AF-S 200mm f/2 + TC-20 E III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Aufzynden

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin, moin,

seit einer Woche habe ich nun den neuen 2-fach Telekonverter von Nikon. Ich war sehr skeptisch bei dem Konverter, denn während ich mit dem 1.4er und dem 1.7er in Kombination mit meinem 200/2 wirklich gute Ergebnisse bekommen habe, hat mich der alte 2-fach Konverter nie überzeugt.

Nun kann ich sagen: ich habe mich verliebt :)

Einige Beispielbilder erklären das vielleicht:
Boxen am Samstag vom Balkon - 1/800s - Blende 5 - ISO4000 - DX eingeschaltet, also eigentlich 600mm - leichter Ausschnitt
4480159434_8783fa080a_o.jpg


Fussball am Sonntag - 1/800s - Blende 5 - ISO320 - leichter Ausschnitt
fcsp_20100328_00621.jpg


Handball am Mittwoch - 1/400s - Blende 4 - ISO2000 - leichter Ausschnitt - ich finde hier kann man auch schön das Bokeh sehen
hsvhandball_20100331_00021.jpg


So und da ich natürlich weiß, dass auf Webgröße verkleinert vieles scharf aussieht - hier noch eins für die Pixelpeeper ;)
Original - 1/250s - Blende 4 - ISO2500 - out of cam
4480159828_1456dc2b26_o.jpg

100% Crop
4480160442_620d47377c_o.jpg


Natürlich ist ein echtes 400er noch besser, aber für Sportbilder in Zeitungen reicht es allemal - oder?

Grüße
Stefan
 
Anzeigen
1 und 3 würde ich aber wegen des starken Rauschens aus der Wertung nehmen.

Gruß Jens
 
Kommentar
Hallo,

Zu der Kombination will ich auch ein Beispiel beisteuern.
Eine Freihand-Aufnahme aus der Halle (Handball).

D700_2.0/200_TC-20EIII_Offenblende_ISO 3200_1/160s_VR-ON

picture.php


Gruß Markus
 
Kommentar
Hallo,

Zu der Kombination will ich auch ein Beispiel beisteuern.
Eine Freihand-Aufnahme aus der Halle (Handball).

D700_2.0/200_TC-20EIII_Offenblende_ISO 3200_1/160s_VR-ON

Gruß Markus

Das sieht fantastisch aus! :up::up::up:

Könntest Du uns davon bitte einen 100%-Crop der Augen zur Verfügung stellen?

Danke!
 
Kommentar
#1 auf jeden fall

Stimmt schon. Das Licht war so beschissen, dass ich manuell scharf stellen musste. Ich habe das Bild trotzdem reingenommen, weil die Schweissspritzer IMHO etwas über die Abbildungsqualität sagt.

Gerade bei #1 finde ich die Bildwirkung durch das Rauschen sehr interessant. Passt doch prima zum "rauhen" Umgang im Ring.. Es muss nicht immer alles glattgebügelt sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten