AF der D780 versagt bei Partylicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier eine kleine Kostprobe der dort diskutierten Probleme:
Ich kann nicht beurteilen was andere Leute mit ihrer Kamera anstellen, ich kann nur über meine Erfahrungen berichten.

Ich habe die Z6, hatte zusätzlich noch die Z50 und habe nun auch die A6600 und A7C. Ich habe mit allen vier Kameras Menschen bei unterschiedlichsten Lichtbedingungen fotografiert. Der AF-Unterschied zwischen Sony und Nikon ist sehr groß. Die Hitrate ist bei Sony mindestens noch 50% beim AugenAF, wenn Nikon nicht mal mehr ein Gesicht erkennt.

Hier mal ein Beispiel, Frau mit Hut und Maske im Gegenlicht, da erkennt Nikon nicht mal ein Gesicht. Ich setze das RTT Feld auf die Person und zack blinkt der AugenAF von Sony auf und sitzt fest auf dem Auge. Völlig easy, ohne workaround.

Das Foto wurde mit der A7C und dem Tamron 70-180/2.8 bei 180mm und 2.8 gemacht, die Frau war also etwas weiter entfernt, das JPEG ist unbearbeitet. Der Ausschnitt wurde aufgehellt und etwas nachgeschärft. Schau selbst bei so einer Situation erkennt der Sony AugenAF ein Auge in Millisekunden. Was will man mehr?



full




full
 
Kommentar
Anzeigen
Freunde..... bitte konzentriert euch auf die Fragestellung des Threaderöffners: AF der D780 versagt bei Partylicht

Ihr diskutiert hier über Dinge, die damit rein gar nichts mehr zu tun haben. Dem Forum schadet es am allermeisten, wenn in Threads solche off-topic-Diskussionen mehr Raum einnehmen als Antworten auf die Ausgangsfrage.

Und ja, wir wissen jetzt alle, dass Sony tolle Kameras baut, das muss ab jetzt nicht nochmals wiederholt werden.

:back2topic:
 
3 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Und ja, wir wissen jetzt alle, dass Sony tolle Kameras baut, das muss ab jetzt nicht nochmals wiederholt werden.

Liebe Anja, ich habe eine Verständnisfrage. Bezieht sich dieser Satz auf diesen Thread, oder gilt er für das gesamte Netzwerk-Fotografie Forum?
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Ist doch wohl klar, wenn Hilfe in Bezug auf eine ganz bestimmte Kamera erbeten wurde.

Wenn demnächst wieder jemand fragt : Welche Kamera? Dann kommt deine Stunde.. ;-)
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich habe mich auf diesen Thread bezogen. Andernfalls hätte es eine forenweite Ankündigung gegeben.
 
Ich fände es praktisch, wenn diejenigen, die hier über störende Beiträge schimpfen, auf diese zukünftig einfach nicht eingehen würden . Das würde wiederum die Ignore-Funktion ein Stück effizienter und viele threads übersichtlicher machen.
Es ist in der Tat mal wieder schwierig, dem eigentlichen Thema zu folgen.
 
F
Fotograf58 kommentierte
Wieso soll die überwiegende Mehrheit schweigen, nur weil gewisse Personen hier meinen, jeden Thread zweckentfremden zu müssen?
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Wie kommst Du darauf daß drei Leute die überwiegende Mehrheit sein könnten?
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte


Es erinnert mich etwas an Anekdote von Darwin, Huxley und dem Erzbischof von Canterbury:

Charles Darwin und Thomas Huxley stellten vor der Royal Society die Evolutionstheorie vor. Der Erzbischof von Canterbury war auch anwesend und lauschte der neuen Theorie. Als er dann am späten Abend nach Hause kam, fragte ihn seine Frau nach dem Vortrag. Er meinet: "Es war schrecklich, der liebe Gott soll machen, dass es nicht wahr ist, oder wenn es wahr ist, dass es nicht bekannt wird."

Hier ist es ähnlich, manch einer scheint sich zu wünschen, dass der AF-Vorsprung von Sony nicht überall breitgetreten wird.... ;)
 
L
lebemann kommentierte

Ich glaube, jetzt überschätzt Du Dich und Deinen Einfluß etwas.;)
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Es ist eine meiner Lieblingsanekdoten und ich war so happy, dass ich sie hier anbringen konnte..... :D
 
Ich finde persönliche Angriffe auf Personen auch verwerflich, nicht nur hier im Forum.
Ein argumentum ad personam wird als rhetorisches Mittel von manchem dann verwendet, wenn ihm die sachbezogenen Argumente ausgegangen sind.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten