Abgezockt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Georg Mrkic schrieb:
Moin,
ich möchte das Thema 0900´er Kostenfalle visualisieren.
Nun habe ich nachfolgendes Bild erstellt und bitte um Kritik. Speziell die Meinung zu Lichtführung und Reflexionen interessiert mich.
Das finale Photo wird mit einem ungebrandetem Handheld erstellt (man muß den rosa Riesen schließlich nicht reizen).
1208646286b885d516.jpg

Merci
Georg

Hi Georg,

:up: Du hast das Thema voll getroffen :up:

:D ich finde das Bild super scharf :D

die Reflexionen wirst Du nicht ganz wegbekommen

:nixweiss: das Thema T*** und Si*** - würd ich noch wegstempeln :up:

mfg
 
Kommentar
Fendee schrieb:
In den neuen Photoshop Versionen kann auch kein Geldschein als Bild geöffnet werden. Zum Bearbeiten von Scheinen muss dann noch eine ältere Version her. Es müssen vorm Druck ja schließlich die Tonwerte angepasst werden :D

Echt jetzt? Also quasi Photoshop erkennt, wenn ich ein Bild mit einem Geldschein drin öffne oder wie?

Oder bin ich Dir grad auf den Leim gegangen? :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Also quasi Photoshop erkennt, wenn ich ein Bild mit einem Geldschein drin öffne oder wie?
Einen Schein, der irgendwo im bild rum liegt, wird Photoshop nicht erkennen, das geht auf irgendwelche charakteristischen Strukturen los, braucht also den Schein ziemlich formatfüllend. Anders würde aber Gelddrucken auch nicht viel Sinn machen.
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Echt jetzt? Also quasi Photoshop erkennt, wenn ich ein Bild mit einem Geldschein drin öffne oder wie?

Oder bin ich Dir grad auf den Leim gegangen? :)

Gruß Erik
hehe, nein, ich habe keine Klebmasse verteilt :D Der 1.April war ja schon ;)

Wenn, so wie tengris schon schrieb, der Schein formatfüllend dargestellt werden soll, dann wird dies verweigert. Übrigens nicht nur mit € - Scheinen sondern das betrifft meines wissens an die 150 versch. Scheine.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
.... Wie wäre es mit einem Stapel Euromünzen?

... oder einem (selbst entworfenen) Kontoauszug/Rechnung des 0900er Anbieters "Gierschlund&Raffke"? In fettem rot den Gegenwert einer D200 .... :D
 
Kommentar
shivasdream schrieb:
Das hab ich auf die schnelle gefunden

Also kopieren würd ich nicht empfehlen :D

§ 128 OwiG wurde schon richtigerweise zitiert, wird meist nicht beachtet da weithin unbekannt – wenn Du die kopierten Scheine dann noch verwendest, sei der vollständigkeit halber zitiert:

§ 146
Geldfälschung

(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer

1. Geld in der Absicht nachmacht, daß es als echt in Verkehr gebracht oder daß ein solches Inverkehrbringen ermöglicht werde, oder Geld in dieser Absicht so verfälscht, daß der Anschein eines höheren Wertes hervorgerufen wird,
2. falsches Geld in dieser Absicht sich verschafft oder feilhält oder
3. falsches Geld, das er unter den Voraussetzungen der Nummern 1 oder 2 nachgemacht, verfälscht oder sich verschafft hat, als echt in Verkehr bringt.

Also besser gar nicht erst drüber nachdenken, Scheine zu kopieren, denn das Ermittlungsverfahren wird der eifrige Staatsanwalt im Zweifel wegen § 146 StGB eröffnen, nicht wegen der OWi – und dann hat man gleich richtig Stress am Hals, um das wieder geradezurücken.

Gruß,
Kai
 
Kommentar
Fendee schrieb:
hehe, nein, ich habe keine Klebmasse verteilt :D Der 1.April war ja schon ;)

Wenn, so wie tengris schon schrieb, der Schein formatfüllend dargestellt werden soll, dann wird dies verweigert. Übrigens nicht nur mit € - Scheinen sondern das betrifft meines wissens an die 150 versch. Scheine.

OT-Beitragsteil:
Das hat mich echt interessiert, weil ich es beinahe als Scherz abgetan hätte. Nein, kein Scherz!
Kamera aufs Stativ, Schein abfotografiert und die Datei in PS geöffnet - es kommt dann eine Meldung, dass man mit PS sowas nicht ausdrucken kann da nicht erlaubt usw; Bearbeiten ist aber möglich.
Ich habe die Bilder aber schonwieder in den digitalen Mülleimer gehauen - bevor jemand nach einem Screenshot der Meldung fragt.
Wie man das umgehen könnte ist mir aber auch total egal - da ich a)denklich selten Banknoten etc abfotografiere und b)was hätte ich davon?!
(Weitere Worte werde ich dazu aber nicht verlieren.)
Sollte das irgendwie schon gegen die Regeln verstoßen, bitte entfernen!

B2T-Teil:
Zu dem Bild kann ich die bisher gelesenen Meinungen unterstützen; das "Kleingeld" sieht irgendwie mehr nach Reichtum aus und die Telefonnummer kommt nicht so gut raus.
Die Idee an sich finde ich aber genial :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten