Information Adobe Kundendaten entwendet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DaBe

NF Mitglied
Registriert
Adobe hat am 3.10. bekanntgegeben, dass ihnen 2,9 Mio Kundendaten inklusive verschlüsselter Kreditkartendaten ausspioniert wurden.

Falls also jemand dort Kunde ist, sollte er sich Gedanken um seinen Zugang dort und die Kreditkarte machen.

Gleichzeitig wurden auch Teile des Adobe Sourcecodes ausspioniert. (Sicherheitshinweise).

Ich hoffe diese Nachricht ist hier im Forum zu den Produkten von Adobe gut aufgehoben, sonst bitte ich um Verschiebung, da ich nichts passenderes finden konnte.
 
Anzeigen
Was mal wieder deutlich beweist: alle Daten gehoeren in die Cloud.
Weil bei großen IT Dienstleistern sind unsere Daten
a, viel besser aufgehoben
b, können diese Sicherheitslücken viel besser warten
c, wissen die auch wie man Hardware ausfallsicher wartet

Und bitte immer schön Software online kaufen und alles registrieren
was nur irgend geht. Damit die lieben Hersteller auch alle unsere Daten
auswerten können und noch viel besser an unsere Bedürfnisse anpassen können.

Nebenbei tut sich die West Stasi, welche auch nur unser Bestes will,
viel leichter unser Verhalten auszuspionieren.

Es geht immer nur darum unser Bestes zu wollen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/adobe-hack100.html
Und dann kommen ein paar böse Hacker und machen alles kaputt.

Sorry, das musste jetzt sein.

Mein Gott wie geht mir diese ganze Zwangsregistrierung bei einigen Herstellern gegen den Strich.
Und meine gruseligen Befürchtungen, die ich nicht erst seit den Berichten über die Weststasi habe, werden ständig von neuen Meldungen übertroffen.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Was mal wieder deutlich beweist alle Daten gehoeren in die Cloud.
Weil bei großen IT Dienstleistern sind unsere Daten
a, viel besser aufgehoben
b, können diese Sicherheitslücken viel besser warten
c, wissen die auch wie man Hardware Ausfallsicher wartet

Sorry, das musste jetzt sein.

Mein Gott wie geht mir diese ganze Zwangsregistrierung bei einigen Herstellern gegen den Strich.
Und meine gruseligen Befürchtungen die ich nicht erst seit den Berichten über die Weststasi, werden ständig von neuen Meldungen übertroffen.

Gruß
Jürgen

Moin Jürgen
sag ich doch schon seit ewigen Zeit:
Freiheit für die Daten, weg mit Kennwörtern/Firewalls/Verschlüsselungen:hallo:
PIN war gestern, heute hat man ein offenes Konto;)
Jeder online Kauf, jede Kreditkartenzahlung wird automatisch dem zuständigen Finanzamt gemeldet, damit man dort sofort einen Abgleich fahren kann, ob die Ausgaben mit dem Einkommen überein stimmen:).
Ebay wird verpflichtet die "Nicknamen" durch Realadressen zu ersetzen, jeder hat nur einen Ebay-Verkauf im Monat frei als "Privat". Sollten es mehr sein,
muss man sich als "Händler" eintragen, und jeder Verkauf wird automatisch dem zu versteuernden Einkommen zugerechnet.
Genau so sollten die Banken verpflichte werden, die Quartalsabschlüsse ihrer Kunden online zu stellen:)
Aber das ganze gilt natürlich nur für "Otto Normalverbracher" :hehe:
 
Kommentar
Kommentar
Ich denke die Politik hält es da mit den Römern: "Brot und Spiele".
Was kümmert da der Datenschutz.
 
Kommentar
Hmm, war das die NSA? Gibt es da einen Zusammenhang mit dem US-Haushalt? Vieleicht buchen die Obamas Reisekosten jetzt bei Adobe Kunden ab.

Bernd
 
Kommentar
Habe mich mal Interessehalber mit meine Adobe-ID angemeldet, dann kam ein Hinweis das mein PW zurückgesetzt wurde. :eek:

Binnen Sekunden hatte ich eine Mail mit einem Link zur Erstellung eines neuen PW. Was mich jedoch schon recht nachdenklich gemacht hat war das ich mein altes PW problemlos wieder verwenden konnte, hier hätte ich von Adobe mehr Hirnschmalz erwartet. :motz:

Bevor jetzt Fragen aufkommen, selbstverständlich habe ich mir anschließend ein neues PW gegönnt. :cool:
 
Kommentar
Habe mich mal Interessehalber angemeldet
... habe ich mir anschließend ein neues PW gegönnt. :cool:
Hallo,
ich wollte auch mein Adobe-Kennwort ändern; dazu wird aber eine alternative E-Mailadresse verlangt.
Muss ich mir jetzt bei irgendeinem Anbieter ein zweites Mailkonto einrichten und wieder Daten von mir hergeben?:nixweiss:
mfg
Franz
 
Kommentar
Franz, das alternative Paßwort wird nicht verlangt. Es wird nur angeboten noch eines anzugeben.

Bernd
 
Kommentar
Ich weiß, dass diese Hackerei ein Verbrechen ist, aber irgendwie mag ich die.;)

Die setzen uns alle immer wieder kalt auf den Pott:cool:.

Wir alle, sowohl Kunden, die ihre Daten hergeben, als auch die ach so sicheren Softwarehäuser, Banken etc. kriegen da mal ordentlich einen vor den Latz. Fein! :D :hallo:
 
Kommentar
Die setzen uns alle immer wieder kalt auf den Pott:cool:.

Wir alle, sowohl Kunden, die ihre Daten hergeben, als auch die ach so sicheren Softwarehäuser, Banken etc. kriegen da mal ordentlich einen vor den Latz. Fein! :D :hallo:

ok ich gehe mal davon aus, das es nicht ganz ernst gemeint ist:)
sonst müsstes du jegliche Art von Eigentumsdelikten gut heißen.
bisher hat es mich noch nicht diesbezüglich erwischt, aber sorry für solche "Spielchen" fehlt mir jedes Verständnis.Da müsste die Rechtssprechung wesentlich härter greifen.Diesen Är.... müssten bei erwicht werden so einen vor den Latz bekommen, das sie bis ans Lebensende keine Lust versprüren nochmal einen PC anzufassen.
 
Kommentar
Da müsste die Rechtssprechung wesentlich härter greifen.

Hallo,
volle Zustimmung.:up:
Aber mit Vorsicht: In unserem (Neu)-Land werden solche Verbrechen gerne dazu hergenommen, die Gesetze dahingehend zu erweitern, dass noch mehr Daten (auch von unbescholtenen Bürgern) gesammelt werden können.:motz:
jw500 hatte ja schon die Weststasi genannt.
mfg
Franz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten