abgesoffen, unscharf und emotional

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sylvie

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
eieiei, hat ein solches bild hier trotzdem eine berechtigung?

3807248dba806e7c6a.jpg


grüsse
sylvie
 
Anzeigen
Mir sagt das Bild nichts.
Es fehlt mir irgendein Detail an dem ich das 'emotional' herauslesen kann.
Es wirkt auf mich wie wenn 'er' den Dialprojektor einstellt und 'sie' inzwischen das Popkorn herrichtet. :)
 
Kommentar
... ich finde ja !! Du hast versucht ins Bild zu bringen, was für ein Gefühl es ist, wenn man mit seinen Ansichten oder was auch immer aneinander vorbeigerauscht ist. Und genau deshalb, weil es unsichtbare Gefühlszustände sind, ist es angebracht das Mittel wie Du es nennst "abgesoffen, unscharf und emotional" zu nutzen und ich finde sogar, Du hast das gur hinbekommen, selbst dann, wenn es ein Zufallstreffer war, du hast ihn zumindest gesehen und ausgewählt!!
Also ein klares JA !!
 
Kommentar
Bei aller Sympathie - aber man könnte auch in ein schwarzes Blatt Papier viel hineininterpretieren - wenn man wollte. Will ich aber nicht, deshalb - ist mir etwas zu mager...
 
Kommentar
mir gefällt es auch :)

so schön düster und dunkel :D:)

stimmungsvoll - beide entfernen sich vom Licht,
er ist nur mehr ein Schatten (seiner selbst?) ...:up:
 
Kommentar
Abgesoffen? Ja. (Stört aber nicht weiter.) Unscharf? Na ja. Emotional? Bitte wie meinen? :kopfkratz: :gruebel: :nixweiss: :kopfkratz:

Ob das Bild eine Berechtigung hat? Gibt's denn jetzt schon Anwohnerparkausweise für Bilder? :rolleyes:
 
Kommentar
mir gefällt es auch :)

so schön düster und dunkel :D:)

stimmungsvoll - beide entfernen sich vom Licht,
er ist nur mehr ein Schatten (seiner selbst?) ...:up:

...jetzt muss sylvie nur noch 15 Varianten einstellen, und Du bist restlos begeistert! :fahne:
 
Kommentar
Abgesoffen? Ja. (Stört aber nicht weiter.) Unscharf? Na ja. Emotional? Bitte wie meinen? :kopfkratz: :gruebel: :nixweiss: :kopfkratz:

Ob das Bild eine Berechtigung hat? Gibt's denn jetzt schon Anwohnerparkausweise für Bilder? :rolleyes:

naja, man kann klar erkennen, dass das dargestellte einigen zu wenig ist.
 
Kommentar
Ob das nun ein Zufallstreffer gewesen ist oder nicht, sei mal dahingestellt (manchmal muss man/frau auch Glück haben).
Aber ich finde da steck viel subtile Emotionalität drinne: das Dunkle, Düstere, vielleicht am Ende einer Beziehung; das Sich-Gegenseitige-Abwenden; das Orientierungs-/Ratlose ...
Na ja, vielleicht interpretiere ich auch nur zuviel hinein.
Mir gefällts, vom fotografisch-technisch her die rechte Person mit ihren Gesichtsumrissen natürlich mehr. Ich würde überlegen den rechts flaschengrünen Streifen wegzustempel (bitte nicht schlagen).

Herzliche Grüße - Christophe
 
Kommentar
Hmmm ... habe das Bild jetzt etwas länger betrachtet, aber es spricht mich
auch jetzt nicht an.

Das Unscharfe und Abgesoffene wäre nicht weiter schlimm, wenn ein starker
emotionaler Aspekt da wäre - den kann ich jedoch nicht entdecken ...

Was macht dieses Bild so emotional für dich, Sylvie?
 
Kommentar
ich hab's sofort mit einer beendeten Beziehung assoziiert. Er geht, nach links-richtung Licht, in die Zukunft, vielleicht zu einer "Neuen".
Sie steht da, gesenkten Hauptes, ebenfalls nach links in's Dunkle, die Vergangenheit blickend. Vollkomen entgegengesetzt.

Keine Ahnung, ob man das auch in ein schwarzes Blatt interpretieren könnte.

Es hat was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ja, der grüne Streifen, der ist tatsächlich ärgerlich.

Ansonsten: es kommt auf den Zusammenhang an. Als "Titelbild" für einen Artikel oder eine Reportage über Partnerschaftsprobleme wäre das gut geeignet. Als Bild für sich alleine..... naja...
 
Kommentar
Abgesoffen, unscharf, emotional und schlecht.

Ressourcenverschwendung.


edit:
Es wäre interessant gewesen, wie die Reaktionen und Kommentare ausgefallen wären, wenn Du nicht das Stichwort emotional geliefert hättest

Abgesoffen, unscharf und schlecht.

Ressourcenverschwendung.
:D
 
Kommentar
Es wäre interessant gewesen, wie die Reaktionen und Kommentare ausgefallen wären, wenn Du nicht das Stichwort emotional geliefert hättest.
findest du? Interessant wäre es vielleicht gewesen, wenn überhaupt kein Stichwort geliefert worden wäre.

Ohne mich nun allzu sehr am "Emotionalen" fest zu klammern:
Ich vermag nichts richtig aus dem Bild heraus zu lesen, auch nichts subtiles. Auch der Schnitt und Aufbau verrät mir nichts.
Spielt nicht in der Liga deiner anderen Bilder, sylvie!
 
Kommentar
:confused:
... ich finde ja !! Du hast versucht ins Bild zu bringen, was für ein Gefühl es ist, wenn man mit seinen Ansichten oder was auch immer aneinander vorbeigerauscht ist. Und genau deshalb, weil es unsichtbare Gefühlszustände sind, ist es angebracht das Mittel wie Du es nennst "abgesoffen, unscharf und emotional" zu nutzen und ich finde sogar, Du hast das gur hinbekommen, selbst dann, wenn es ein Zufallstreffer war, du hast ihn zumindest gesehen und ausgewählt!!
Also ein klares JA !!

Kannst Du hellsehen oder weist Du das auf anderem Wege von Sylvie? :confused:

mir gefällt es auch :)

so schön düster und dunkel :D:)

stimmungsvoll - beide entfernen sich vom Licht,
er ist nur mehr ein Schatten (seiner selbst?) ...:up:

Du mit Deiner schwarzen Seele und Vorliebe für dunkle Bilder musst das ja gut finden. ;)


:D :D :D

Abgesoffen, unscharf, emotional und schlecht.

Ressourcenverschwendung.


edit:


Abgesoffen, unscharf und schlecht.

Ressourcenverschwendung.
:D

Du bringst es auf den Punkt. ;)

findest du? Interessant wäre es vielleicht gewesen, wenn überhaupt kein Stichwort geliefert worden wäre.

Ohne mich nun allzu sehr am "Emotionalen" fest zu klammern:
Ich vermag nichts richtig aus dem Bild heraus zu lesen, auch nichts subtiles. Auch der Schnitt und Aufbau verrät mir nichts.
Spielt nicht in der Liga deiner anderen Bilder, sylvie!

Auch das trifft ins Schwarze. ;)

Liebe Sylvie bitte nimm meine Meinung nicht persönlich. :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten