Hallo Forenmitglieder,
hat jemand Erfahrungen mit dem 60mm Macro an der D3?
Danke
Orpheus
hat jemand Erfahrungen mit dem 60mm Macro an der D3?
Danke
Orpheus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...spiele ich seit 10 Tagen mit dem Gedanken das neueste 105mm mit Nano Vergütung zu holen
Übrigens bei mir läßt sich die 60mm Macro bis Blende 45 oder 48 abblenden laut digi Anzeige...
Das kleine AF-S 60ger-Mikro ist unglaublich gut. An jeder Kamera.,,
für mich wäre wichtig zu wissen ab welcher Blende sich das Beugungs Spektakel auswirkt und was das kaputt macht wenn ich zb auf blende 40 gehe was ich mache mit Studio Blitz
jpn;812021.. schrieb:...vergleichsweise "ruckeliger" Fokusring, der präzises manuelles Fokussieren bei Makroanwendungen doch sehr erschwert.
Den ruckeligen Fokusring kann ich nicht bestätigen. Allerdings finde ich die Übersetzung im Makrobereich auch nicht optimal (gilt auch für das 105VR). Man darf es eben nicht mit dem 200er Micro vergleichen.
Ist vielleicht auch ein Tribut an die AF-Geschwindigkeit, wobei das 105er gegenüber dem 60er ja noch den Fokusbegrenzer hat.
Das alte 60er hatte ich nie, allerdings das alte 105er und da wurde auch das Bokeh und die Abbildungsleistung im Fernbereich verbessert.
Gerade im Bereich Bokeh und Fernbereich finde ich das 60er Klasse, da ich es auch für Landschaftsfotografie einsetzte. Besonders gut gelungen finde ich die Schärfeleistung im Randbereich, aber das wurde glaube ich auch schon erwähnt. Da nehme gerne ein bisschen Plastik-Feeling in Kauf (so schlimm finde ich es allerdings nicht) und freue mich über die Abbildungsleistungen.
...Ich habe ein sehr altes 60mm das is nicht mal DX.
ist gute 13 Jahre alt
...