70-300 VR an D700 - kann man das wagen???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ob mit oder ohne Geli, die sind alle recht auffällig. In dem Detail gefallen mir die kleinen Festbrennweiten dann doch besser.

Das ist schon richtig, wenn man die Größe (Kleine) der D700/D300 ausspielen möchte, dann sind Festbrennweiten sicher die besser Wahl...

Kommentar
Anzeigen
Das Teil ist heute schon angekommen. Ist wirklich ein Mords-Brocken! Für meine Bertouren, die ich bisher immer mit der D300 und einem 28/2.8 gemacht habe, wird das so aller Voraussicht nach nichts werden, es sei denn man deklariert die "Berg-Tour" in eine "Foto-Tour" um. Aber ich glaube, dann steigt meine Freundin aus... :D
Zumal die Handhabung des AF-S24-70 erst dann als angenehm zu bezeichnen ist, wenn der Batteriegriff auf die 700er geschruabt wurde. DANN gibt sich wirklich ein harmonisches Bild - allerdings nicht in der Schultermuskulatur!
Über die Qualität wurde hier geschrieben, dass es sich bei dem Objektiv um ein "Schweizer Messer" handeln würde, und nach meinen ersten 100 AUfnahmen bei miesem Wetter würde ich dem zustimmen! Selbst bei Blende 2.8 ist das Ding noch wirklich gut!
Als ich den Klotz auf die Kamera geschraubt habe, war mein erster Gedanke, dass das so nicht geht, und das Teil wieder zurück geschickt wird. Das war mir enfach zu viel...
Andererseits bekommt man wirklich SEHR gute Qualität für die Masse, so dass ich das Objektiv dann wohl doch für meine Fototouren OHNE Freundin behalten werde (bin eh zu 95% alleine unterwegs), und in den Bergen dann das 35/2 aufschrauben werde.

Wenn mal wieder in HH die Sonne scheinen sollte, schicke ich mal ein paar Fotos

Kommentar
Kleiner Nachtrag zu Erfahrungen mit 70-300VR an D700:
Das Objektiv ist super an FX!

Einziger Schwachpunkt der mich bei Familienfotos gestört hat: Die 1,5m Mindestentfernung für den Fokus!

Mal sehen was Nikon im Herbst so bringt ;)

Kommentar
Hallo,

man kann es ohne jeden Zweifel wagen. Ich benutze es gerne, da es sehr leicht und gegenüber der Festbrennweite 300mm/4 viel variabler ist. Die Qualität ist ausreichend gut und für DinA4-Ausdrucke reicht es allemal.

Melhop

Anhänge

• dsc_0205_klein.jpg
    dsc_0205_klein.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 203
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten