Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas.Landsiedel

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Am "Hohen Ufer" zwischen Wustrow und Ahrenshoop auf dem Darß stürzt die Steilküste nach und nach in die Ostsee. Auch die Reste ehemaliger DDR-Bunker liegen inzwischen im Wasser.

picture.php



D610, AF-S 2.8/24-70mm. Entwicklung mit LIGHTROOM und SilverEfex.

Freue mich wie immer über Anregungen und Kritik.

Gruß

Thomas
 
Anzeigen
Obwohl mich der dicke Klotz vorne förmlich erschlägt, entsteht eine spannende Beziehung mit dem dahinter liegenden.
Man pendelt immer hin und her. Finde ich hier interessant und schaue bestimmt schon einige Minuten (das passiert nicht so oft) auf das Bild.
Ich finde es einfach Top. Auch die Bearbeitung gefällt mir.


HaWe
 
Kommentar
Die Dimension dieser Brocken kommt nicht rüber, gib ihnen deutlich mehr Raum, zu eng beschnitten.

Als Größenmaßstab kann vielleicht die Türöffnung dienen; die Aufnahme selbst ist nur ganz geringfügig beschnitten.

Alternativ habe ich noch dieses Foto:

picture.php


Bei den vielen schwarzen Punkte handelt es sich übrigens nicht um Sensorverschmutzung, vielmehr sind das die unzähligen Seeschwalben, die in Löchern am oberen rand der Steilküste nisten. Die wegzustempeln käme einer Sisyphosarbeit gleich.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
Das erste Bild ist für mich dramatischer und spannender. Wie die Größenverhältnisse in der Realität sind hat für mich keine Bedeutung. Mir gefällt die Dramatik des Bildes. das zweite bild kommt einer Dokumentation näher, hat für mich aber weniger Spannung.
 
Kommentar
Das erste Bild ist für mich dramatischer und spannender. Wie die Größenverhältnisse in der Realität sind hat für mich keine Bedeutung. Mir gefällt die Dramatik des Bildes. das zweite bild kommt einer Dokumentation näher, hat für mich aber weniger Spannung.

Das trifft genau meine Intention während der Aufnahme.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten