Abdeckung für Anschluß Kabelauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nik-Dig

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

hatte vor einiger Zeit die Abdeckung für den Kabelauslöser an der D200 verloren. Nichtsahnend zum Händler und eine neue bestellt. Heute kommt dann der Schock!!!
Für dieses winzig kleine Plastikteilchen mußte ich 8,70 plus Versandkosten insgesamt etwas über 10,- Euro bezahlen. Das ist doch wohl der "Hohn auf Socken":motz:
Ist dass immer so eine "Abzocke" bei den Ersatzteilchen?
Habt Ihr auch schon diverse Erfahrungen gemacht?
Werde glaube ich mal an Nikon zu diesem Thema etwas schreiben - denn so geht es wohl nicht :nein:

Liebe Grüße
Hans-Peter:hallo:
 
Anzeigen
Du meinst also weil ein Händler an einer D300 X00 € 'verdient' kann er die anderen Sachen verschenken?

Nö, habe ich nie behauptet.

Wenn Du aber die Kosten direkt verrechnen willst, dann möchte ich beim Kauf einer D300 auch nur die angefallenen Minuten berechnet bekommen. (selbstverständlich zuzgl. minütlicher Gemeinkosten)
Derjenige, der sich 2 Stunden beraten lässt, 5 Objektive ausprobieren will und noch ein kostenloses Leihgerät für's WE haben will, darf gerne ein paar Hundert mehr bezahlen.

… der Aufwand um dieses dämlich Ding aus Thailand zum Endkunden zu befördern. Das traue ich mir persönlich nicht für 10 € zu!...

Ich Dir auch nicht. :hehe:

Andere schaffen es für diesen Preis 10 Taschenlampen herzustellen, zu liefern und machen noch Gewinn dabei.

Andreas
 
Kommentar
Hi Leute,

hatte vor einiger Zeit die Abdeckung für den Kabelauslöser an der D200 verloren. Nichtsahnend zum Händler und eine neue bestellt. Heute kommt dann der Schock!!!
Für dieses winzig kleine Plastikteilchen mußte ich 8,70 plus Versandkosten insgesamt etwas über 10,- Euro bezahlen. Das ist doch wohl der "Hohn auf Socken":motz:
Ist dass immer so eine "Abzocke" bei den Ersatzteilchen?
Habt Ihr auch schon diverse Erfahrungen gemacht?
Werde glaube ich mal an Nikon zu diesem Thema etwas schreiben - denn so geht es wohl nicht :nein:

Liebe Grüße
Hans-Peter:hallo:

Vieleicht mal Händler wechseln, für das Geld kriegste 5 stück....auch teuer...

Albert
 
Kommentar
Andere schaffen es für diesen Preis 10 Taschenlampen herzustellen, zu liefern und machen noch Gewinn dabei.

Ich könnte jetzt schreiben das mein Netto-EK für 4x20mm Holzschrauben verzinkt mit Vollgewinde und Senkkopf mit Kreuzschlitz (vulgo: Spax-Schrauben) 0,44 €/100 beträgt, VE 8.000 Stück. Brutto zahle ich für 20 Schrauben also 0,11 €.
Im Baumarkt nebenan hängen die Schrauben in der Blisterverpackung und da kostet die Packung mit 20 Stück 1,99 €. Mein Nachbar ist also ein Halsabschneider und Wucherer denn seine Gewinnspanne beträgt nahezu 1.800 %.
All das könnte ich jetzt schreiben wenn das denn Sinn ergeben würde.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hmmmm Kalkulation hin oder her,


ich habe letztes Jahr von NikonServices München einen netten Brief mit der Abdeckung für lau bekommen.

Kurze emai hin und dann war der Brief 4 Tage später da.



Liebe Grüße

Mark
 
Kommentar
Ist dass immer so eine "Abzocke" bei den Ersatzteilchen?

Nicht immer, aber immer öfter! (Und vor allem nicht nur bei Fotoartikeln)

Habt Ihr auch schon diverse Erfahrungen gemacht?

Ja, wie jeder andere auch, der schon einmal Ersatzteile kaufen musste.
Meine interne Preisskala reicht dabei
von: "Hey, das ist ja mal ein richtig fairer Preis!-Dass es sowas heutzutage auch noch gibt!"

über: "Naja, die übliche Ersatzteil-Abzocke, aber es hilft ja alles nichts, ich brauche das Teil!"

bis zu: Waaas?!? -Die spinnen wohl!-Das Teil können sie mal getrost behalten. Das kaputte Teil wird zurechtgebastelt!" oder "Ersatz wird selbst hergestellt!" oder (gerade bei Akkus) "Schauen wir doch mal, ob da nicht jemand findiges den Originalteil-Wucher ausnutzt und günstigeren Ersatz anbietet!"

Werde glaube ich mal an Nikon zu diesem Thema etwas schreiben - denn so geht es wohl nicht :nein:

Spar´ Dir die Mühe und buche es als Lehrgeld ab! Ab jetzt fragst Du vor der Einzelbestellung bei Deinem Händler nach dem Preis, dann kann man sich nämlich zuerst empören, und dann überlegen ob man bestellt.

gruss,

Peter

PS: Noch ein Kommentar zu den bisher angestellten Milchmädchenrechnungen: Pauschalbeurteilungen, wie "Wucherpreis-mit-Stundenlohn-schönrechnen" oder "Weil es das Ding woanders deutlich billiger oder für lau gibt, bist Du von deinem Händler über den Tisch gezogen worden!" sind reine Spekulation und weder dem Händler noch dem Kunden gegenüber fair! Aber um Fairness geht es ja in der Marktwirtschaft auch nicht...


gruss,

Peter
 
Kommentar
Schaut doch einfach mal in diverse Blödmärkte: wer dort z.B. diverse Kabel (USB, Netzerrk, Chinch oder Miniklinke, am schlimmsten bei internen Computerkabeln) kaufen möchte, wird dort mit Gewinnspannen von bis zu 2000% beglückt (bei den Einkaufsmengen bestimmt noch höher, vergleiche nur meine ganz normalen Einkaufspreise).

Aber keiner kommt auf die Idee, sich darüber aufzuregen...

jan.
 
Kommentar
@ JackMcBeer

Natürlich rege ich mich darüber auf, nur nicht in diesem Forum. :)
Z.B mein Handy hat ohne Vertrag 129,-Euro gekosten. Dann wollte ich noch ein PC-Übertragungskabel und ein KFZ-Ladekabel haben. Das sollte jeweils 49,-Euro als "Original Nokia" kosten. Hab's nachher für jeweils 1,50 + zus. 6,90 Versand als NoName bei eBay gekauft und funktioniert.

Die Ursache dieser Kalkulationen ist, dass das Objekt der Begierde zum günstigen Preis angeboten wird um die Konkurrenz auszustechen und beim Zubehör wird abkassiert. So kommt es dann, dass Ersatz-Druckerpatronen teurer sind als ein Drucker einschl. Patronen.

Andreas
 
Kommentar
Hmmmm Kalkulation hin oder her,


ich habe letztes Jahr von NikonServices München einen netten Brief mit der Abdeckung für lau bekommen.

Kurze emai hin und dann war der Brief 4 Tage später da.


Hab bei meinem Händler eines bestellen wollen, der Preis lag um ca. 6 Euro. :eek:
Ich habe dann gleich drei Stück für 8 Euro genommen. :confused:

Noch bevor die eintrafen, war ich zufällig in dem ServicePoint München, wo der Mann hinter dem Tresen eines aus der Kiste griff und mir mit einem "Passt Scho" hingelegt hat. :rolleyes:
 
Kommentar
Aufregen, dass der Wert der D200 vefällt, um wieviel hundert Euros mittlerweile...? Und hier geht's um 5 Euro, die ein Händler als lächerliche Rendite hat für so einen Pipfes, so what – selbst schuld, wenn man vorher nicht nach dem Preis bzw. mal freundlich bei Nikon nachfragt. Oder sich an die Geier von ebay wendet...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten