Mitmachthema Abgewandte Portraits

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Click!

picture.php


Die Kellerkneipe "Click" in Bad Tölz wird von einem ehemaligen Kölner Fotografen betrieben.
Im Inneren kann man bei einem echten Kölsch eine Vielzahl seltener alter Kameras sehen...

Gruß
Gianni
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
schöne fotos, aber langsam nähert sich der faden hier dem thema >menschen von hinten< allzu deutlich an. was meint ihr?

Das hab ich mich auch gefragt, als ich hier aufarbeitete. Allerdings ist schon ein abgewandtes Portrait doch eigentlich kein Portarit mehr, oder?

Edit: Nix Denkfehler, Anregung, liebe Margot.
 
Kommentar
Das hab ich mich auch gefragt, als ich hier aufarbeitete. Allerdings ist schon ein abgewandtes Portrait doch eigentlich kein Portarit mehr, oder?

jetzt habe ich gerade editiert und kanns nicht mehr rückgängig machen. dachte ich verwechsle das forum.

so genaue grenzen kann ich nicht ziehen, aber bei pandachen war ich scgon nicht so vom portrait überzeugt. etwas über die person möchte ich schon erfahren und das wurde jetzt immer beliebiger, schönheit der bilder ist da, aber das thema...:cool:
 
Kommentar
Drei Dumme, ein Gedanke :)

Natürlich sind das alles Fotografien von Menschen, die von der Kamera abgewandt sind. Richtigerweise stellt Albert in Frage, ob das noch Portraits sind. Ich würde mir wünschen, dass das Bild auch etwas über die Stimmung des Menschen aussagt, der auf dem Bild von hinten zu sehen ist. Zumindest sollte der Kontext Raum zur Interpretation geben.

Trotzdem freue ich mich natürlich über eine so rege Beteiligung.

Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
Ja ich weiß ;)
Ich geb' zu, ich hab's bewusst ausgesucht ;) - irgendwie nur Hinterköpfe mit oder ohne Hut … Da hat der kleine Rebell in mir zugeschlagen :rolleyes:
Sorry!!

Mmh, abgewandt heißt doch nun 'mal nicht in die Kamera schauend ;). Sonst wäre es ja kein Unterschied zum "Zeigt her Eure Porträts" :).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten