Achtung!!! Ca. 20 Urlaubsbilder!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sterbenswoertchen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Na, denn hoffe ich mal, dass niemand den Thread geöffnet hat, der allergisch auf Urlaubsbilder ist :D!
Hatte in einer Woche Holland (OK, ist nicht gerade eine Weltreise...:fahne:) Gelegenheit, viel auszuprobieren. Beim Blättern in ein-zwei Büchern ist mir aufgefallen, dass ich mich bisher viel um Gegenlichtaufnahmen herumgedrückt hatte. Daher habe ich mir das so ein bisschen als Thema gestellt in der knappen Zeit, die ich während der paar Tage von meiner geduldigen Kleinfamilie abzwacken konnte. Und bzgl. SW-Konvertierung wollte ich mich verbessern und habe eifrig Lektüre studiert und herumprobiert.
Ich stelle mal relativ viele Bilder rein, nicht in der Hoffnung, dass ihr jedes Bild kommentiert (was natürlich trotzdem erlaubt ist!!!), mehr so als kleiner Bilderbogen eines kleinen Urlaubsaufenthaltes.
Liebe Grüße!
Frank

1
8667488dff40d23ac.jpg


2
86674890e3675ce88.jpg


3
866748921d3e0646c.jpg


4
866748921d3de1066.jpg


5
866748921d73d0ef6.jpg


6
866748921d743f716.jpg


7
866748921d73ee403.jpg


8
866748921da5c0d88.jpg


9
866748921da63f72f.jpg


10
866748921da61cbf9.jpg


...weiter im nächsten Posting...
 
Anzeigen
Schöne Fotos, die Lust auf einen Hollandurlaub machen. War gerade gestern in Wassenaar am Strand und kann die durch die Bilder vermittelte Stimmung gut nachempfinden.

Einen Kommentar zu einzelnen Bildern möchte ich zu später Stunde nicht (mehr) angeben (gähn!).

Viele Grüße
Hans-Jörg
 
Kommentar
Fast durchweg gute Bilder, auch die s/w-Konvertierungen finde ich sehr gut gelungen.
Einzig 3 fällt für mich ab, hier wäre m.E. eine Aufhellung mit Blitz erforderlich gewesen.
 
Kommentar
Bin zwar nicht der große Analyst, aber für mich ist das Bildgestaltung auf bestem Niveau bei Urlaubsfotos. Wenn ich dafür im Urlaub mal Zeit hätte.

Kompliment! Gefallen mir sehr gut.

Gruß Robert
 
Kommentar
Fast durchweg gute Bilder, auch die s/w-Konvertierungen finde ich sehr gut gelungen.
Einzig 3 fällt für mich ab, hier wäre m.E. eine Aufhellung mit Blitz erforderlich gewesen.

Danke für eure Kommentare!
Das Kind in Bild 3 ist natürlich (nicht im übertragenden Sinne!:D) unterbelichtet, für mich stimmt´s aber in dem Bild irgendwie. Allerdings habe ich mir bei anderen Bildern (die ich hier NICHT einstelle!!!;) mit Aufhellblitzen die Zähne ausgebissen: Personen im Vordergrund vor einem HIntergrund mit schöner Lichtstimmung sahen aus wie totgeblitzte Partygäste vor einer 70er Jahre Kitsch-Phototapete...:heul:
 
Kommentar
#4, eindeutig #4! Wunderbare Farbdynamik. Das Blau des Himmels mit der Wolkenstimmung, das Ocker vom Sand und das Grün des Seetangs passt in diesem Arrangement sehr gut!

Bei #8 dachte ich zuerst, dass mir das überstrahlte Meer gar nicht gefällt (auch weil es sehr viel vom Bild beansprucht), je länger ich es mir aber anschaue um so mehr komme ich zur Überzeugung, dass man es als Stilmittel so sehr gut einsetzen kann um die Silhouette des Anglers zu betonen.

So viel zu den beiden, die mir besonders aufgefallen sind.

Stefan
 
Kommentar
Sehr schöne Urlaubsstimmungsbilder.
Das 12er find ich genial, weil durch die Konvertierung so ein - 'wie gibts das' Effekt entsteht.. :up:
 
Kommentar
Puhhh, der Titel erschreckt schon furchtbar ... "schweißabwisch" ... aber ich bin froh, es gewagt zu haben :D.

Jedes Bild ein Treffer ... echte Hingucker ... Du hast mir die Abneigung gegen Urlaubsbilder genommen :up::up::up:
 
Kommentar
Hut ab!

Du kannst es. Die Bilder sind nicht nur schön, sondern bringen im Ensemble auch ein Gefühl von Sommer, Urlaub, Licht und vielem mehr rüber.
Spontan dachte ich an Joel Meyrowitz "Ein Sommertag".

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Sich die Urlaubsbilder anderer anzuschauen ist oft eine ermüdende Angelegenheit.
Obwohl es jetzt schon 23:15 ist, bin ich überhaupt nicht müde geworden.

Vielen Dank,

Heike
 
Kommentar
Vielen Dank für die schönen Bilder. Von 1, 2 Ausnahmen abgesehen finde ich alle klasse. Da sieht man, dass man von diesem Ferienort doch sehr schöne Aufnahmen machen kann......... !!!!!!!!!:fahne:

Gruß Axel
 
Kommentar
Die Bilder finde ich zum Teil sehr schön, die Stimmung kommt gut r¨ber und sie sind technisch auch gut bis sehr gut.

Ich verstehe zwar deine Ausrufezeichnen im Tite, aber ob es wirklich nötig ist....?

Viele von uns, ich auch, haben schöne Urlaubserinnerungen und davon einige Bilder eingestellt. So what?:D

Danke für deine Bilder, es hat mir Spaß gemacht sie anzuschauen! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten