Information Adobe Kundendaten entwendet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,
volle Zustimmung.:up:
Aber mit Vorsicht: In unserem (Neu)-Land werden solche Verbrechen gerne dazu hergenommen, die Gesetze dahingehend zu erweitern, dass noch mehr Daten (auch von unbescholtenen Bürgern) gesammelt werden können.:motz:
jw500 hatte ja schon die Weststasi genannt.
mfg
Franz

Moin Franz
nee leider nicht so ganz, denn die Datensammel-Wut wird mit der permanenten Terror-Gefahr begründet und schützt uns leider nicht vor Cyberkriminalität/Hackerangriffen. Wenn schon aus Steuergeldern bezahlte "Datenspanner" rund um die Uhr gucken was wir so machen, müssten sich diese "Angriffe" rechtzeitung blocken lassen. Klar 100% Sicherheit gibt es nicht.... und für die relative Sicherheit muss jeder für sich handeln... man schließt ja auch die Haustüre beim verlassen der Wohnung ab.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich hab heute ne mail von adobe bekommen. Fake, oder koscher?

picture.php
 
Kommentar
würde sagen sauber,
habe das Ding vor ca. 3 Stunden bekommen.
nach dem Rücksetzen des Kennwortes kommen zwei Bestätigungs-Mails
 
Kommentar
Und nun muss ich mir ne zweite mailadresse zulegen, weil die Penner nicht aufgepasst haben? Oder geht das auch anders?
 
Kommentar
Hab ich mich auch gefragt und bin direkt über die Website gegangen. Fazit: mein Konto war erst nach Passwort-reset zugänglich, weitere Infos gibts inzwischen auch auf deutsch auf adobe.de

naja bei mir hats irgendwie nicht hingehauen werde also nochmal mein Kennwort
zurück setzen.
 
Kommentar
naja habe alles Zurückgesetzt
komme aber monentan nicht rein. Anmeldung läuft und läuft unf läuft:)
Ist aber zurzeit Wurst da ich nix von denen möchte.
Werde aber morgen mal eine Mail an den Support schicken.
 
Kommentar
Konnte meinen Account ohne Probleme (und ohne 2.te Mailadresse) zurücksetzen. Habe dabei das Angebot zu LR5 gefunden und auch genutzt, war alles problemlos möglich, Produktkey war sekundenschnell auf meinem Rechner. Habe auf Grund der gemopsten Kreditkartennummern mit Paypal bezahlt, aber ob das wirklich sicherer ist . . .? :confused:
 
Kommentar
Kleiner Hinweis auf einen Beitrag bei heise. Anscheinend ist der Einbruch im August gewesen. Flotter Laden, haben es schon gemerkt ... :D
 
Kommentar
Was mal wieder deutlich beweist: alle Daten gehoeren in die Cloud.
Weil bei großen IT Dienstleistern sind unsere Daten
a, viel besser aufgehoben
b, können diese Sicherheitslücken viel besser warten
c, wissen die auch wie man Hardware ausfallsicher wartet

Und bitte immer schön Software online kaufen und alles registrieren
was nur irgend geht. Damit die lieben Hersteller auch alle unsere Daten
auswerten können und noch viel besser an unsere Bedürfnisse anpassen können.

Nebenbei tut sich die West Stasi, welche auch nur unser Bestes will,
viel leichter unser Verhalten auszuspionieren.

Es geht immer nur darum unser Bestes zu wollen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/adobe-hack100.html
Und dann kommen ein paar böse Hacker und machen alles kaputt.

Sorry, das musste jetzt sein.

Mein Gott wie geht mir diese ganze Zwangsregistrierung bei einigen Herstellern gegen den Strich.
Und meine gruseligen Befürchtungen, die ich nicht erst seit den Berichten über die Weststasi habe, werden ständig von neuen Meldungen übertroffen.

Gruß
Jürgen

Da bin ich 100% Deiner Meinung.
Dieses ganze Cloud-Gedöns will und werde ich mir nicht antun. Das bezieht sich nicht nur auf Adobe´s CC.
Wenn man sieht wieviele - vor allem junge Leute - leichtfertig und unbedarft mit ihren Daten umgehen ist schon erschreckend.
Zuletzt bei einem Bekannten erlebt. Ich fragte wie er denn z.B. seine ganzen Handydaten sichert.
Er meinte die seien bestens gesichert.... in seiner Cloud :dizzy::dizzy::dizzy:
Auweia, wie blauäugig. Ich will bestimmt nicht schwarzmalen aber ich glaube der Angriff bei Adobe ist nur ein kleiner Vorgeschmack
eines irgend wann eintretenden Supergaus. Im Fall Adobe ging es ja mal gerade nur um 2,9 Mio Datensätze.:confused::confused::confused:
Wo das noch hinführen mag?
 
Kommentar
Adobe hat bekanntgegeben, dass ihnen 2,9 Mio Kundendaten inklusive verschlüsselter Kreditkartendaten ausspioniert wurden.

Ich hoffe diese Nachricht ist hier im Forum zu den Produkten von Adobe gut aufgehoben, sonst bitte ich um Verschiebung, da ich nichts passenderes finden konnte.

Hallo,
ob Adobe auch unter diesen Firmen zu finden ist http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...hen-eu-buerger-beim-datenschutz-a-926777.html ??
Dann Gute Nacht Wolke; endgültig!!:mad:
mfg
Franz
 
Kommentar
Nachdem ich von dem Datenhack wohl auch betroffen war, wollte ich heute Lightroom 5 bei Adobe direkt telefonisch bestellen, aber nur per Rechnung und Vorkasse und nicht mit Kreditkarte.
Adobe teilte mir mit, dass dies nicht möglich sei, ich könnte nur mit Kreditkarte bestellen, ich solle das Produkt halt bei einem ihrer Reseller bestellen.
Das muss man sich mal vorstellen, mir fehlen echt die Worte...
Jetzt hat "der gro0e Fluss" halt etwas an mir verdient (und dazu habe ich es noch etwas günstiger als bei Adobe bekommen...) und nicht Adobe direkt.

Gruß Axel
 
Kommentar
Habe gerade eine Mail von Adobe ??? bekommen, mein Passwort zurückzusetzen. Bin mir nicht sicher. Hat noch jemand so etwas bekommen?:nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten