70-200 VR --> "burnout"?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich musste gestern feststellen, dass mein 70-200 VR (2,8 AF-S usw) Müdigkeitserscheinungen zeigte. Nach etwa 3 Stunden VR und AFS-Betrieb , natürlich nicht kontinuierlich, sondern immer mal wieder für max eine Minute, verabschiedeten sich AFS und VR-Funktion. Manuelles Fok. und Auslösen war noch möglich. Kamera (D100) an/aus, an/aus, neuer Akku rein, Objektiv weg und wieder ran, usw - kein Erfolg. Nur bei VR-Aktivierung ein kaum hörbares Ticken (sonst: hörbares Fauchen).
Objektiv an F100 ran- keine Besserung.
?
Nach 5- 10 Minuten funktionierte wieder alles.
Nach 20 Minuten Betrieb (wie oben) - wieder dasselbe Problem.
Licht und Frösche waren dann weg, ich etwas entnervt, nach Hause.
Dort funktionierte es wieder.

Any idea?

Warens die Temperaturen (Sonne, best, 20 Grad in der Sonne)?
Oder kann der VR überlasten, und dann gleich den AF mitausschalten?

PM
 
Anzeigen
mal eine andere Frage dazu. Ist der VR Effekt wirksamer wenn man den VR immer anhat anstelle das er nur kurz fuer die Aufnahme aktiviert ist?
 
Kommentar
David_USA";p="17093 schrieb:
mal eine andere Frage dazu. Ist der VR Effekt wirksamer wenn man den VR immer anhat anstelle das er nur kurz fuer die Aufnahme aktiviert ist?

Unterschiedlich, kommt darauf an, welche Kamera man benutzt.
 
Kommentar
Asgard";p="17127 schrieb:
Nobody";p="17123 schrieb:
Asgard";p="17100 schrieb:
Unterschiedlich, kommt darauf an, welche Kamera man benutzt.

jetzt bin ich aber gespannt, was da noch folgt

Nach meiner Aussage, müßte eigentlich jeder sprachlos sein.

ja, aber nobody ist nicht gleich everybody. deshalb lauscht dieser bereits eine ganze weile in andaechtiger stille, in der hoffnung auf das, was nun folgerichtig kommen muesste ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten