Ach, wär' ich doch "die Butter" ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Eine Hommage an die Kälte:

Ach, wär ich doch die Butter
läge gut gekleidet im Kühlfach.
Keine Hitze, ruhig und wartend
bis mich jemand rausholt
und mich auf's Brot streicht.

Was ist der Unterschied
auf dem Brot zu sterben
oder in der Pfanne?
Keiner, es geht beides schnell.

Aber langsam der Hitze ausgesetzt zu sein,
langsam schwitzen und zerlaufen:
das ist Marter ...

Ach wär' ich doch die Butter.
Im Kühlfach
und wartend auf mein Ableben.
Aber besser so als bei 38 Grad
langsam hinweg zu serbeln ... :D


picture.php


Einen kühlen Abend wünsche ich Euch noch ... :):D:hehe:
 
Anzeigen
Ist denn langsam, Stückchen für Stückchen zerlegt, aufgeschmiert und gegessen zu werden als Preis für ein bisschen Kühle nicht etwas zu hoch :D :fahne:
 
Kommentar
Ist denn langsam, Stückchen für Stückchen zerlegt, aufgeschmiert und gegessen zu werden als Preis für ein bisschen Kühle nicht etwas zu hoch :D :fahne:

Danke Margot, endlich jemand der mich versteht ....:D:hehe:

Ach ja, Christiana, Du hast wohl recht, der Preis wäre hoch .... Aber wenn mein Hirn beginnt zu dämpfen, dann ist auch die Wahrnemung eingeschränkt ....:D:hehe:
 
Kommentar
Mir ist auch zu warm. Den Hasen auch. Die gehen heute erst zum Sonnenuntergang raus...
 
Kommentar



Oh wie schön, die Tage habe ich noch der Etymologie
von "serbeln" nachgeforscht, jetzt werde ich von dem
schönen Wort eiskalt erwischt.



Im übrigen seien mehrere Anmerkungen gestattet:

  1. Der Kühlschrank gehört dringendst abgetaut –
    der Mehrverbrauch an Energie ist eklatant, etwa 30% :threat:

  2. In meinem Arbeitszimmer sind 32 °C, also memmt euch nicht an.

  3. In spätestens vier Monaten meckert ihr über Regen und Kälte. :snow:


 
Kommentar
Und wir haben alle den Sommer gewollt und nun ist er da und.......
was machen alle, sie meckern :D.
Heute gemessen in der Sonne! Hier in Kleve glatte 53,8°. Aber im tiefen Wald, da lässt es sich aushalten ;).
 
Kommentar
Dein Neid auf die Kühle der Butter in allen Ehren, Sam, aber Du tust ihr unrecht, wenn Du das langsame Zergehen der Kühle gegenüber stellst, so als wär die Kühle doch viel schöner ...

Was kann einer Butter besseres geschehen, als langsam und zärtlich zu zerrinnen, um dem Spargel DIE besondere Note zu entlocken ...

:D
 
Kommentar
Oh danke doch Euch für Eure wohlwollenden und eifühlsamen Worte ....:D

Ich bin der absolute "Kältemensch"' über 25 Grad ist einfach zu viel .... Dias Butterbild ist ja nicht einmal scharf geworden, so eingeschränkt bin ich ....:D
Und ja Sven, das Kühlfach sollten wir mal abtauen, aber mir tut die Butter leid, muss ich sie doch für einige Stunden der Wärme aussetzen ....:D

Zerschmelzen auf Spargeln: da kann ich mich anfreunden damit, aber nur auf Grünen ....:D
 
Kommentar
Oh danke doch Euch für Eure wohlwollenden und eifühlsamen Worte ....:D

Ich bin der absolute "Kältemensch"' über 25 Grad ist einfach zu viel .... Dias Butterbild ist ja nicht einmal scharf geworden, so eingeschränkt bin ich ....:D
Und ja Sven, das Kühlfach sollten wir mal abtauen, aber mir tut die Butter leid, muss ich sie doch für einige Stunden der Wärme aussetzen ....:D

Zerschmelzen auf Spargeln: da kann ich mich anfreunden damit, aber nur auf Grünen ....:D


Die Unschärfe durch Hitzeflimmern kommt sicherlich vom heißen Küchenboden!...:fahne: :lachen:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
ach was, das frontglas hat es rechtsseitig mehr beschlagen als linksseitig: bissl kreislaufstörung ev.noch...perfekt für diese schwierigen bedingungen ist das bild. :D

Schärfe wird sowieso überbewertet!...klasse Foto und die Butter schaut auch so aus, als ob sie einen sehr guten Geschmack hat.....:)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Habe mir gerade Dein Bild noch mal angesehen und musste feststellen -ich würde gerne mit der Butter tauschen.:D

In HH ist es gerade unerträglich heiß......puh.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten