Achtung achtet auf unsere Kinder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was ich vergessen habe , als ich das Bild meiner Frau zeigte sagte sie mir ,das sie sofort gänsehaut bekommen hat und den Drang nach unsere Tochter die im Garten spielte zu schauen .:eek:
Das wollte ich damit ausdrücken und nicht eine Hexenjagt eröffnen auf Mr. X
Nur ein wenig Bewusstsein für das unberechenbare mehr nicht .
Einen kritischer oder Politischer Songschreiber arbeitet doch auch mit wirkungsvollen Worten ohne die Menschheit zu Paranoiaden Handlungen zu bewegen
Gruß
Michael
 
Kommentar
Anzeigen
Die Weitwinkelaufnahme stellt mir die Hütte(?) und die Freiheit draußen in den Vordergrund. Eine längere Brennweite, etwas mehr Abstand zur Hüttentür und mehr Türspalteffekt schlage ich vor. Fokus auf die Schaukel, die Tür aber auch noch fast scharf. Der Zuschauer soll sich wie ein Beobachter der Schaukel fühlen, aber noch sehen, daß er durch den Spalt schaut.

Zum Grund für das Foto: Meinst du, daß noch mehr Angst der richtige Weg ist? Angst führt zu falschem Verhalten und fördert Dummheit, und die wiederum Angst. Die Unterschichtenmedien haben in diesem Bereich schon genug angerichtet. Eine starke Nachbarschaft ist toll, eine ängstliche und dumme zumindest meiner Meinung nach nicht.
 
Kommentar
Bei den letzten beiden Bildern präferiere ich definitiv das aus Beitrag #35.
In #36 kommt für mich der Spielplatz selbst als zu gruselig rüber.
Und ohne "Heile-Welt-Bereich" fehlt der Kontrast, der die vermeintliche Sicherheit transportiert.
#36 zeigt für mich eher die Paranoia

Bei beiden ist mir aber aufgefallen, daß das Haus über der Schaukel auch eher Teil der bedrohenden Umwelt ist als ein Zuhause.
Jetzt hab ich mal zurückgescrollt: das ist bei der zweiten Version aus dem Thread auch schon so, nur bei dem Bild im Eingangspost, wo das Haus noch einen Rest Farbe hat, nicht.

Wie wärs denn mit:
Wiese und Schaukel wie im insgesamt dritten Bild, Haus wie im ersten, Hecke zwischen Schaukel und Haus wie im dritten oder vierten Bild?

Gruß
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten