mir scheint, dass die mehrheit der hobbyfotografen die meiste zeit damit verbringt zu "testen", mit welchen mängeln ihre ausrüstung behaftet ist. besser wäre es, einfach zu fotografieren und sich mit den mängeln hinter dem sucher auseinander zu setzen.
zur frage:
ich habe das "neue" auch und finde es in jedem punkt besser als meine bisher genutzte vorgänger-version 1.4/50 af-d. übrigens habe ich noch niemals irgendein gerät, sei es canon, nikon, fuji oder irgendeine linse (noch nicht mal ein sigma!) jemals reklamieren müssen. also bin ich entweder blind, oder einfach ein glückspilz...
Habe gestern Nacht mal ein paar Bilder von Marburg gemacht:
http://www.flickr.com/photos/29604807@N05/sets/72157613161561859/
Irgendwie verstehe ich das nicht. finde diese umfrage wirklich amüsant. Ich dachte eigentlich das ich der einzigste bin, der mit diesem objektiv zufrieden ist.
Interessant, wo doch in anderen threads überwiegend negativ darüber gepostet wurde.
Also, für meinen teil:
- Absolut zufrieden.
- Meine überwiegend genutzte linse mittlerweile. (Als analog 50 mm liebhaber)
- Für mich ein tolles bokeh.
- Hatte das sigma übrigens auch mal getestet, insgesamt gesehen, meiner meinung nach, nicht vergleichbar - aber das muss ja jeder selber entscheiden.
Aber ich denke das es im grunde wie jedes andere objektiv ist, für den einen top für den anderen flop
... Aber zeigt doch bitte mal Bilder mit Offenblende 1.4! Werden die bei Dir bzw. Euch (ich meine ja nicht nur sea-dweller) wirklich so gut...? Bin gespannt!!!
Hast Du schon mal hier reingeschaut?
I
Was soll ich sagen: in der Zeit in der dieses AFS 1,4 50mm fokussierte, hat eine alte Frau eine Insel bevölkert....
@Alfa500: Nun, es wurde schon mehrfach erwähnt, dass der AF des neuen 1,4/50ers relativ langsam ist (was ist relativ?). Na und, willst Du mit diesem Objektiv Rennwagen fotografieren oder 100 m Läufer? Für den Normalgebrauch reicht die Geschwindigkeit allemal aus und der Fokus sitzt wie eine Eins. Auf jeden Fall ist der AF schneller als an meinem alten 1,8/50er Stangenfokus.
Im Übrigen ist mein AF an meinem 24-70er mit Sicherheit auch schneller als an Deinem 28-70er. Hier jetzt so einen Vergleich mit dem 50er loszulassen, finde ich ziemlich müßig.
Worauf bezieht sich der Wert "-0,4"?Und ich denke mal, für ersparte 250 Euro kann ich die geringere Lichtstärke von -0,4 verschmerzen... Oder?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?