Hallo Helmut,
hast du mal zum Vergleich mit Liveview Fokusiert?
Meine Nikon 24-70/2.8 ist vom Service zurück, Fokus trifft jetzt.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
habe schon gelesen, dass es bei dir nun besser aussieht. Hattest Du deine Kombi direkt in Düsseldorf?
Ich habe schon mehrmals zusätzlich mit dem LV ein paar Bilder überprüft.
Das Ergebnis war aber nicht wirklich besser.
Habs gerade nochmal gemacht, und beide AF-Varianten verglichen. Es war zwischen normalen AF und dem LV-AF nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen.
Ich habe aber (warum auch immer) bei diesem Versuch ein besseres Bild bei 24mm hinbekommen. Das habe ich nun oben im Thread ausgetauscht.
Was mich interessieren würde, welche Abbildungsleistung dein 24-70 nun hinbekommt. Ich schicke dir mal eine PN mit dem Link zur Datei mit dem Siemensstern. Vielleicht kannst Du ja mal zum Vergleich bei 24mm und 70mm mit f2.8 Bilder machen und hier posten. Das wäre sehr hilfreich - wär super, wenn das geht. Die übrigen Parameter findest Du oben, damit sollte es wirklich vergleichbar werden. (also nicht über Raw gehen sondern JPG mit den oben genannten Einstellungen)
Den 100% corp habe ich in PS mit Qualität 10 von 12 abgespeichert.
Hier meine Testbilder, Bildoptimierung Neutral Jpg out of Cam nur in CNX beschnitten. Beleuchtung leider nur mit Wohnzimmerlampe.
Gruß
Thomas
Eigentlich ist das ja was anderes, aber meine D200 zeigt im Autofocus bei ISO 100 nicht das was ich eigentlich erwarte! bei ISO 200, oder ISO 400 schon...
Das Beispiel zeigt 2 Aufnahmen mit Konverter TC20EII in Kombination mit 70-200mm bei 380mm. vielleicht auch mal in dieser Richtung hingucken…
ISO 100
ISO 400
Albert
Das mit ISO 100 hast du mit Blende 5.6 aufgenommen , das mit ISO 400 bei Blende 11.
Das 70-200/2.8 mit TC20EII hat offenblende nicht die Top Schärfe, etwas abblenden hilft.
Gruß
Thomas
Bei mir zählt nur das Ergebnis..... nicht wie das zustanden gekommen ist...
Albert
Ich glaube du verstehst die Technik nicht. Du hast aber schon Ahnung was ne Blende ist und wie sich das Ergebnis ändert wenn du die Blende änderst oder?
Gruß
Thomas
Ganz Blöd bin ich nicht. wie die Blende Funktioniert weiss ich auch.
Eigentlich wollte ich nur sagen das die Bastel testreihe die hier teiweise Unprofesional ohne entsprechende Testvorrichtung mit irgendwelche Testkarten vorgetragen werden Zeitverschwendung ist.
Schnappt Eure Kamera, geht raus, und mach eur Ding.
Albert
gehe ich davon aus das du absolut keine Ahnung hast, wofür die Knöpfchen und Rädchen an der Kamera sind.Bei mir zählt nur das Ergebnis..... nicht wie das zustanden gekommen ist...
Albert
Du hast 2 Fotos eingestelt und geschrieben, daß das Foto bei ISO 100 nicht so gut ist wie das bei ISO 400.
Das liegt nicht an der ISO sondern einfach nur an der verwendeten Blende.
Das 70-200 + 1.7 Konverter macht offenblende einfach keine scharfen Bilder.
Wenn du wie beim 2. Foto die Blende auf 11 drehst wird es natürlich wesentlich schärfer.
Wenn ich versuche dir zu erklären warum das so ist, und du dann noch schreibst
gehe ich davon aus das du absolut keine Ahnung hast, wofür die Knöpfchen und Rädchen an der Kamera sind.
Gruß
Thomas
Hauptsache Du hast Recht, der klügere gibt nach, das hat was mit Intelligenz zu tun... Murks einfach weiter so ...
Albert
Bei mir zählt nur das Ergebnis..... nicht wie das zustanden gekommen ist...
Albert
Hallo,
kann mir mal jemand den Siemensstern zukommen lassen, dass ich den Test auch machen kann?
...
Gruß Lutz
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?