Ich brauche zur Zeit keine neue Kamera, bin mit meiner noch zufrieden. Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, welche Kamera ich kaufen sollte, wäre die D850 ziemlich weit vorne. Nicht NUR für Sport, aber weil sie das auch kann, warum auch nicht? Ich fotografiere aber nicht nur Sport, ich brauche eine universelle Kamera. Und das ist die D850 zweifellos.Dann nimm 2500 Euro in die Hand und kauf die D500. Wenn der Sport überwiegt und du die fps nutzen kannst lohnt sich dann für dich keine D850. Da wärst du mit BG bei über 4000 Euro.
Ob 5 oder 10% Ausschuss wichtig sind bleibt jedem selber überlassen.
Macht man mit der D850 Sport?
Ist denn der Spiegelschlag der 850 heftiger als der der 810?
...
Ich kann mich an Zeiten erinnern da war man um jedes scharfe Bild froh, da waren 95% Trefferquote Utopie und Wildlifefotografie eine technische Herausforderung die einiges Können bedurfte.
Mein Erfahrung ist, das der Fokus des Bodies nur so gut ist wie:
1. jener des Objektivs
2. wie Anpassung des Objektivs auf den Body
.....
Du möchtest damit ausdrücken, dass dies heute nicht mehr so ist?
Ist denn der Spiegelschlag der 850 heftiger als der der 810?
Ich seh's gelassen, spätestens beim Nachfolger der D850 wird die gleiche Performance Diskussion zwischen den beiden geführt, und das wird ewig so weitergehen.
Für meine Fotografie wird das wenig ändern, ich habe noch kein Bild auf Grund der Technik verpasst, eher durch eigenen Fehler.
Ich kann mich an Zeiten erinnern da war man um jedes scharfe Bild froh, da waren 95% Trefferquote Utopie und Wildlifefotografie eine technische Herausforderung die einiges Können bedurfte.
Du denkst, dass mich deine Polemik trifft?
Die Polemik wurde nicht von anderen Forenten hier hereingetragen! Das warst Du selbst.
Mein Erfahrung ist, das der Fokus des Bodies nur so gut ist wie:
1. jener des Objektivs
2. wie Anpassung des Objektivs auf den Body
Ich weiss das einige nicht glauben das man Objektive an den Body anpassen muss, sie meinen das alles "out of the box" funktionieren MUSS.
Das kann so sein fuer eine Body/Linsen Kombi ist aber fast immer nicht so.
Inzwischen sind meine Objektive alle entweder von Nikon oder von mir justiert auf die D810 und was soll ich sagen ich bin echt zufrieden mit den Ergebnissen.
Mein Tamron 85er und 45er hat mich am Anfang zur Weissglut gebracht.
Mal sass der Fokus perfekt auf dem Auge zwei Bilder spaeter 5cm dahinter.
Grund mangelnde Anpassung.
Nach einer sorgfaeltigen Einstellung mit der TAP Konsole ist das vorbei.
Der Fokus sitzt.
Mein Nikkor 70-200 f2,8 hat nach einer Justierung auf den Body in Duesseldorf eine geradezu sagenhafte Trefferquote.
Ich hatte eine D850 zum Testen vom NPS und fand den Fokus jetzt nicht treffsicherer als den meiner D810 und die ist nicht besser als meine D800.
Allerdings ist der erweiterte Fokusbereich mit mehr Abdeckung fuer Portraits sehr angenehm man muss nicht verziehen.
Hallo zusammen,
dieses kontrovers diskutierte Thema hat mich jetzt neugierig gemacht. Darf ich als D800 Besitzer des ersten Modelljahrgangs 2012 mal eine Zwischenfrage stellen?
Als Landschafts- und Architekturfotograf hat mich das AF-Thema nie sonderlich interessiert. Wenn erforderlich, habe ich meine Objektive mit Spyder Lenscal justiert und gut ist's. Vom Stativ sowieso, zumal über Live-View stellt die D800 einwandfrei scharf.
Bei gelegentlichen Events (z.B. Hochzeiten, mehrheitlich privater Natur) nutze ich den AF-C Modus in Verbindung mit der AF-On Taste für ein eher "gemächliches" Nachverfolgen des Motivs in Verbindung mit der Schärfenachführung "Auto" oder "3D".
Welche Einstellungen habt Ihr z.B. bei schnellen Vogelflugaufnahmen (Raubvögel im Sturzflug)?
Wie unterscheiden sich (ggf. je nach eingestelltem AF-Modus?) die D810 und die D850 von der D800 bei so einem schnell bewegten Motiv nach Euren Erfahrungen?
Herzliche Grüße Nic
Hallo zusammen,
dieses kontrovers diskutierte Thema hat mich jetzt neugierig gemacht. Darf ich als D800 Besitzer des ersten Modelljahrgangs 2012 mal eine Zwischenfrage stellen?
Welche Einstellungen habt Ihr z.B. bei schnellen Vogelflugaufnahmen (Raubvögel im Sturzflug)?
Wie unterscheiden sich (ggf. je nach eingestelltem AF-Modus?) die D810 und die D850 von der D800 bei so einem schnell bewegten Motiv nach Euren Erfahrungen?
Herzliche Grüße Nic
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?