Abwertung von guten einzelnen Aufnahmen durch Präsentation in einer Serie?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bei 2o Eichhörnchenbildern und mehr in Folge blätter ich weiter. Bei dem 20. Rotkehlchen am Tag ( egal von wem und wie gut ) schalte ich aus.
Moin Kay
geht es uns nicht allen so, zumindest mir ab und zu,
und das unabhängig vom Motiv. Ob nun Eichhörnchen,Rotkehlchen oder Venedig.
Ich schalte zwar nicht aus, blätter aber relativ schnell weiter.
Auf der anderen Seite muss/sollte man das Ganze schon differenzierter betrachten.
In einem "Auto-Thread" sieht man nun mal nur Autos, im einem "Meer-Thread" werden
Bilder vom Meer eingestellt.
Das schöne/gute ist hier im Forum, das wir so viele spezielle Bilder-Foren haben, das für jeden
Geschmack was dabei sei sollte... und wenn nicht kann man jeder Zeit einen Bilder-Thread
mit seinen bevorzugten Präferenzen starten.
 
Kommentar
Anzeigen
...und wenn nicht kann man jeder Zeit einen Bilder-Thread mit seinen bevorzugten Präferenzen starten.
Ja, aber es ist dann (mindestens für mich) nicht mehr so interessant, wenn dort jemand 12 Aufnahmen einer Serie in einem Beitrag hinklatscht, die sehr ähnlich sind, beispielsweise das gleiche Reh mit ähnlichem Hintergrund wie es in 12 verschiedene Richtungen guckt.
Wenn er die 12 Aufnahmen mindestens alle in getrennten Beiträgen platzieren würde, dann könnte er anhand der Likes lernen, welche Aufnahme von den 12 am besten ankommt.
Und so: langweilig für den Betrachter und null Lerneffekt für den Fotografen.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Ja, aber es ist dann (mindestens für mich) nicht mehr so interessant, wenn dort jemand 12 Aufnahmen einer Serie in einem Beitrag hinklatscht, die sehr ähnlich sind, beispielsweise das gleiche Reh mit ähnlichem Hintergrund wie es in 12 verschiedene Richtungen guckt.
Wenn er die 12 Aufnahmen mindestens alle in getrennten Beiträgen platzieren würde, dann könnte er anhand der Likes lernen, welche Aufnahme von den 12 am besten ankommt.
Und so: langweilig für den Betrachter und null Lerneffekt für den Fotografen.

Grüße - Bernhard


Wie ich bereits anmerkte - man muss viel Geduld mit einigen Zeigefreudigen hier haben. Eine halbwegs gefestigte Persönlichkeit vorausgesetzt, dauert dieses sinnlose Betrachten und wieder Wegklicken ja auch nicht so lange, dass man daraus gleich ein mentales Ärgernis machen muss ;)

Unter vier Augen besprochen kann man sich über einige unserer Mitglieder allerdings schon wunderbar das Maul zerreißen :D
 
Kommentar
wenn dort jemand 12 Aufnahmen einer Serie in einem Beitrag hinklatscht,
Das ist grundsätzlich nicht sonderlich sinnvoll, macht es doch den Beitrag sehr lang und die Mobilnutzer fluchen, weil dann alle Bilder gleichzeitig laden. Nun muss das ja jeder für sich selbst entscheiden, aber ich zeige eigentlich nie mehr als 2, maximal 3 Bilder in einem Beitrag, sondern gestalte meine Threads so, dass ich Bilder einer Reportage oder Serie in mehrere Beiträge aufteile.
Ganz idealerweise, wenn dafür Zeit ist, verteile ich die Beiträge wie @shovelhead über mehrere Tage. Eine Fernsehserie schaut man ja auch nicht am Stück, sondern verteilt.
 
Kommentar
@häuschen
Ach nein, Ärgernis ist es nicht, aber der Genuß und der Lerneffekt tritt so viel weniger ein.
Und wie gesagt, auch eine gewisse Abwertung der eventuellen wirklichen "Perlen" in einer Serie.

Grüße - Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten