Adobe Photoshop CS2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Practika ist so bemüht, aber - PS ist dermassen mächtig! Damit nur Grund-EBV machen zu wollen - absolutly overdressed.

Mein Tipp: Zurück zu Elements, Nebenher, falls Ambitionen vohanden, PS lernen und...Here we go..........

Und Practika: Respekt!!!

Gruss aus France - Traumwetter gerade
Saffetti
 
Kommentar
Anzeigen
Saffetti schrieb:
Damit nur Grund-EBV machen zu wollen - absolutly overdressed.
(...)
Und Practika: Respekt!!!

Lottchen steigt ja ein, mit 'nem bestellten Videokurs! :) Aber ich bin bei Dir Saffetti, Grund-EBV geht auch mit weniger featurelastigen Programmen. Andererseits lernt man beim "Rumspielen" und wenn das Programm dank edlem Spender da ist - why not...?

Achja: Danke! :beerchug:
 
Kommentar
Hallo Lottchen,

da Bochum ja nicht so weit ist und es im Zweifel noch Telefon gibt....
Schick mir mal eine PN mit Deiner Telefonnummer und den Zeiten in denen man Dich anrufen kann.

Wäre wirklich schade wenn Du das geniale Programm wieder von der Kiste schmeissen würdest nur weil es nicht auf Anhieb klappt. :)

Noch ein Tipp!

Zum sichten der Fotos (was behalte ich, was lösche ich) ist PS nicht wirklich zu gebrauchen.
Besorge Dir dafür besser einen Viewer. Gute Erfahrungen habe ich mit IrfanView gemacht. Das gibt's kostenlos hier.
 
Kommentar
Sandra schrieb:
Zum sichten der Fotos (was behalte ich, was lösche ich) ist PS nicht wirklich zu gebrauchen. Besorge Dir dafür besser einen Viewer.

...oder verwende den mitgelieferten namens "Bridge". Den kann man von Photoshop aus aufrufen: STRG+ALT+O

@Sandra: Nett, dass Du den Telefonsupport anbietest. :)
 
Kommentar
Lottchen schrieb:
Lieber Practika,

Ganz konkret würde ich jetzt sehr gerne die Bilder optimieren können.
Fast alle Aufnahmen in der Kirche sind mit roten Augen gesegnet, teilweise sind die Bilder sehr dunkel und viele müssen zurecht geschnitten werden. So Dinge halt...Wie macht Ihr das bloß immer mit den tollen Fotos????:nixweiss:

Liebe Grüße
Lotti

Hallo Lotti,
wie Du schon hast lesen dürfen, kann man Photoshop nicht in einer Woche lernen. Wenn Du aber die erwähnten Fotos dringend bearbeitet haben willst, dann mache ich Dir einen brauchbaren Vorschlag: Schicke mir eine CD mit den Originalbildern und ich mache das einmal für Dich. Kostenlos und unverbindlich. Dann kannst Du auch erkennen was geht und was nicht. Es sollen aber nicht mehr als 100 Fotos sein. Wenn Du dann die Resultate in der Hand hast, dann können wir auch mal telefonieren und das eine oder andere Problem simultan lösen. Ist das ein Vorschlag?
 
Kommentar
Liebe Sandra, lieber Hans, lieber Dennis und all die Anderen....

ICH DANKE EUCH SEHR!!!!

Ihr seid so unglaublich nett. Vielen, vielen Dank!
@ Sandra: Ich schicke Dir eine PN...Herzlichen Dank! Du bist super!
@ Hans: Boah! :eek: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis später, liebe Grüße
Lotti
 
Kommentar
Kommentar
Hallo,
versuche es mal hier
Da gibt es extra Einsteiger-Workshops.
Es kann sein, dass man sich anmelden muss, aber das ist kostenlos und man wird auch nicht mit Werbung zugemüllt;)

viel Spass noch und immer dran denken:
Aller Anfang ist schwer!


Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten