Abmahnung zur D500 wegen WIFI

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe das neue Thema eröffnet, weil es im Nikonrumors heute steht.
Da wurde die Geschwindigkeit der Übertragung zu den einzelnen Medien getestet.
Ich hatte natürlich den falschen Link eingestellt und werde es nachholen

Gruss Wolfgang

Kommentar
Nikon baut ohne jeden Zweifel gute Kameras. Die Snap-Bridge Lösung halte ich für einen Rückschritt.
Wenn die USB Schnittstelle der D500 funktioniert kann man die Querelen mit Nikon preiswert umgehen. An die USB Schnittstelle schließt man einen TB-Link MR 3040 an.
Auf das Tablet spielt man die Software QDslrDashboard auf. Damit hat man alle Kamerafuntionen im Griff. Zumindest funktionier es bei meiner D7100 hervorragend. Und auch bei der D300s.
Die Software ist für 10,00 Euro zu haben, der TB-Link bereits für QDslrDashboard angepaßt kostet ca. 90,00 Euro.

Einfach mal surfen
Viel Spaß
Jochen Rein
[email protected]

Kommentar
Das funktioniert auch per normaler Kabelverbindung (Kamera-Tablet). Ich glaube auch, das es mit dem Nikon WLAN-Adapter funktioniert (Jeweils an der D7100) Und wenn
WLAN schon in der Kamera ist, warum muss ich dann noch ein zusätzliches Gerät kaufen?
Funktioniert eigentlich eine Kabellösung (D500-Tablet)?

Kommentar
es gibt doch nun schon genug technische threads zur d500. in diesem geht es um eine anhängige rechtsstreitigkeit. das sollte auch so bleiben.

Kommentar
Nikon baut ohne jeden Zweifel gute Kameras. Die Snap-Bridge Lösung halte ich für einen Rückschritt.
Wenn die USB Schnittstelle der D500 funktioniert kann man die Querelen mit Nikon preiswert umgehen. An die USB Schnittstelle schließt man einen TB-Link MR 3040 an.
Auf das Tablet spielt man die Software QDslrDashboard auf. Damit hat man alle Kamerafuntionen im Griff. Zumindest funktionier es bei meiner D7100 hervorragend. Und auch bei der D300s.
Die Software ist für 10,00 Euro zu haben, der TB-Link bereits für QDslrDashboard angepaßt kostet ca. 90,00 Euro.

Einfach mal surfen
Viel Spaß
Jochen Rein
[email protected]

Hallo,
also vom Tablet per WLAN zum Router, vom Router per USB zur Kamera...
ich würde Sie gerne fragen, ob Sie das schon mal mit einer D500 ausprobiert haben,
(ich nutze auch QDslrDashboard mit der D7100, allerdinges per WLAN mit WU-1A)

Gruß, Hartmut

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten