AC/DC Alda!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was ja auch nicht ganz falsch ist. AC/DC sind Senioren - dem Alter der "Silver Shopper" auch schon entwachsen - und am meisten AC/DC hören die Baby-Boomer (Geburtenstarke Jahrgänge 64, 65 etc).

Junge Leute finden die bisexuelle Band aus Down Under (ja was dachtet ihr denn, wofür AC/DC steht? Von "elektrischem Strom" sind die Typen nicht beeinflusst gewesen - am allerwenigsten ihr zweiter Sänger Bon Scott) eher skuril als energiegeladen.

Ja, auf dem Cover der "Powerage" steht Angus deutlich unter Stom. So persiflierte die Band das Missverständnis um ihren Namen.

Hüstel....:fahne:

AC/DC ist einer der wenigen "Rock & Roll" Bands die "Chuck Berry Sound" in eine andere Ebene gebracht haben!....nicht nur sehr laut, sie haben das "timing" auf den Punkt gebracht! und dadurch verändert, kein "lay back" oder "Groove" knallhart auf den Punkt!...die Musik hatte zu dieser Zeit einen großen Einschnitt in der "Popmusik", Rolling Stones können bis heute nicht diese "3 Akkord Technik" so sauber spielen....:fahne:....ja ,ich liebe die Rolling Stones, aber für was anderes!...."Toto" war die Band in der Popmusik, die 1979 das auch konnte, aber mit neuem Stil.....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Anzeigen
Wer Black Crowes (oder anderen Southern Rock) hört, ist dem Bumm-Bumm Rock entwachsen. Von dort aus weichen dann verschiedene Strassen in Richtung Government Mule oder North Mississippi Allstars oder Widespread Panic ab.



Das ist keine Konkurrenz zu Acke-Dacke - die machen ihre Musik in einem geschützen Reservat, zusammen mit Status Quo. Wer AC/DC hört und eine Bierbüchse aufreisst, will keinesfalls überrascht werden oder "etwas Neues" dabei entdecken.


Ich habe die Black Crows schon lange vor AC/DC gehört. ;)

Stimmt aber, dass AC/DC deutlich geradliniger ans Werk gehen.
 
Kommentar
Vor einigen Jahren haben wir bei uns gegrillt.
Der ätere Sohn von Klaus ( den kenne ich noch mal ein paar Jahre länger, als das Einstiegsfoto alt ist ), trug ein AC/DC T-Shirt.

Mein Kommentar:
Manmanman, ihr könnt doch nicht die T-Shirts von solchen Renternbands tragen,
die Eure Eltern schon hörten. Da müssten wir ja mit Ernst Mosch Aufdruck rumlaufen.

Inzwischen isser ausgewachsen und neulich ausgezogen.
Sein jüngerer Bruder war am Freitag mit auf´m Konzert.
Mein siebzehnjähriger Sohn, mit einigen AC/DC CD´s im Regal, war auch dabei.

Das ist doch mal was generationenverbindendes.
Was will man mehr?

Hendrik ( Calgari617 ) ist dann auch nur knapp älter als das über 30 Jahre alte Einstiegsfoto.

Der 500er ist dann später so geendet und wartet hier auf den Bestattungswagen:

fiat-14.jpg


this is the end



AC/DC rockt heute noch, die Karre nicht mehr...

( und mich das Thema 500er auch noch. :) )

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
(...) Von "elektrischem Strom" sind die Typen nicht beeinflusst gewesen - (...)

Doch sind sie! Angus und Malcoms Schwester Margaret hat durch den Hinweis auf ein Schild auf einen elektrischen Gerät (Staubsauger o. ä.) zur Namensfindung beigetragen. Den Brüdern gefiel die Idee und so entstand der Name. Alles andere (wie Bi-Sexualität oder Anti-Christ/Devils Child) sind urbane Legenden, die sich immer noch hartnäckig halten!
 
Kommentar
Alles andere (wie Bi-Sexualität oder Anti-Christ/Devils Child) sind urbane Legenden, die sich immer noch hartnäckig halten!

Also der - äh - alternative Lebensentwurf des Herrn Scott war ganz sicher keine urbane Legende. Allerdings war Selbiger ja kein Gründungsmitglied - und die esten Platten wurden auch ohne ihn aufgenommen.... ich mag mich bei der Herkunft/Namenswahl täuschen.

Sicher ist aber, dass AC/DC ganz und gar üblich als Bezeichnung für Bisexuelle Menschen ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten