Achtung!!! Ca. 20 Urlaubsbilder!!!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Sterbenswoertchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Na, denn hoffe ich mal, dass niemand den Thread geöffnet hat, der allergisch auf Urlaubsbilder ist :D!
Hatte in einer Woche Holland (OK, ist nicht gerade eine Weltreise...:fahne:) Gelegenheit, viel auszuprobieren. Beim Blättern in ein-zwei Büchern ist mir aufgefallen, dass ich mich bisher viel um Gegenlichtaufnahmen herumgedrückt hatte. Daher habe ich mir das so ein bisschen als Thema gestellt in der knappen Zeit, die ich während der paar Tage von meiner geduldigen Kleinfamilie abzwacken konnte. Und bzgl. SW-Konvertierung wollte ich mich verbessern und habe eifrig Lektüre studiert und herumprobiert.
Ich stelle mal relativ viele Bilder rein, nicht in der Hoffnung, dass ihr jedes Bild kommentiert (was natürlich trotzdem erlaubt ist!!!), mehr so als kleiner Bilderbogen eines kleinen Urlaubsaufenthaltes.
Liebe Grüße!
Frank

1
8667488dff40d23ac.jpg


2
86674890e3675ce88.jpg


3
866748921d3e0646c.jpg


4
866748921d3de1066.jpg


5
866748921d73d0ef6.jpg


6
866748921d743f716.jpg


7
866748921d73ee403.jpg


8
866748921da5c0d88.jpg


9
866748921da63f72f.jpg


10
866748921da61cbf9.jpg


...weiter im nächsten Posting...
 
Anzeigen

Oktober

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Schöne Fotos, die Lust auf einen Hollandurlaub machen. War gerade gestern in Wassenaar am Strand und kann die durch die Bilder vermittelte Stimmung gut nachempfinden.

Einen Kommentar zu einzelnen Bildern möchte ich zu später Stunde nicht (mehr) angeben (gähn!).

Viele Grüße
Hans-Jörg
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Fast durchweg gute Bilder, auch die s/w-Konvertierungen finde ich sehr gut gelungen.
Einzig 3 fällt für mich ab, hier wäre m.E. eine Aufhellung mit Blitz erforderlich gewesen.
 
Kommentar

Cool

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Bin zwar nicht der große Analyst, aber für mich ist das Bildgestaltung auf bestem Niveau bei Urlaubsfotos. Wenn ich dafür im Urlaub mal Zeit hätte.

Kompliment! Gefallen mir sehr gut.

Gruß Robert
 
Kommentar

Sterbenswoertchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Fast durchweg gute Bilder, auch die s/w-Konvertierungen finde ich sehr gut gelungen.
Einzig 3 fällt für mich ab, hier wäre m.E. eine Aufhellung mit Blitz erforderlich gewesen.

Danke für eure Kommentare!
Das Kind in Bild 3 ist natürlich (nicht im übertragenden Sinne!:D) unterbelichtet, für mich stimmt´s aber in dem Bild irgendwie. Allerdings habe ich mir bei anderen Bildern (die ich hier NICHT einstelle!!!;) mit Aufhellblitzen die Zähne ausgebissen: Personen im Vordergrund vor einem HIntergrund mit schöner Lichtstimmung sahen aus wie totgeblitzte Partygäste vor einer 70er Jahre Kitsch-Phototapete...:heul:
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Da ist fast jedes für sich ein klasse Bild. Kompliment! :up:
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
#4, eindeutig #4! Wunderbare Farbdynamik. Das Blau des Himmels mit der Wolkenstimmung, das Ocker vom Sand und das Grün des Seetangs passt in diesem Arrangement sehr gut!

Bei #8 dachte ich zuerst, dass mir das überstrahlte Meer gar nicht gefällt (auch weil es sehr viel vom Bild beansprucht), je länger ich es mir aber anschaue um so mehr komme ich zur Überzeugung, dass man es als Stilmittel so sehr gut einsetzen kann um die Silhouette des Anglers zu betonen.

So viel zu den beiden, die mir besonders aufgefallen sind.

Stefan
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Sehr schöne Urlaubsstimmungsbilder.
Das 12er find ich genial, weil durch die Konvertierung so ein - 'wie gibts das' Effekt entsteht.. :up:
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Puhhh, der Titel erschreckt schon furchtbar ... "schweißabwisch" ... aber ich bin froh, es gewagt zu haben :D.

Jedes Bild ein Treffer ... echte Hingucker ... Du hast mir die Abneigung gegen Urlaubsbilder genommen :up::up::up:
 
Kommentar

Rotauge

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hut ab!

Du kannst es. Die Bilder sind nicht nur schön, sondern bringen im Ensemble auch ein Gefühl von Sommer, Urlaub, Licht und vielem mehr rüber.
Spontan dachte ich an Joel Meyrowitz "Ein Sommertag".

Gruß
Klaus
 
Kommentar

melmele

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sich die Urlaubsbilder anderer anzuschauen ist oft eine ermüdende Angelegenheit.
Obwohl es jetzt schon 23:15 ist, bin ich überhaupt nicht müde geworden.

Vielen Dank,

Heike
 
Kommentar

birchior

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Vielen Dank für die schönen Bilder. Von 1, 2 Ausnahmen abgesehen finde ich alle klasse. Da sieht man, dass man von diesem Ferienort doch sehr schöne Aufnahmen machen kann......... !!!!!!!!!:fahne:

Gruß Axel
 
Kommentar

Penzes

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Die Bilder finde ich zum Teil sehr schön, die Stimmung kommt gut r¨ber und sie sind technisch auch gut bis sehr gut.

Ich verstehe zwar deine Ausrufezeichnen im Tite, aber ob es wirklich nötig ist....?

Viele von uns, ich auch, haben schöne Urlaubserinnerungen und davon einige Bilder eingestellt. So what?:D

Danke für deine Bilder, es hat mir Spaß gemacht sie anzuschauen! :up:
 
Kommentar

walkers

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Bis auf #2 (ist mir zu flau), gefallen mir alle sehr gut. welches objektiv/welche objektive hast du denn eingesetzt?
 
Kommentar
Oben Unten