Adlerwetter...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ich werd Verrückt ..... :monster:, Tim ist zu der Geflügelknipsenden Wandergruppe übergetreten :lachen:

Gruß an alle auf der Insel :hallo:

Hat er sich verdient, ne Hajo?
Außerdem ist Sascha nur neidisch. :hehe:



Hallo allerseits,

ich habe eben eine kurze Meldung von Frank (dogsled) und Elmar (lmr33) bekommen, die seit den frühen Morgenstunden ansitzen. Sie haben mehr als 30 (!) Adler vorm Tarnzelt...und ich werde da jetzt auch hingehen.

;)

Besten Gruss

Auf die Ausbeute bin aber riesig gespannt.
 
Kommentar
Anzeigen
Der gemeine NF-Fler gehört nicht zum Beutspektrum des Seeadler. Diesen ganzen technischen Krimskrams schafft auch der größte Greifvogel nicht mit dem Gewölle auszuspeien :D

Ja schon, aber wenn die so lange im Tarmzelt, jede 15 Mituten 1/2 Liter Tee usw.
Wer weiss wenn da so etwas helles nacktes aus dem Zelt schaut, was so ein Adler sich dabei denkt.:lachen:
 
Kommentar
Diesen ganzen technischen Krimskrams schafft auch der größte Greifvogel nicht mit dem Gewölle auszuspeien :D

Das wohl nicht Roland, in den heutigen Zeiten wäre ich aber dennoch vorsichtig... nach diversen Preiserhöhungen könnten die Adler den techn. Krimskrams inzwischen als Altersvorsorge oder ggf. noch schlimmer, als Trophäe in Betracht ziehen... :D
 
Kommentar
Hallo allerseits,

also zuerst zur genauen Anzahl der Greife heute: 26 zur einen Seite und 6 zur anderen Seite des Zeltes. Cool, oder? Sie hatten es übrigens nicht auf uns abgesehen. Im Gegenteil, mir wäre es recht gewesen, wenn sie sich näher heran getraut hätten.
Frank (dogsled) sind ein paar sensationelle Bilder gelungen: kämpfende Seeadler! Einer fliegt kopfüber, der andere darüber und ein Fisch fliegt mit...:). Elmar (lmr337) hat noch nichts gezeigt und übt sich wie immer in stiller Bescheidenheit...wir können also sicher sein, dass er auch sehr, sehr schöne Bilder gemacht hat. Ich kann das von mir heute leider nicht behaupten; als ich kam, ware die Adler gerade zur Mittagsruhe und unser Kollegen rückten gerade ab - ich habe gar nicht erst aufgebaut. Hmmmmpfh.

Morgen ist auch noch ein Tag.

:)

Bis dann!
 
Kommentar
freitag abend

Es war inzwischen Abend und wir waren schon fast auf dem Weg zurück, da mussten wir doch noch einmal knipsen, als die Kormorane so schön die Flussmündung passierten. Das will auch gerne heute noch zeigen.

 
Kommentar
Frank (dogsled) sind ein paar sensationelle Bilder gelungen: kämpfende Seeadler! Einer fliegt kopfüber, der andere darüber und ein Fisch fliegt mit...:).

Am schlimmsten finde ich in diesen Usedom Adlerthreads diese ewig heissmachen :motz:

Aber bisher hat es sich ja immer mehr als gelohnt, deswegen uebe ich mich mal wieder in Geduld:)
 
Kommentar
Tim, es wird noch was mit dir! Erst Bote jetzt Vögel. Viel Spaß und auf die Ausbeute bin ich schon sehr gespannt! Link?
 
Kommentar
Morgenstimmung am Achterwasser. Elmar (lmr337) ist noch mit Jörg an einem anderen Uferabschnitt beim Eisvogel, Frank (dogsled) und Thomas (TK) sind einen Kilometer weiter, ebenfalls am Achterwasser. Langeweile kommt auch ohne die Adler, die an diesem Tag wieder sehr weit draussen fischen, nicht auf.

 
Kommentar
Der Verlauf des Samstag Vormittags ist wieder ein Beleg für die Roberts These: Brennweite ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Brennweite. Die Adler fischen stundenlang weit draussen und ich sitze an der falschen Stelle. Macht aber irgendwie nix. Schön ist der Morgen dort am Ufer.

 
Kommentar
...und dann kommt plötzlich einer der grossen Flieger und man ist nicht darauf gefasst, weil man sich in der Nase bohrt oder den Schwänen nachschaut.

Hi,

ist mir so ähnlich ergangen, 2006 in Salzburg auf dem Untersberg plötzlich flog ein Adler ( von der Größe past es ) an mir vorbei und ich hatte gerade meine D80 eingepackt. Ehe ich sie wieder raus hatte war der Vogel schon ein ganzes Stück weg für mein 18 - 135 zu weit. Ich sage nur Pech gehabt.:heul:

Gruß Hupe
tut
tut
 
Kommentar
AW: freitag abend

Es war inzwischen Abend und wir waren schon fast auf dem Weg zurück, da mussten wir doch noch einmal knipsen, als die Kormorane so schön die Flussmündung passierten. Das will auch gerne heute noch zeigen.


Hallo Tim,
welches Objektiv ist denn das? Die Vignettierung ist ja schon "bemerkenswert"...

Bilder sind top!

Torsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten