehen, wenn die Hochspringerin in einem Bruchteil einer Sekunde wenn Sie in das Bild springt du dann auf das Gesicht fokussieren kannst. Kritisieren ist gut aber machen will ich sehen. Beim Hürdenlauf ist die Unschärfe zwischen 5,6 und 7,1 so gering und du bestimmst ganz bestimmt nicht ob das Bild nur bei Blende 4 gut ist, da es mir wichtig war, dass man den Nachbarn auch erkennen kann.
Ich weiss dass ich ein totaler Anfänger bin und in deinen Augen nichts kann, aber deine Bilder sind auch nicht um Welten besser, dass du so alles in einer so überheblichen Art und Weise zerreissen kannst.

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann solltest du vielleicht keine Bilder zeigen ;-)

Wie gesagt, ich habe bei einem Beispielbilderthread zu einem solchen Objektiv einfach etwas andere Erwartungen, als bei einem x-beliebigen Bilderthread. Das gezeigte demonstriert definitiv nicht die Stärken des 180-400 und das habe ich sachlich begründet angemerkt.
 
Kommentar
Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann solltest du vielleicht keine Bilder zeigen ;-)

Wie gesagt, ich habe bei einem Beispielbilderthread zu einem solchen Objektiv einfach etwas andere Erwartungen, als bei einem x-beliebigen Bilderthread. Das gezeigte demonstriert definitiv nicht die Stärken des 180-400 und das habe ich sachlich begründet angemerkt.


Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen, aber deine Bemerkung, dass bei Blende 8 mit diesem Objektiv Bilder generell nicht gut aussehen ist doch sehr überheblich und würde bei den meisten Fotografen und Nikon nur ein müdes Lächeln erzeugen.
 
Kommentar
Ich weiss nicht warum du gleich die beleidigte Leberwurst spielen musst, dass der AF häufig treffen sollte ist vorausgesetzt bei so einer Kombi, mich hätten Blende 4 Bilder auch mehr interessiert.
Bokeh und Schärfe bei Offenblende sind das Mass der Dinge oder der AF unter ungünstigen Bedingungen aber so sagt das nichts über die Güte des Objektivs aus.
 
Kommentar
Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann solltest du vielleicht keine Bilder zeigen ;-)

Wie gesagt, ich habe bei einem Beispielbilderthread zu einem solchen Objektiv einfach etwas andere Erwartungen, als bei einem x-beliebigen Bilderthread. Das gezeigte demonstriert definitiv nicht die Stärken des 180-400 und das habe ich sachlich begründet angemerkt.

Stimmt im Prinzip, aber ich dachte immer, die Beispielbilder-Threads sind für Beispielbilder da, ohne Kommentare... diskutiert (worüber auch immer) wird in eigenen Fäden. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten