A day at the races

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Letzten Samstag wollte ich mal etwas (für mich ) neues ausprobieren: Motorsport!
Nach einiger Internetrecherche fand ich auch eine Motorcross-Veranstaltung im Norden Deutschlands und so machte ich mich kurzerhand auf nach Malente!

Um es vorwegzunehmen: Es hat mir einen riesen Spaß gemacht! :)

Laut wars, und an den Benzingeruch muß man sich auch erst gewöhnen... ;)
Eine sehr freundliche, familiere Atmosphäre... :up:
Das lag wohl auch daran, das es an diesem Tag u.a. Kinder-Rennen gab. Die standen den "Großen" aber in nichts nach! In einem Affenzahn bretterten die über die Piste! Ein weiteres Highlight waren die Quad-Rennen...

Fotografisch kam man teilweise recht dicht an das Geschehen heran, zum Einsatz kam hauptsächlich das 70-200 freihand.

Mein Fazit: Das war garantiert nicht mein letzter Motorcross Besuch!

Doch nun: Bilder!

Starts




 
Anzeigen
Hallo

Sind doch tolle Bilder geworden. Mir gefallen sie. Mein Favourit ist das erste und das letzte, beim zweiten ist mir das ganze einen Tick zu dunkel. Aber sonst auch Klasse.:up::up:
Hast du was vor der Linse gehabt wegen dem Sand, oder nicht.:)
 
Kommentar
Hallo

Sind doch tolle Bilder geworden. Mir gefallen sie. Mein Favourit ist das erste und das letzte, beim zweiten ist mir das ganze einen Tick zu dunkel. Aber sonst auch Klasse.:up::up:
Hast du was vor der Linse gehabt wegen dem Sand, oder nicht.:)

Ja, die Lichtbedingungen waren sehr wechselhaft: Mal Sonne, mal Wolken...

Außer der Sonnenblende war kein Schutz im Einsatz, das Terrain war weder Staubtrocken noch verschlammt...
 
Kommentar
Schöne Serie, danke fürs Zeigen. Die Einzelaufnahmen gefallen mir noch besser als der erste Teil. :up:
 
Kommentar
Tolle Bilder Elmar!:up::up:

Muss mal schauen, ob bei uns auch eine Piste betrieben wird.
Kannst Du etwas zu den Belichtungszeiten schreiben? In den Bildern finde ich keine Exifdaten.
 
Kommentar
Noch mehr Luftduelle









Und dieser Überflieger ist mein Bild des Tages ;)
 
Kommentar
Tolle Bilder Elmar!:up::up:

Muss mal schauen, ob bei uns auch eine Piste betrieben wird.
Kannst Du etwas zu den Belichtungszeiten schreiben? In den Bildern finde ich keine Exifdaten.

Klaro! :)
ISO 400-500, Belichtungszeiten 1/500-1/2000, Blende 4,5-8
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Moin Elmar,

dolle Serie haste da hingelegt... beim Motocross sitzt man eben in der ersten Reihe...


PS: am WE ist bei mir Supermoto dran, im Mai dann auch mal wieder Motocross !
 
Kommentar
Ich frage mich ja manchmal wo wir dich hinschicken müßten damit du nicht mit guten Bildern wiederkommst. :winkgrin:
Ein bißchen Kritik hätte ich allerdings auch: Ein paar Mitzieher wären schön gewesen wg. Dynamik und Bewegung. Wobei ich natürlich sehr gut um die Frustrationsquote bei diesen Bildern weiß. :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das von Dirk geschriebene kam mir auch gleich in den Sinn. Die Bilder sind wie es sich für "Elmar-Bilder" Bilder gehört technisch perfekt. Leider sind sie mir etwas zu "undynamisch" Bei einem Rennen sind die Stollen eigentlich immer in Bewegung, Du hast sie mit den kurzen Zeiten so "brutal eingefangen" das es aussieht als stünden die Räder.

Das hier geht schon deutlich mehr in die Richtung Dynamik

http://www.fotografie-wissen.de/gallery/showimage.php?i=112&c=member&imageuser=31
 
Kommentar
Das von Dirk geschriebene kam mir auch gleich in den Sinn. Die Bilder sind wie es sich für "Elmar-Bilder" Bilder gehört technisch perfekt. Leider sind sie mir etwas zu "undynamisch" Bei einem Rennen sind die Stollen eigentlich immer in Bewegung, Du hast sie mit den kurzen Zeiten so "brutal eingefangen" das es aussieht als stünden die Räder.

Das hier geht schon deutlich mehr in die Richtung Dynamik

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten