AF-S DX Nikkor 16-85/3.5-5.6G ED VR oder Nikkor 24-85mm f/2.8-4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Hummel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe das 16-85 und deswegen mein 24-85 verkauft. Ich finde das 16-85 schärfer als mein ehemaliges 24-85, in der Farbwiedergabe aber auch etwas kühler. In der Summe ziehe ich das 16-85 allerdings vor, zumal der Brennweitenbereich größer ist und der VR sehr gute Dienste leistet.
Also meine Meinung: klar das 16-85.

**hust** und als Käufer der Optik muss ich leider dazusagen, dass eine AF-Korrektur von +10 in der D300 kein Pappenstiel ist. Bei korrekter Justierung konkurriert das 24-85 mit meinen Festbrennweiten im gleichen Brennweitenbereich. Es ist vollkommen Offenblendtauglich. Das kann das 16-85 auf keinen Fall besser, weil das nicht möglich ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten