Adlerwetter...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Morgen sind Elmar (lmr337), Frank (dogsled) und Thomas (TK) auf der Insel Usedom - Adler knipsen. Ich bin heute morgen mit unserem Freund Jörg über die Insel gefahren und wir haben geschaut, ob welche da sind...naja, ein paar sind es schon. ;)

picture.php


Genau genommen waren es 22 Seeadler, die am Morgen über dem Achterwasser ihre Runden drehten. Leider bekam ich die mit meinem 600er nicht alle gemeinsam auf den Sensor. Jörg hat mit dem 70-300er ein paar Übersichten gemacht. Vielleicht zeigt er die hier noch.

Die Adler kreisten in der Luft und ab und zu ging einer zum Fischen. Das war allerdings soweit draussen, dass wir keine verwertbaren Fotos machen konnten, Wenn sie zurück ans Ufer kamen, versuchten die älteren Vögeln den jüngeren die Beute abzujagen.

picture.php


200%
picture.php


In unser Nähe jagten die Adler leider nicht, aber es gab einige schöne Überflüge und wir (ungetarnt) wurden intensiv beobachtet. Manchmal kamen sie so unverhofft und nahe an uns heran, dass wir kaum Gelegenheit hatten, Kamera und Objektiv auszurichten.

picture.php


Einer nach dem anderen zog an uns vorbei uns schaute in die Kamera.

picture.php


Manche Überflüge gingen direkt über uns hinweg, obwohl wir ungetarnt am Ufer standen. Das machen die scheuen Vögel sonst kaum. Mittlerweile kennen sie uns wohl.

picture.php


Besten Gruss von der "Adlerinsel"

:)
 
Anzeigen
Die Adler kommen immer näher!
Und Du weißt: das Glück ist mit dem Tüchtigen!!!

Viel Erfolg auf der Adlerinsel.
 
Kommentar
Gemein, einem so die Nase lang zu machen...:motz:

Bin aber auf die Bilder gespannt!:)

MfG
Rico
 
Kommentar
Das hört sich ja lecker an Ralf. :D

Die Adler fischen aber am liebsten Brassen.
Diese sind aber voller Gräten, das macht beim Essen aber keinen Spaß und verleidet den Genuss.;)
:D
 
Kommentar
Könnt Ihr dieser gefiederten Truppe bitte sagen, dass sie im Juni vor Ort einen festen Fototermin haben? Dieser Termin ist fest im Adlerkalender einzutragen...wenn nicht, gibts was auf den Bürzel :winkgrin:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo allerseits,

ich habe eben eine kurze Meldung von Frank (dogsled) und Elmar (lmr33) bekommen, die seit den frühen Morgenstunden ansitzen. Sie haben mehr als 30 (!) Adler vorm Tarnzelt...und ich werde da jetzt auch hingehen.

;)

Besten Gruss
 
Kommentar
*grummel*.... :motz:



Das klingt zu schön um wahr zu sein... ;) Viel Erfolg euch glücklichen Ansitzenden/-wesenden!! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten