An meiner D7100 passte es ungefähr bei einer Korrektur von -20.
..hauptsächlich ab Naheinstellgrenze bis ca. 1,2 m Abstand zum Motiv störend. Die Korrektur in der Kamera hat dann auch nicht zu durchgängig guten Ergebnissen geführt. Letztlich habe ich es nicht in den Griff bekommen und leicht genervt in Zahlung gegeben. Inzwischen habe ich mir ein AF-S 50/1,8 zugelegt, das ohne Korrekturen durchgängig präzise scharf stellt - hätte ich schon viel früher machen sollen.
Wir überlegen es gegen ein 1.8 oder ein 58 1.4 zu tauschen. Allerdings wäre es schön zu wissen, dass ein 1.4 dann auch wirklich bei 1.4 zu verwenden ist.
Wie lange ist das derzeitige 1.4 jetzt draußen?
Ich setze das AF-S 50/1,4 seit Längerem mit der von mir für dieses Objektiv gefundenen und in der D800 hinterlegten AF-Feinjustierung ein und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Was spricht aus Eurer Sicht dagegen, das so zu machen?
Herzliche Grüße Nic
Ich setze das AF-S 50/1,4 seit Längerem mit der von mir für dieses Objektiv gefundenen und in der D800 hinterlegten AF-Feinjustierung ein und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Was spricht aus Eurer Sicht dagegen, das so zu machen?
Herzliche Grüße Nic
Bei mir stimmt es nur in etwa bei -20.
Würde das Objektiv auch gerne an einer D5500 nutzen.
Da kann man nicht feinjustieren.
...
Ohne Nachfrage/Info an mich, wurde die Kamera justiert.
Das 50er passt jetzt, alle anderen Objektive die vorher gepasst habe , haben jetzt einen Fehlfocus.
Oh, nein, wie schrecklich (sorry, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein). Sans Ear grüßt
Dann hättest du dir die Mühe , einen Beitrag zu schreiben vielleicht sparen sollen....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?